Russland merkt den Druck und handelt behutsam aber bestimmend

#1 von Turon , 01.05.2022 14:48

Liebe Kollegen bevor News von Jackowski kommen, hier einige Dinge die man in Hinblick auf Russland wissen sollte (egal wie die Sache denn nun ausgeht).

Einige von Euch haben sicher schon mitgekriegt - Russland will gegenueber westlichen Sanktionen ihre "Atomwaffen" einsetzen. Okay. Damit das jeder versteht was ich meine, es geht um diesen
Versuch (was temporaer nur paar Tage andauerte), den de facto goldgedeckten Rubel einzufuehren. Der Versuch war nur ganz kurz und danach verschwand er wieder... Aber ich betrachte das als eine Art Warnschuss.

Auf Goldseiten.de erschein dieser Artikel

https://www.goldseiten.de/artikel/537456...-zu-decken.html

Bitte durchlesen und wirken lassen. Russland machte in gewisserweise den ersten Schritt um den Dollar den Garaus zu machen. Warum?
Es gab in den letzten 20 Jahren viele Traeumer, die meinten die Welt muss zu einer goldgedeckter Waehrung zrueck damit das mal am Ende was wird.

Meine persoehnliche Meinung dazu. Natuerlich haette ich gerne eine goldgedeckte Waehrung... Aber sie ist in einer voellig bakrotter Welt nicht realisierbar.
Eine GOLDGEDECKTE WAEHRUNG die dann noch leitend ist - (ich meine, es wird dann von sagen wir mal 4 Milliarden Menschen tatsaechlich benutzt)...macht mit sofortiger Wirkung
den Dollar, den Euro, und alle Waehrungen die de facto duch den Dollar gedeckt sind TOTAL obsolet. Bei einer GOLDGEDECKTER WAEHRUNG muss eine Macht dahinter stehen, die das
beschuetzen kann, und Russland alleine ist dazu nicht in der Lage, auch wenn Russland ATOMWAFFEN besitzt.

Eine GOLDGEDECKTE WAEHRUNG muss durch eine neue Union gedeckt werden, und das muessen dann ganz viele Laender sein. China und Russland waere da schon mal ein Anfang.
In dem Artikel oben lesen wir, dass China inzwischen glaubt 3,5 Milliarden Menschen, und somit Laendern in so eine Union fest zu etablieren.

Das waere sicher ein Gewicht militaerisch und oekonomisch.

Doch bis wir so etwas haben, dauert es sicher noch eine Weile.

Und ich will auch gar nicht darauf hinaus.

Wie ihr aus dem verlinkten Artikel entnehmen koennt, arbeiten oestliche Oekonomen (hier Russland) dass der Rubel nicht etwa bloss durch Gold gedeckt wird.
Man kann aus dem Artikel durchaus rauslesen, was da noch alles rein kommen koennte.

1) Gold.
2) seltene Erden.
3) verfuegbare fossile Rohstoffe.

Wir reden hier ueber einen Samelkorb von verschiedenen Rohstoffen, die den Rubel so zu sagen deckeln.
Das waere in erster Linie Gold. Dann Erdóel und Gas. Und dann anteilsmaessig, Platin, Palladium Silber was auch immer... Alles was energetischen Aufwand benoetigt um es zu gewinnen.

Nun heisst es Russland will es durchsetzen, dass man die Lieferungen in russischen Rubel begleicht. Nicht mehr in Dollar. Natuerlich hat Russland auch Unterstuetzer und sie stellen ganz
klar fest dieses Dollardreck schadet ihnen nur. Statt zu nutzen. WEIL DER DOLLAR bestenfalls durch Glauben und zwar an Vakuum gedeckt ist.

Und unsere Waehrungen wie zum Beispiel der Euro, der Zloty, und viele andere - die sind natuerlich durch den Dollar gedeckt. Und er hat ueberhaupt gar keinen Wert. Der Dollar ist Papier
und Tinte. Wenn er durch ueberhaupt etwas gedeckelt ist, dann an den amerikanischen traum, von Tellerwaescher zu Millionaer und nur an das, dass es bisher gut gegangen ist. UND ZWAR AUF KOSTEN VON VIELEN MILLIONEN UND MILLIARDEN MENSCHEN, die das Spiel nicht durchgeschaut haben.

Was wird eigentlich passieren, wenn dieses Maerchen aus Russland wahr wird und der Rubel durch Rohstoffe und Edelmetalle gedeckelt wird?

ERST ein mal gar nichts. Euch ist klar, Putin ist inzwischen nicht mehr Boss von Russland in Augen der USA der Europa nicht einmal in den Augen von Anal Ena Baerbock die Trampolinweltmeister-sternchen-inin... (habe ich das schoen ruebergebracht?) auf Putin scheisst inzwischen jeder Homosexuelle und auch eine Frau mit drei Schwaenzen - weil das Fernsehen uns sagt - das ist die neue bessere und gerechte
Realitaet.

Selbst KLIMASCHUTZEXPERTIN wie Greta Thunberg die Schulschwaenzerin, muesste Putin jetzt gratulieren. Der Deutsche bleibt weiterhin Umweltdrecksschwein, der Pole und der Bulgare... nicht mehr, weil er kein CO2 fabriziert.

Was ist eigentlich passiert?


Wladimir Putin verkauft an Polen und Bulgarien KEINEN GAS MEHR. Er hat die beiden Laender damit fuer BANKROTT erklaert. Das ist der oekonomische Wuergegriff... und Russland hat sich diesbezueglich paar Bauer ausgesucht.

Bald aber (ich schaetze bis Ende des Jahres...) wird Moskau sagen... Ihr verkauft unseres Gas an Polen und Bulgarien. Und da kann man dann auch sagen, Liebe Deutschen... Das geht unserseits zwar in Ordnung... aber ihr zahlt bitte in Zukunft das Gas und das Erdoel, bitte schoen in unserer Waehrung.

Da muss nur China mitmachen, und ihre Wasallen... in Asien und Afrika.

Und schon sind wir vollstaendig am Po.

Und in uebrigen deckelt sich diese Aussage mit dem was Jacky (also Krzysztof Jackowski) von sich gibt.

Nach dem Krieg kommt die Armut nach Europa.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Russland merkt den Druck und handelt behutsam aber bestimmend

#2 von peaci , 01.05.2022 17:06

...als her mit Jackies Gesichten.
Wieder mal ein großes Dankeschön an dich. Du bist der einzige, der Jacky ins Deutsche übersetzt!

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


   

Ist die Impfpflicht eigentlich eine Kriegsfinanzierung?
Cabrera de Mar, Bruder bis Barcelona, Tarragona, satirischer Kriegszynismus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz