Deutz Aktie auf die Watchlist

#1 von Turon , 06.10.2022 03:31

https://www.finanzen.net/aktien/deutz-aktie

Deutz habe ich gerade wieder entdeckt, und die Aktie des Unternehmens ist derzeit genauso interessant WIE DAS GOLDINVESTMENT.
Deutz ist fuer mich inzwischen nach 20 Jahren Beobachtung, eine derinteressantesten Aktien schlechthin, ALLEN UNKENNRUFEN ZUM TROTZ.


Wuerde ich nur 1000 Euro in diese Aktie investieren, als Investmentbudget fuer diese Aktie betrachten (also bei totalen Schwaechen kaufen, und am hoch verkaufen... waere ich bereits
Millionaer, nur was heisst das schon....

Nur so dass ihr mich richtig versteht. Fuer mich ist niemand der Millionaer der eine Million auf dem Konto hat. Oder eine Firma hat, die aktuell eine Million kostet.

Das muss schon in der Kernbranche sein. Deutz ist Landmaschinenhersteller. Und hat absolut geniale Geschichte, wenn man den Background kennt.

Ich kam damals als ich meine Goldinvestments taetigte auf einen Artikel von einem Goldjuenger. deren Namen ich nicht beibehalten habe. Auf die laengst vergessene Flick Affaere.

Flick Affaere bezieht sich auf die Zeiten wo ich noch nicht gelebt habe, oder viel zu JUNG war, um ueberhaupt mit Aktien zu spekulieren. Ich kannte damals noch nicht ganz DEUTSCH.

Aber der Reihe nach. Das sogenannte deutsche Wirtschaftswunder, hat nie existiert. Vergesst es einfach. Was es im Gegenzug gab war ein massiver Betrug. Man muss schon Trader sein, um das besser beurteilen zu koennen, denn Trading hat - wenn ihr mich fragt - so gut wie gar nichts zu tun. Denn beim Traden geht es natuerlich um Gewinne, aber hauptsaechlich geht es darum. das bisher erreichte nicht restlos zu verlieren.
Und genau das muss jeder Aktieninhaber wissen.

Um es genau zu eroertern, wir lernen hier auch ein wenig von der realer Seite der MACHT.

Fangen wir doch mal mit Daimler, Flick, und Deutz an.

Daimler war einer der letzten Schmuckstuecke des dritten Reiches, das nach dem zweiten Weltkrieg dennoch nicht bankrott war. Dennoch war Daimler, sehr interessant aber damals war das eigentlich noch kein Autokonzern.
Sondern Ruestungsindustrie, die nach dem zweiten Weltkrieg nicht wirklich gebraucht wurde.

Nun gab es aber einen Herr Flick. Und aus irgendeinem Grund wollte er Mehrheitsaktionaer bei Daimler werden. Wieso warum? Das hat keiner damals verstanden. Wieso Aktien von einem Ruestungskonzern halten, wenn es keinem KRIEG gibt. Und Deutschland sowieso die Arschkarte gezogen hat.

Flick wollte das. Trotzdem. Und die Banken spielten damals wirklich mit, sie riefen die Bankkunden an, EBEN MIT FOLGENDER ARGUMENTATION...

Ich uebertreibe das jetzt bewusst, nicht ernst nehmen...

Anruf Bank...

"........Lieber Kunde, Du dreckige NAZISAU, Du haben nix verstanden. Der Krieg ist vorbei, Dein Fuehrer ist tot, und Deutschland nix gut nur noch Agrarland. Sonst nix....Wir sind DEUTSCHE BANK, wir wissen was los ist, und da wir jetzt Agrarland werden, da empfiehlt es sich in Deutz zu investieren und die Mercedes Aktie zu verscheuern, so lange das Unternehmen nicht ganz bankrott ist.

Ich weiss nicht was den Kunden damals aufgeschwatzt haben, wahrscheinlich was vom groszuegigen Kaeufer. Dem paar Tassen im Schrank fehlen.

Oder anders gesagt sie boten de facto dem Kunden eine ZUKUNFTSAKTIE fuer einen AGRARLAND an, um eine Aktie von einem Ruestungskonzern loszuwerden, der de facto vor dem BANKROTT steht.

Nun dauerte es paar Jaehrchen. Und nach dem Daimler damals bei 13 DM stand, und alle es verkauften stieg Daimler im Preis einfach so auf paar Tausend. ISt ungefaehr so in uebrigen, als wuerde man im Jahre
2001 Aktie von Apple zum Preis von splittbereinigt zum Preis von 20 US Cent kaufen.

Daraus wurde eine riesige Affaere. Denn Herr Flick wurde daraus Multimiliardaer, und Mercedes wurde ein riesiges Automobilkonzern, die Creme de la Creme...

Und was wurde aus Deutz? Nicht gerade viel.

Aber Deutz ist dennoch was gerade vielleicht eine brilliante Investition sein kann. BESSER ALS GOLD. Und genauso interessant. Wie damals Mercedes.

Doch das Investment in Deutz braucht wirklich Nerven aus Stahl.

Aber das muss jeder von Euch wissen. Landwirtschaftsmaschinen aus Deutschland gehoeren zu den besten weltweit. Damit hat eigentlich das Spiel ja ueberhaupt angefangen.

Steht uns eine Hungersnot ins Haus? Das glaube ich nicht, ich meine was ich von Politiker halte, gerade von Murksel, Kohl, Schroeder und dem ganzen REST... TOILETTENPAPIER Investition ist weitaus sinnvoller.
Wenn ich Politiker vermarkten koennte, wuerde ich sie in Tierfutternahrung verpacken... aber so einem Scheiss essen nicht einmal Hunde.

ES WIRD NACHHER weiter gehen. Zum fressen wird gebraucht... Und Deutz ist fast perfekte Tradingsaktie.

Man kauft sie. Und man vergesst sie. Aber hin und wieder muesst ihr schon auf die Kursentwicklung schon schauen...In den letzten 20 Jahren sprang Deutz hin und her... zwischen 2 und 8 Euro..

Geschichtlich gesichert

Deutz kostete pro Aktie in den Jahren 2002/2003 etwa zwei Euro. Steig auf der Spitze auf 12 Euro bis zum Jahr 2006 damit 600%.
Dann ist Deutz gefallen, auf 2 Euro und stieg einige Monate spaeter auf 6-7 Euro, um dann wieder zu fallen. Das sind etwa 200%.
Und danach wiederholte sich das Spiel mehrmals. in 3 Jahren Rythmus.

Wenn ich in diese Aktie 1500 Euro investiert haette. und zwar mehrmals. mit einem Limit... waere ich wahrscheinlich heute schon alleine damit ziemlich WOHLHABEND.


Also nochmal Leute lernt Charts. Das ist nicht wirklich kompliziert. Gespuer muss erarbeitet werden... aber das ist ungefaehr so genial einfaches Investment wir mittelfristig bis langfristig Silber oder Goldminen.
Ich meine MANCHE. Dann gibt es noch Uran... Und auch in der Zukunft wird es solche Chancen geben!

Das Schema ist stets das Selbe. Nicht immer gleich... Aber DAS IST MACHBAR!... stell Euch nur einfach vor... ihr geht arbeiten, und die Arbeit waechst immer mehr und die Belastung, und irgendwann willst Du scheissen,
und merkst du kriegst das Ganze aus dem verstopften Schuldenloch, gar nicht so schnell raus.

Bei Investments, wenn die gestiegen sind... da will jeder buchstaeblich die Scheisse Euch aus dem Arsch holen.

UND NEIN. NICHT FALSCH VERSTEHEN. Ja ich verkaufe aktuell immer wieder ein wenig Gold. GANZ GANZ wenig. Im Grab wird es mir wenig nutzen. Zwar habe ich noch 15 bis 30 Jahre.
Fuer ganz ganz grosse Momente habe ich SILBER... Aber ich frage mich was soll ich beim Silberpreis von 100-500 Dollar denn machen. Mir etwa einem Zimmer in Puf von Brasilien mieten?
Als Rentner?

Fuer meine Rentenjahre?


A ja um nicht grosskotzig anzugeben.... Bei Silber... erwarte ich erst in 7-15 Jahren geschmiedige Hopser.... Gemessen an Zyklus neuer Funde und der Zeit, die man fuer gewoehnlich braucht,
um eine Miene vollstaendig in Betrieb zu nehmen. Das dauert mindestens 7 Jahre im Schnitt. Und da hat sich einer richtig beeilt.

Ich glaube Minenausstoss bei Silber wird EINBRECHEN. In den naechsten Jahren, aber in 10 Jahren ode 15 Jahren... koennte der Preis ja ganz anders aussehen.

Juckt mich ehrlich gesagt NICHT wann es kommt. Aber so sehen echte Tradingschancen aus.... ALLES ist STROMGEBUNDEN. Oder besser gesagt ENERGIEGEBUNDEN. Und der Trigger davon werden Uraninvestments sein.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

   

Brücke war zu niedrig
Liebe Kollegen - bitte durchlesen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz