Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#1 von Turon , 03.03.2022 01:29

Das zeichent sich bereits ab. Bei der neuerster Resolution... der UN... hat China sich der Stimme erhalten.

Jackowski meint... Der Angriff auf Ukraine... das haette jedwede erdenklichen Diskussionen nach sich ziehen. Muessen. Gespraeche
und so weit...

Ich stimme der Aussage in uebrigen zu. China enthielt sich der Stimme... Und nun sieht es so aus, dass Russland in eigenen Bestreben isoliert ist.Wird das so bleiben?

Jackowski meint....

Es ist denkbar dass Putin nuklearen Erstschlag erwaegen wird. Ich meine, als Warnsignal. Danach soll allerdings wenigstens OERTLICH zum Beispiel Moskau... eine Revolution ausbrechen in Russland.

Jackowski meinte heute, die naechsten 48 Stunden sind dafuer in etwa ausschlaggebend...
Wenn nuklearer Angriff.. dann in der Naehe von Wolgograd... was erst einmal keinen Sinn ergibt.

Jackowski sieht nicht besonders optimistisch aus fuer die naechsten 48 Stunden, ....

FAKT ABER IST, in dieser Minute sieht Russland verdammt isoliert aus.

Jackowski meinte in seiner letzter Sendung, dass Putin wegen dem Vormarsch auf Ukraine sich Diskussionen erhofft hat und da diese nicht wirklich kamen... kamen ist er und kann bitterst enttaauescht sein..

Und wenn ihr es wirklich bedenkt... Russland steht derzeit in Zugzwang. Entweder weitermachen und Gesicht wahren, oder sich zurueckziehen und auf einen ERSTSCHLAG vom Westen denken.

Ich halte das fuer moeglich.

An der STELLE VON PUTIN... wuerde ich jetzt mit Atomwaffen drohen und sich gleichzeitig auf Defensive konzentrieren.

Ich sehe es nun wie ich es sehe. Russland ist ANGEGRIFFEN. Definitiv... Biden hat Russland NICHTS VERSPROCHEN, USA macht wieder einen kleinen Schritt Vorwaerts. GEGEN RUSSLAND. Das merken die Russen sehr wohl.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#2 von Turon , 03.03.2022 01:34

Auf der anderer Seite sagt Jackowski, da kommt noch ein anderer Konflikt auf uns zu. Hm... Im Sueden. Jetzt wo die Streitkraefte Russlands in der Ukraine beschaeftigt sind... KANN DAS sogar gut ins Szenario passen.

Abwarten!

Fuer mich sieht das ohnehin irgendwie nach einen uebergeordenten Plan aus. Und zwar von BEIDEN.
Wer gewinnt... ???? Keine Ahnung. Wir werden verlieren... So viel ist sicher.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#3 von peaci , 03.03.2022 08:35

genau so ist es. ich glaub ich hab es hier schon mal geschrieben...
es gibt kein good cop bad cop spiel. darauf wurden wird durch holy wood und co. konditioniert. hier gibt es nur bad cop bad cop.
die dürfen alle insoweit selbstständig auf dem spielfeld hantieren so es der großen übergeordneten steuerung nicht in den karren fährt.

du hast auch völlig recht damit: "Wir werden verlieren... So viel ist sicher."

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#4 von DELINQ , 03.03.2022 10:59

Klar wenn es hart auf hart kommt, also China ähnliche Sanktionen drohen würden, wenn es sich nicht eindeutig von Russland distanziert, lassen die Chinesen Russland fallen wie eine heiße Kartoffel. Bei dem völligen Irrenhaus verständlich, der Chinese als Export-Weltmeister in den Westen kann sich nicht leisten ausgelistet und boykottiert zu werden. Discounter wollen keinen Wodka mehr verkaufen, in München wurde ein russischer Dirigent entlassen weil er nicht unverzüglich auf ein Schreiben reagiert hat, er solle sich von Putin distanzieren. Russische Mitarbeiter in Betrieben sollen auch schon fristlos gekündigt worden sein, weil die anderen mit ihnen nicht mehr zusammenarbeiten "können". Da zeigt sich der ganze "Erfolg" der ganzen Antirassismus-, Antidiskriminierung- und Antimobbing-Training. Aber ich komme vom Thema ab...

Ich denke Putin wird genauso wie Trump balb "weg" sein, weil er in der (welt)öffentlichen Meinung nicht mehr tragbar ist. Aber nur weil in den Medien so getan wird Putin hätten keinen "Plan B" oder eine Exit-Strategie. Das ist totaler Bullshit, er ist Schachspieler und Stratege. Er hat mindestens ein halbes Dutzend (Haupt)Pläne und für diese jeweile eigene untergeordnete Fortführungspläne oder Alternativpläne falls irgendwas im Prozess nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Und dass er evtl. untragbar werden könnte und dann "zurücktritt" ist sicher irgendwo mit eingeplant! Das ist aber sowas von egal wenn in der Ukraine erstmal vollendete Tatsachen geschaffen wurden. Der Putin-Nachfolger gibt sich dann "westfreundlich" und verhältnismäßig vernünftig (gibt sich meint damit ausdrücklich nicht ist oder sein) und schon sind die westlichen Sanktionen gegen Russland großteils wieder weg. Und da dem so ist kann Putin sich jetzt auch zum Worse-Cop machen, sich völlig "verrennen" und mit Massen- und Flächenbombardierungen bis hin zu Atomschlägen drohen. Auch der Russe kann diese ...-Cop-...-Cop-Spiele und wahrscheinlich sogar noch besser als alle anderen, sogar dauerhaft, wie Perestroika aber im Hintergrund großteils einfach weitermachen wie bisher, gezeigt hat.

Zitat
Lawrow betonte nun: "Wir haben eine Militärdoktrin, die die Parameter und Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen beschreibt." Eine "Eskalation um der Deeskalation willen" werde es nicht geben, sagte er.


https://archive.ph/iZkaE
Lawrow spielt die Rolle des weniger bösen Cop. Genau diese Eskalation erfolgt gerade aus eben dem genannten Grund. Was ist ein 64 km langer Militär-Konvoi? Nächste Stufe sind die großen Tupolew-Bomber, die wurden auch noch nicht gesehen. Und Bomben sind deutlich billiger als Präzisionswaffen. Ok, Atomwaffen sind ja noch zwei oder drei Eskalations-Stufen weg, also warum schon darüber diskutieren. "Fake-News", wie bei den "Impfungen". Erst mal schauen was mit milderen Mitteln geht (Bratwurst, Nudging, 3G, 2G), bevor man mit der Keule (Zwangsimpfung) kommt. Aber wenn die ukraninische Armee nicht bald kapituliert (in wenigen Tagen, nicht Wochen oder gar Monaten) schwingt der sehr böse Putin die Keule. Warum fragen die Medien eigentlich nicht was die Ukraine für einen Plan oder Exit-Strategie hat?

Zitat
Selenskyj gelobt Wiederaufbau
Kiew fordert russische Reparationszahlungen

Good- Bad-
https://archive.ph/9Qzcz


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 948
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.03.2022 | Top

RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#5 von Turon , 03.03.2022 22:51

Die Frage ist natuerlich wie weit Russland natuerlich das GANZE ja juckt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich - die Russen selbst sind bestenfalls in der EU betroffen. Die anderen - also die in Russland leben die werden sich da nicht wirklich in die Hose machen. Man muss eines wissen. Die Russen sind weit mehr Patrioten. Und dann gehen sie so vor, dass sie sagen, mein Gott wir hatten waehrend des Kommunismus keine Handys und keine Wunder das kriegen wir auch hin.

Denkt daran, die haben diese WOHLSTAND wie wir gar nicht so verstanden wie wir. Uns ruinieren diese Sanktionen weit mehr.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#6 von DELINQ , 03.03.2022 23:07

Ja, ich denke sowohl Putin als auch Lawrow haben mehrmals gesagt, dass sie die Sanktionen (evtl. mit der Ausnahme von SWIFT) überhaupt nicht interessieren (werden). Ich denke bei uns werden viele aufwachen wenn sie ihren großen Bungalow nicht mehr auf 22 °C im Winter heizen können. Hab schon öfters Beschwerden bei Verwandschaftsbesuchen erhalten, dass es bei uns ja so kalt wäre. Heizungsthermostat maximal auf 2, bei denen wohl (mindestens) auf 4. Der Russe ist da wohl noch härter im nehmen und da bei uns in vielen Geschäften kein Wodka mehr angeboten und verkauft wird, bleibt den Russen mehr.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 948
Registriert am: 06.03.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#7 von DELINQ , 04.03.2022 10:47

Zitat
Russische Berichte
Überraschte Putins Krieg sogar den Kreml?



https://archive.ph/O0wjn

Na, genau was ich gestern geschrieben habe. Hier wird quasi ein Narrativ vorbereitet, die Kriegsidee und Ingangsetzung wird (vollständig) personalisiert. Putin ist irgendwann dann mit einem "Rücktritt" "weg". Der Rest des Kremls scholzt mit einem "Daran kann ich mich nicht erinnern." (*) und nimmt sich damit aus Verantwortung und Schußlinie.

(*) Scholzen: https://www.youtube.com/watch?v=3opyjSETDzc

Zitat
Sogar enge Vertraute des Kreml-Chefs waren nicht in seinen Plan eingeweiht, berichtet das russische Medium „Agentstvo“


https://archive.ph/O0wjn

Ja, das ist auch die einzig halbwegs realistische und gangbare Exit-Strategie, auf die der Westen doch hoffentlich (zwar nicht dankbar, eher notgedrungen) aufspringen wird. Die Sanktionen treffen den Westen insb. Europa sicher vier- bis fünfmal so schwer wie Russland und das hat dann natürlich wiederum Rückwirkungen auf die Weltwirtschaft, wobei auch von diesen Rückwirkungen Russland, Belarus und China wohl verhältnismäßig am wenigsten betroffen sind, eher wieder Europa und natürlich vor allem die ärmeren Länder in Asien und Afrika.

Was noch aussteht sind noch weitere Anzeichen für das andere was ich geschrieben habe, nämlich dass es Putin vor seinem (fast schon unausweichlichen) "Rücktritt" noch mal richtig "krachen" lässt, sich "vollkommen verrennt" und "total irre" wird, also den "Krieg" total eskaliert, um die Sache schneller beenden zu können.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 948
Registriert am: 06.03.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#8 von Tempranillo , 04.03.2022 11:52

Zitat von DELINQ im Beitrag #7
Na, genau was ich gestern geschrieben habe. Hier wird quasi ein Narrativ vorbereitet, die Kriegsidee und Ingangsetzung wird (vollständig) personalisiert. Putin ist irgendwann dann mit einem "Rücktritt" "weg".


Es läuft die gleiche Nummer wie mit Kaiser Wilhelm II. und Adolf Hitler.

Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020


RE: Nach Jackowski, wird China Russland verraten.

#9 von DELINQ , 04.03.2022 21:02

Das passt auch dazu, quasi "Ein Volk, ein Reich, ein Führer!".

Zitat
+++ 14:39 Kreml: Russen sollen sich hinter Putin versammeln +++
Der Kreml ruft die russische Bevölkerung auf, sich hinter Präsident Wladimir Putin zu vereinen. "Jetzt ist nicht die Zeit, um gespalten zu sein", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. "Jetzt ist es an der Zeit, sich zu vereinen. Und sich hinter unserem Präsidenten zu versammeln." Peskow reagiert damit auf Aufrufe von Persönlichkeiten aus russischer Kultur und Wissenschaft, die sich gegen den Krieg in der Ukraine richteten. Zudem protestieren immer wieder Menschen gegen den Einmarsch, obwohl ihnen harte Strafen drohen.


https://archive.ph/BglbR

Erstaunlicher "Meinung"-Artikel im Mainstream von Anfang 2021.

Zitat
Korrupt wie eh und je
25. Februar 2021, 18:50 Uhr
Präsident Selenskij führt das postsowjetische Herrschaftssystem einfach fort - und verliert dramatisch an Zustimmung im Land. Das ist auch ein Problem für den Westen.


https://archive.ph/PEZ5t

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 948
Registriert am: 06.03.2020


   

Impfflicht abschaffen, Dienstpflicht anschaffen
Astrowolf und das Irmaier Szenario

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz