Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#1 von Turon , 26.10.2022 10:43

Ich werde mich kurz fassen (versuchen). Ich stand heute morgen um 6 Uhr auf, das ist bei mir nicht ueblich. Eigentlich wollte ich mir Jackowski anschauen. Aber dann - mein Surfverhalten eben.

Also, ich lege jetzt Covid-19 Thema komplett bei Seite.... Pure Angstmacherei, vielleicht sogar beidseitig. Jackowski glaubt auch nicht an die Pandemie, er sagt, Pandemie wurde geschaffen, um Anegste zu verbreiten. Mit Putin und seiner Ukraine das selbe, ABER WIR LEBEN JA IN DIESER ANGST.

Jetzt der Reihe nach. Fuer mich zwei brilliante Artikel zum Thema neuen Goldstandard.
https://www.goldseiten.de/artikel/462623...andard-vor.html

hier gleich der zweite Teil....

https://www.goldseiten.de/artikel/556012...-2.html?seite=2
neulich erschienen. Der Autor ist ganz sicher kein Idiot und hervorragender Analyst. Nun geht er in die Richtung zu sagen und auch Indizien zu analysieren.

Er will uns sagen, DIE Welt bereitet sich auf so etwas wie neuen Goldstandard vor... und erklaert auch wie es geht. Meine Meinung dazu sage ich immer wieder auch,
bei Gold und Silber brennt die Lunte. Der Preis wird gezielt unten gehalten.

Als naechstes kommt Verlinkung von Jan Keist....Jan ist wenig bekannt, aber ich bringe ihn gerne zrotzdem, weil ich mir die Dolmtschereis um Jackowski in diesem
Beitrag gut sparen kann. Soviel dazu Jackowski hat zuletzt gesagt. Putin hat schon den Krieg satt, wartet jetzt auf das abfeuern von zwei Raketen oder mehr.
Die sehr hell sein werden und in allem Munde. Und so bald das kommt wird sich stellenweise auch Hungersnot einstellen (nicht aber Hungersnot in Kalorien
gemessen)....

https://www.youtube.com/watch?v=JAVZPcySRDY

Jackowski hier...
https://www.youtube.com/watch?v=ZPatV_XI_VQ

Jetzt das leidige Thema Silber.... Schon wieder was Neues JA.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#2 von Turon , 26.10.2022 10:44

https://www.goldseiten.de/artikel/556310...uegbar-ist.html

und hier ein Artikel darueber wwer den Markt covern koennte. Was wahrscheinlich aktuell passiert. Leider auf englisch, aber sehr interessante Analyse.
https://www.youtube.com/watch?v=vtlJrzX6eQ4

https://www.silverdoctors.com/silver/sil...e-the-moonshot/

Er sagt.... die zwei groessen also Buffet und Musk.... koennten versuchen den Markt leerzufagen. Vom Buffet ist bekannt, dass er Gold nicht besonders wertschaetzt.
Vom Buffet ist bekannt dass er Investor ist, so kaufte er vor wenigen Jahren eine Eisenbahnlinie, die mit Kohletransporten Broetchen verdient. Hat sich bestimmt
Buffet kaufte auch seinerzeit viel Silber auf, hat aber das Vorhaben damals aufgegeben, so weit ich weiss...

Elon Musk ist ein Unternehmer. ich habe gute Meinung von ihm, aber Unternehmer und Zocker ist er.

Sein Tesla braucht SILBER. 3 Unzen pro Auto etwa. Sein Antrieb hier die Sonne.... braucht Sonnenkollektoren und Solarzellen. Seine Sateliten brauchen
ebenfalls Silber. Wie viel weiss ich nicht.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#3 von Turon , 26.10.2022 10:44

In jedem Falle ist Musk einer der Schluesselfiguren in Spiel um das Silber. Selbst wenn Tesla Motors kein Bigplayer auf dem Automarkt sind. Und was wir von Musk
auch noch wissen er ist ein Zocker und ein Falschspieler, Manipulator.
Aber dumm ist er nicht. Denkt nur einfach mal nach, was passierte als er auf die
Idee kam, den Bitcoin Markt in blanke Raserei zu versetzen. Ja Jungs ihr koennt mein Auto mit Bitcoin bezahlen. Der gesamte Bitcoinmarkt reagierte sofort mit
All Time High... bei 60000 USD... Doch dann sagte Musk.... ach neee... doch nicht... Bezahlt mit Geld.

Der Filmbeitrag von Mr. Bix Wheir) hat noch paar interessante Facetten. Aus irgendeinem Grund wird das Silber aus der Comex abgezogen...
Er geht von massiver Knappheit aus. DER PREIS fuer SILBER steigt aber NICHT AUF DER BOERSE. Dafuer habt ihr horrende Aufgelder bei Haendlern...

Zum Beispiel ist Wiener Philharmoniker vom Anlagegold24.de verschwunden. War vor ein paar Tagen da. Jetzt gibt es was ANDERES. Von dem Laden. Weniger Silber Gehalt, dafuer
halbe Unze. Zu 17,90.
https://www.anlagegold24.de/10-Euro-Silb...andgehoben.html

Auf Apmex American Silver Eagle kostet jetzt 38 Dollar und ist nicht lieferbar.

Vielleicht irre ich mich, ABER HIER WIRD AN PHYSISCHEN SILBER gesparrt. Und wenn Du was haben willst, musst Du 30 Tage oder so warten fuer Standardunzen.

Und hier kommt noch dazu dass an der Comex SILBER BAGEZOGEN WIRD. Und wenn die Autoren Recht behalten ist bald Comex leer gefegt.

Also hier koennte sich diesmal wirklich was monstroeses anbahnen. Beim Crash der Maerkte wird das Kapital Gold suchen, und wir sollten nicht vergessen,
dass Silber industriell verbraucht wird. Also musss Silber aus dem Markt verschwinden, bevor Gold verschwinden wird.

Nun zum Schluss noch mal die Aussage von Jackowski, Erst Crash, dann wird Gold aus den Laeden verschwinden, Und es werden zwei Maerkte entstehen.
Einmal unter der Hand einmal offiziell...und damit TEUER.

An Goldverbot GLAUBE ICH IN UEBRIGEN UEBERHAUPT NICHT.

Silberaktien deswegen kaufen? Ja nur ich wuerde sagen, davon werdet ihr vielleicht nichts haben. Sie werden verstaatlicht, Goldaktien auch.

Wenn ihr all die Artikle durchgelesen habt, und die Hellseherei von Jackowski ausnahmsweise ausklammert, bekommt das Spiel um Gold und Silber eine
ganz andere Bedeutung. Die Manipulation ist da. Aber Baenker handeln so in Auftrag der Politik.... und dafuer schuetzt der Staat die Baenker.

Am Ende des Spiels hat man dann DOCH NEUEN GOLDSTANDARD und erklaert Unze ist zum Beipiel ab jetzt 10000 Dollar wert.


Vergesst eine Sache nicht. DER WESTEN IST EIN AUSLAUFMODELL. Wir verlieren in der Krise schon ordentlich, China nicht unbedingt. Und die BRIC Staaten auch nicht.

Wir sind noch reich, aber schon SCHWACH. Die sind noch nicht REICH, aber schon STARK. Also muss sich das iregndwie ausbalancieren.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 | Top

RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#4 von Turon , 26.10.2022 10:51

Kleine Zugabe. Der Wolkenkratzer in der Tuerkei.... Jackowski meinte das das das Signal..... wir haben damals spekuliert dasss dies in Taiwan sein koennte. Er meint dass ist der in der Tuerkei gewesen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#5 von peaci , 26.10.2022 13:00

Vielen Dank, Turon!

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#6 von Turon , 26.10.2022 14:06

Wie immer haben sich in meine Aussagen paar unbedeutende Fehler eingeschichen ....dafuer Sorry. Habe einfach nicht den Willen meine Texte zu korrigieren...

Also ganz kurz noch mal. Mir ist einleuchtend, dass bei Gold die Welt Rochade vollzieht und es ist mir einleuchtend, warum China und Russland Goldkaeufer ist, warum Polen
Gold kaufte, und Ungarn auch und so weiter. Die achten einfach nur daran, dass jeder Staat in moeglichen kommendem System zahlungsfaehig in Gold ist.... aber das ist noch
nicht zu Ende gedacht. Es koennte ein WARENKORB statt reines Goldstandard entstehen, wo Gold moeglicherweise gewichtige Rolle spielt. Da koennte auch noch Gas, Kohle
oder Oel drin sein. Und ja das Dollarsystem ist absolut obsolet. Wie ich finde.

Es kann doch nicht angehen, dass die Amerikaner Geld drucken und die Welt diese Dollars fuer bare Muenze ansieht.

So kann Afrika, die rohstoffreich ist NICHT WACHSEN. Als Beispiel.... weil es besser fuer Amerikaner ist, diese Laender KURZ zu halten. Man braucht nur eigentlich sich die
Frage zu stellen, wo das argentinische und das mexikanische Silber geblieben ist, und schon ist man fast zu Hause.

Und nach dieser Schiene ist wahrscheinlich das Konzept der WEF aufgebaut. Ich sehe in diesen rein zufaellig gestreuten Artikel diesmal was Anderes, vor allem passen die Infos
zu Silber und Gold durchaus.... Also muessen wir jetzt HORCHEN, ob da was kommt... und aufpassen dass wir auf die Promoter nicht hereinfallen.

Meine Meinung bleibt schon immer stabil. In einem der Artikel ist zu lesen, auf einen Menschen entfaellt bei gerechter Verteilung etwa 24 Gramm Gold. Und etwa 7 Gramm
verfugbares Silber. Das ist wenig, doch wenn man die Welt so konzipieren wuerde, dass dies die Summe ist, die jeder monatlich zu erarbeiten um sich selbst ueber die Runden zu bringen,
dann sieht man schon am Einkommen welche Unterschiede es denn gibt. Wenn man annimmt dass diese 1300 Euro ist, ist das System total ungerecht, denn in den aermsten Laendern
muss man schon dafuer MONATELANG arbeiten, wir brauchen dafuer 2 Wochen. Wenn man 2600 Euro verdient im Monat.

Wir werden sehen (vielleicht) was sie planen....

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#7 von peaci , 26.10.2022 14:46

vom hörensagen: bei einem händler hier, der schon immer lieferfähig bei AU und AG war, ist alles in allen mengen zu bekommen. außer american eagle. die preise sind liegen für den kangaroo bei ca. 31,20€ und für den maple leaf bei ca. 32€. also alles im grünen bereich.
dass es an den großhandelslagern langsam eng wird, kann sein. ich kenne keinen, der das beurteilen kann.

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Inflation von Artikeln und Filmen zum Thema Gold, Silber und Goldstandard

#8 von Turon , 26.10.2022 16:29

Das kann keiner peaci.... Man kann immer wieder nur vermuten und mutmassen und wie so oft an der Boerse Geduld ist eine Tugend. Ich denke, wenn es los geht, wird das was da ist
sowieso kuryfristig dem System entzogen.

Man musste eigentlich zuverlassigen Grosshaendler zu Hand haben, nur leider sind es meist amerikanische Unternehmen. Plus Comex plus LMBA...

Oder irre ich mich da?

https://www.anlagegold24.de/10-Euro-Silb...andgehoben.html
hat zum Beispiel keine Wiener Philharmoniker mehr, aus Silber. das erstaunt mich dann schon, denn die Standardunze hatten SIE IMMER! Und jetyt kommt der Hersteller mit einem reduyierten Gebot. aus Sterling Silber und halbe Unze. Kann sein dass es eine Sonderpraegung ist, halbe Unze ist 16,6 und bei gehalt von 925

14,38 Gramm

Auflage 30000 Stueck, preis bei 40 Euro

Ist ganze Serie.
https://www.anlagegold24.de/s01.php?sp=d...&studio=2#Start

Also ich staune nicht schlecht, denn das sind schoene Motive, aber aber sie werden immer kleiner. Und der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Was nichts heissen muss.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 | Top

   

Die Devastation polnischer Kohlegrubben durch die EU
Auf welchem Niveau sich die dt. Bundesreg. befindet

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz