In jedem Falle richtet ihr Euch darauf ein DAS WIRD LUPPENREINER GAME OVER

#1 von Turon , 04.10.2022 16:19

Waehrungsreform, nach Weimarverhaeltnissen, und dazu werden wir als Volk jetzt getrimmt. Die steigenden Preise auf breiter Front, soll uns unserem Wohlstandsbauch und Traegheit abgewoehnen, und es ist so konzipiert, dass uns der Zinssatz weiterhin klein kriegt.

GANZ SIMPEL. ZINSEN RAUF ???? Da wird die Wirtschaft gebremst.
Zinsen RUNTER? Hyperinflation.

In Wahrheit werden aber beide Dinge wohl zu selben Zeitpunkt passieren, denn die meisten Firmen arbeiten mit Krediten, (Einkauf von Teilerzeugnissen, Kerosinkosten fuer Flieger das wird alles mit Kredit finanziert). Verliert das Unternehmen oekonomische Bonitaet wird Kredit nicht ausgezahlt, und das kann locker passieren, wenn die Bank davon ausgeht dass die gekauften Produkte nicht abgesetzt werden koennen, weil Familie XYZ jetzt nur noch Geld fuer
Kohle und Gas und Strom hat, aber bei dem Familienernaehrer sich Arbeitslosigkeit anbahnt.

UND NOCH MAL. Ich will hier niemandem wirklich erschrecken. Und Untergangszenarien ausmalen, ja vielleicht wird der Strom rationiert. Scheiss drauf. Das ist alles noch zu verkraften. Ich kenne da schlimmere Scheisse. Zum Beispiel wird sich das in Polen so auswirken.... Wenn Strom ausfallen sollte, arbeiten die Kanalisationspumpen nur noch bestimmte Zeit. Und schaffen die Abflussmenge nicht mehr. Das wird schoen wenn so ein Blackout in Deutschland kommt, ploetzlich schwimmt man dann in eigener und Nachbars Scheisse.

Aber ich troeste Euch. Das WIRD NICHT PASSSIEREN. Strom wird eben rationiert, Oder die Firmen stellen einfach die Produktion einfach ebenso ein.

Und als zweites, ich habe das schon in dem anderen Posting geschrieben. Selbst unter den Kommunisten in Polen, wo im Westen damals vollmundig gesagt wurde, da hat sich nie und nimmer eine von den Parteibonzen um etwas gekuemmert, es gab Stromausfaelle die dauerten aber wenige Stunden. Essen war rationiert es hat trotzdem fuer alle gereicht, es sei denn natuerlich, jemand hielt es fuer noetig sich mit Bananen zu ernaehren. Allerdings waren die Polen dann doch nicht so waehlerisch... und haben Fleisch gegessen. :)


Naja. Dass wir dann alle wahrscheinlich deutlich verarmen werden. und die Tuerken zu uns kommen muessen um Deutschland wieder aufzubauen.... Pardon sie sind ja schon da also koennen schon gehoerig in die Haende spucken... (ICH SCHAUE GERNE ZU wie sie arbeiten denn den ersten Aufbau habe ich wohl verpasst...) (auch habe ich keine Tuerken auf den Fotos gesehen, wie sie Deutschland aufbauen, dafuer andere Bilder, mit halb verhungerten Leichen.... da gab es Fotos aber reichlich! in Deutschland nach dem Krieg dann KEINE MEHR, wo man Tuerken bei der Arbeit ablichten konnte :))))) )....

Und nicht dass hier einer kommt und sagt, ich habe was gegen die Tuerken. ICH HABE TATSAECHLICH EINEN ARBEITEN SEHEN, der war sogar ganz zuegig!!!!

Wie dem auch sei. Der Megacrash kommt. Dessen bin ich mir sicher, sie koennen das Ganze nicht mehr umkehren das dauert einfach zu lange.

Wóźniak hat schoenen Scherz noch mal abgelassen. Die polnische Regierung hat verkuendet, dass Gas in Polen definitiv NICHT ZU ENDE gehen wird. Deswegen hat der Wożniak, gesagt, er geht jetzt noch schnell zwei Gasflaschen kaufen. :) Turon war wie immer schneller und hat sich eine Hybridloesung einfallen lassen. Gute Schlafsaecke bis minus 30 Grad angeblich... wenn nichts kommt, kann ich sie ins Auto schmeissen in Portugal halten sie ganz bestimmt. Und Gaskocher mit Kartuschen. Die er auch inzwischen aus grosser Gasflasche wieder voll machen kann.

Die kauft er sich dann auch, fuer den Garten. Und wenn nichts kommt? Mein Gott!

Dann kommt eben der Great Reset doch 2030, dottore hat sich 2008 geirrt (ich steutze diese Behauptung nicht, Game Over war schon 2008.) Und seit dem haben wir Pipi Langstrumpf Oekonomie...Und kaum einer hat es gemerkt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Uwe Bergold - Der Massenenteignungsprozess nimmt wieder an Fahrt auf (FINALE)!
Heute noch mal zu Jackowski/Woźniak

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz