Black Swan - Japan, und was meint dazu Krzysztof Jackowski

#1 von Turon , 11.07.2022 00:48

https://www.youtube.com/watch?v=uGdTNph733U&t=3s


Ich wollte das Thema mit Euch noch mal besprechen, denn was der Kettner Junior ueber Japan sagte, das koennte durchaus kommen.
Den Beitrag solltet ihr Euch unbedingt anschauen. Nun ist Kettner Junior bei meiner privater Watchlist de facto ganz neu, und ich kalkuliere auch ein,
dass er nun mal Haendler ist... und natuerlich Gold und Silber verkaufen will. Bei solcher Konstellation sollte man ganż vorsichtig sein.

Ich erklaere Euch am besten ersteinmal meine Ansichten zum Thema. Mal angenommen ich waere NICHT Turon, sondern Klaus.

Klaus wuerde an der Stanze arbeiten, sein LEBENLANG, und er hat sich ansehnliches Vermoegen erarbeitet, weil er stets einen NOTGROSCHEN bei Seite
gelegt hat, ohne nicht mal ansatzweise zu verstehen, wie das Aktienmaerkte funktionieren. Klaus hat wahrscheinlich gute Erfahrungen mit 50 Euro Nutten
gesammelt, Klaus fliegt sogar einmal im Jahr in Urlaub mit seiner Frau, und Klaus hat ein Haus gebaut. Nun hat sich Klaus in unserem Forum verirrt.

Klaus hat sich meine Beitraege angeschaut, meine Prognosen zu Bitcoin, zu Gold und Silber und bestimmten Aktien. Und Aktienmaerkten.
Doch Klaus hat nicht mal ansatwaeise Ahnung davon, was es bedeutet wenn die Zinsen steigen, oder fallen und wie das ueberhaupt funktioniert mit der
Geldwertstabilitaet und was das insegsamt fuer einen Einfluss auf seinen Job hat.

Klaus ist darueber hinaus Fussball Fan... und auch Fan von Bayern Muenchen. Er weiss von Polen gar nichts, bis auf die Tatsache, dass der
beste Stuermer von Bayern Muenchen ein gewisser Robert Lewandowki ist, der zufaellig aus Polen kommt. Genauso wie der Turon.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natuerlich will ich nicht behaupten dass ihr alle so etwas wie Klaus seid. Klaus ist natuerlich dreifach geimpft, genauso wie Robert Lewandowski,
denn bei Bayern Muenchen muss jeder geimpft sein, denn da kann man nicht einfach so spielen. Ohne Impfung...

-------------------------------------------------------------

Okay. Warum dieser kleine Vorspann, ich war mit etwa 25 Jahren auch so ein Klaus. Ich habe mir Leute angeschaut, ihre Feststellungen gelesen,
merkte sie mir und pruefte ob das ueberhaupt stimmt, was sie sagen. Mit der Zeit fand ich dann meine deutschen Lewandowskis.
So ist es gewesen. Denn GEDULD ist eine Tugend.

Was ich damit sagen will... die meisten sog. LEWANDOWSKIS waren am Ende doch mittelmaessig. Aber es gab etwa 10 Personen, die ich
ich bis heute toll finde. Sie zu finden war ganz, ganz schwer.

------------------------------------------------------------

Nun stellt sich sicher jedem die Frage, was das mit Kettner Daniele Ganser und allen anderen so zu tun hat. Eigentlich nicht viel.
Das sind wahrscheinlich alles gute Leute, aber sie wollen Euch was verkaufen. Ich mache das nicht.

Ich weiss naemlich, ihr habt fer Euer Geld sau schwer gearbeitet. Und exakt aus diesem Grunde solltet IHR NIEMALS WIRKLICH,
OHNE EINGEHENDER PRUEFUNG, zu leichtfertiger entscheidungen hinreisen lassen, sondern es waere besser ihr lernt die Materie SELBST
ZU VERSTEHEN.

Und jetzt zu dem Beitrag vom Kettner, den solltet ihr Euch reinziehen, bevor ihr hier weiter lesen werdet.

Kettner glaubt, Japan koennte aufgrund des Wertverlusts von Yen, um 20% in einem Strudel geraten, oder in den Staatsbankrott.

Kettner befuerchtet, dass Japan, mit 320% Schulden gegenueber BIP... ist Japan moeglicherweise dran, und er sagt da koennten BANKEN SHORT
gegen japanischer Waehrung eingestellt sein. Damit sieht Kettner auch, dass Japan handeln muss. Er sagt als Goldhaendler, Japan
koennte als der einer der groessten Backholder amerikanischer Staatsanleihen, diese Staatsanleihen koennte Japan verkaufen,
und damit Dollarabsturz verursachen, und damit den Yen staerken. Ja zugegeben rein hypothetisch koennte Japan diese
Staatsanleihen auf den Markt werfen. Allerdings kenne ich da noch paar Laender, die dann womoeglich ihre Staatsanleihen
Amerikas auf den markt zu Geld machen wuerden, das waere zum Beispiel Russland und China... Das wuerde die Kurse der amerikanischen
Staatsanleihen in den Keller werfen, und die Zinsen die man fuer das Halten der Staatsanleihen bekommt, in die Hoehe treiben.

Eine Anleihe kann sehr hoch steigen, auch bei negativen Zinssatz. Sie kann auch bodenlos fallen, bei gleichzeitig sehr hohen Zinssatz,
das sahen wir bei der griechischer Odysee... allerdings ist Griechenland ARM. So richtig ARM. Griechenland ist nicht systemrelevant,
in Gegensatz zu Japan. Allerdings ist Griechenland auch nicht so hoch verschuldet wie Japan.

Wie kam Japan ueberhaupt zu dem Anleihenreichtum? Eigentlich ganz einfach. Um eigene Produkte auf dem Weltmarkt zu verkaufen,
hat Japan das ueberschuessige Geld zuenaechst - wie jedes Land - in amerikanische Staatsanleihen investiert. Auch Geld gedruckt und diese
gekauft, so konnte Toyota und Co, auf guten Wechselkurs hoffen, und weiter Toyotas nach Amerika verkaufen.

Werden also die Japaner ueberhaupt in der Lage sein, ihren 5-ten Ass in Aermel auf den Spielertisch werfen? Moeglich ist es zwar schon,
aber dann haben die Japaner womoeglich neben Hiroshima und Nagasaki noch zwei weitere Staedte Japans auf die eine Atombombe gefallen
ist.

Ich glaube also nicht an japanischen Befreiungsschlag ueber diese Schiene.Europa wird es auch nicht tun, und alle anderen auch nicht.
ES SEI DENN, der Anleihenmarkt wird von privaten Investoren uebergangen, und die fangen damit an.

Das sin naemlich immer noch genug Leute um etwa das zu erreichen, dass die Welle ueberschwabt.

Anderseits es ist ja nicht nur Japan, der viel Geld in japanischen Staatsanleihen haelt. Da koennte Chin asich sagen, wir machen es.
Das koennten alle BRIC Staaten sein und so weiter. Das wird ohnehin irgendwann erfolgen....

Und dann weiss kein Schwein, was passieren wird, ich denke schon. Dass ich das weiss.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Japan wird nicht der Trigger sein, ueber diese Schiene. Ich denke Japan wird keine Staatsanleihen verkaufen, Japan wird massivst verarmen,
die Staatsanleihen Japans werden einbrechen, und Japan irgendwann den Staatsbankrot verkuenden. Ansonsten kommt der
Onkel Sam aus der Waescherei.... und sagt den freundlichen Japanern, Ich bin Onkel Sam, und ich habe da noch paar tolle
Waffensysteme, die sind noch nicht unter Realbedingungen getestet worden.

Und in so einem Fall sollte man keine Analytiker befragen und das aus zwei Gruenden. Sie wollen sich nie laecherlich machen,
also werden sie keine Hiobbotschaften verbreiten. Sie haben nachher die Option zu sagen, hey das konnte doch keiner vermuten,
sonst haette es einer gesagt... und man wird auch ueber Jackowski sagen, er ist doch nur ein selbsterannter Hellseher.

WAS VERKUENDET UNS ABER DIESER JACKOWSKI, ALS HELLSEHER? NICHTS GUTES. AB JETZT Jackowski

1) Er meint es wird einen grossen Crash geben. Der Crash kommt nicht einmal aus Europa. Er sagt auch wann der grosse Crash kommt.
Ab Ende Sommer dieses Jahres, bis Januar Februar 2023.

2) Danach spaetestens werden alle Fuehrer dieser Welt von EINEM NEUEN SYSTEM SPRECHEN. In dem Waren rationiert werden.
Was das angeht, ich schaue mir gezielt Regale in verschiedenen Beitraegen in Telegram an, also in Spanien sieht man schon
Regale die ziemlich leer aussehen.

3) Jackowski spricht davon, dass so bald es passiert WERDEN VIELE BANKEN SCHLIESSEN. Aus freien Stuecken. Er meint damit
nicht etwa, dass da jemand einfach den Schluessel in den Schloss steckt, und zu macht, sondern da wird richtig zugemacht.

Sie werden, also die Banken, sich angeblich aus dem Kreditgeschaeft verabschieden. Und es wird auch verdammt schwer an EUER
GELD dran zu kommen. BANKFEIERTAGE ALSO IM STILL von ARGENTINIEN?

Waere moeglich! Euer Geld wird dann eben sichergestellt. Was erst einmal einem sicher erscheint. Dann wird man das Geld zaehlen, und
pruefen... Und wenn das dann fertig ist, dann wird das Geld de facto komplett entwertet sein.

-----------------------

Jackowskis Prophezeihungen haben bisher die Eigenschaft, das sie sehr oft doch eintreffen. Nimmt Euch in ACHT!
Mein Gefuehl sagt mir leider, dass ich nur noch in realen Werten, aber nicht in Betongold meine Money investieren sollte.
Vielleicht sollte ich dafuer Schrauben, Unterlegscheiben kaufen und so weiter.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

   

Und hoert mir auf mit dem Preisschock bei Wohnungsheizung! Wir haben doch KLIMAERWAERMUNG!
Ein polnischer Soldat warnt - exclusiv hier nur die Uebersetzung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz