Banyuls-sur-Mer, Motigl-les-Bains, Fenouillet, Pyrénées-Oriental, der Letzte Schrei

#1 von n0by , 16.04.2022 09:21


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 341
Registriert am: 25.12.2020


RE: Banyuls-sur-Mer, Motigl-les-Bains, Fenouillet, Pyrénées-Oriental, der Letzte Schrei

#2 von Socke , 16.04.2022 20:25

Für Deine eine Bergtour wo der Akku schlapp machte wäre mein neues Möve-Bike mit Hinterradantrieb genau richtig: Das kann rekuperieren bei der Talfahrt und damit den Akku wieder aufladen.
Mit Deinem Mittelmotor geht das natürlich nicht, weil der bei Talfahrt durch den Freilauf nicht mitdreht.
https://moeve-bikes.de/pages/voyager


 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Banyuls-sur-Mer, Motigl-les-Bains, Fenouillet, Pyrénées-Oriental, der Letzte Schrei

#3 von peterpan , 17.04.2022 09:56

Das MÖVE wäre auch ein schönes Rad, aber vom Preis her weit jenseits von dem was ich für ein Rad ausgeben wollte. Der Z20 Motor und die sonstige Ausstattung sind natürlich top.

Noch fahre ich mit meinem alten Rad ohne Motor. Da kann ich alles auf- und reinpacken für lange Touren und unterwegs alles reparieren, falls es mal ein Problem geben sollte. Ist aber zum glück schon länger nicht mehr vorgekommen.
Und falls doch irgendwann ein E-rad, was ich nicht glaube, dann ein Flyer Upstreet3 7.10 - das gibts für 3.800,-.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.343
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 17.04.2022 | Top

RE: Banyuls-sur-Mer, Motigl-les-Bains, Fenouillet, Pyrénées-Oriental, der Letzte Schrei

#4 von peaci , 17.04.2022 16:42

pinion getriebenenabe ist schon recht nett!
gates-riemenatrieb auch top!
allerdings finde ich knappe 6000 euro für nen heckantriebler schon echt ne stange geld!
dafür bekommt man 2x einen bosch mittelantriebler mit (minimum) der gleichen leistung.
dass das dingen (wirksam!) rekuperieren kann, das glaub ich nicht.

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


   

Wladimir der Grausame die Greueltaten der russischer Armee in der Ukraine
Aus Elne, Perignan, Collioure und von alten Freunden

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz