Die Devastation polnischer Kohlegrubben durch die EU

#1 von Turon , 26.10.2022 17:21

Der naechste Posting kommt nach und nach... Ich erachte ihn als sehr wichtig..... und das Gesagte moeglichst genau zu uebersetzen.

Es handelt sich um diesen Beitrag...
https://www.youtube.com/watch?v=pgdfYDMWVoY

Ist leider auf polnisch. Das Interview wird mir Dr. Jerzy Markowski gefuehrt....Miterbauer der Kohlegrubbe Budryk... in Polen...

Damit Euch klar wird wie wichtig es ist da genau hinzuhoeren.... schon mal zwei Auszuege.... als Vorspann...

In Polen das zu EU gehoert wurden zwei Kohlegrubben zugeschuettet. Ihr Austoss koennte 800 Millionen Tonnen betragen. Um ungefaehr eine Ahnung zu haben wie viel das ist.
Diese 800 Millionen Tonnen, wuerde den GESAMTBEDARF Polens an Kohle decken. Fuer etwa 12-13 Jahre. Gefoerdert werden koennte diese Kohle zum Preis von 400 Złoty je Tonne.
Der momentane Preis fuer Heizkohle betraegt 3000 Złoty wenn nicht mehr. Diese Kohle eignet scih fuer private Haushalte, und ebenfalls fuer Stromerzeugung und fuer Heizwerke.
(Fernwaerme) Der Experte sagt.....diee Kohlegrubben koennten noch viel mehr foerdern, aber diese 800 Millionen Tonnen, wurden zur Foerderung genehmigt. Alles weitere noch nicht.

Er SAGT, DIE EU ist beleidigt auf Kohle. Nur so kann er sich das erklaeren.

Diese beiden Kohlegrubben wurden de facto DEVASTIERT. Denn normalerweise, wenn man eine Kohlegrubbe erst einmal nicht weiter betreiben will, wird sie mit Wasser ueberflutet. Das reicht
um den Bestand zu sichern, und zu konservieren. Und so macht man das zum Beispiel in Deutschland.

Doch in Polen wurden die zwei Kohlegrubben zugeschuetet. Auf Weisung der Experten, die auf Vorgaben aus der europaeischer Union hoeren muessen.

Eine zugeschuettete Kohlegrubbe wieder in den Betrieb zu nehmen, bedeutet, man muss den Zugang wieder frei machen und das ist nicht so einfach. Wieder Genehmigungsverfahren,
wieder Arbeitskraefte die VIEL Ahnung haben, und dauert SEINE ZEIT. Polen besitzt aktuell 3000 solche Experten. Als Arbeitskraefte also Human Kapital. Und es werden jaehrlich weniger.

Also das ist in etwa das Wichtigste in diesem Interview. Und es wurden nicht nur zwei solche Kohlegrubben zugeschuettet.


Liebe Leute, ich habe an Euch einige Fragen.

1)Umweltschutz hin und her. Wuerdet ihr im Namen des Umweltschutzes, bereits entdeckte, freigelegte Vorkommen wieder zuschuetten?
2)Insbesondere wenn der europaeischer Union Engpass bei der Energieversorgung droht?
3)Wenn uns der phoese Putin, kein Gas mehr verkaufen will? Wie man das so schoen sagt?
4)Insbesondere deswegen, weil zum Beispiel Solarzellen fast asunahmslos alle aus China kommen, oder ihre Bestandteile dort produziert werden?


Ich nicht! Ich halte das fuer Sabotage was da gemacht wird. Denn so etwas garantiert Engpaesse in der Zukunft, UND HOHE STROMPREISE.
So ein Ansatz der Wirtschaftlichkeit hat bisher nur Josef Stalin vollzogen in der Ukraine. Und da ging es um Nahrungsmittelproduktion.

Was meint ihr dazu...? Ich meine wir sitzen alle in einem Boot de facto. Uns kann nicht egal sein, ob die Polen durchgeknallt sind, oder hier
wieder mal Ursula von der Leyen und ihre Junta treibt. Mag sein dass wir viel Kohle haben in Europa, und es reicht ja noch fuer 1000 Jahre.
Aber verzeiht man muss schon ein kompletter Vollidiot sein, um so etwas zu tun. Erst sollte Energieversorgung fuer Europa sichergestellt werden,
meinetwegen koennen sie ganz Europa mit SOlarzellen zukleistern, Speichern von erzeugter Energie muss sicher sein... ABER ES IST EBEN so wie uns
die politische Medienfresse immer wieder beweist, NICHT SICHER.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Adam Hamilton zum Gold und Dollar..
Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz