Fuer Socke.... Wegen Fliegerei

#1 von Turon , 01.01.2022 19:34

Du hast in GELBEN FORUM geschrieben (das ist schon lange her...) dass wenn Du Dich geimpft hast, da sollte man auf die Fliegerei verzichten. Das blieb mir im Gedaechtnis, wegen der Auswirkungen der Druckunterschiede - wenn Du in 11000 Meter Hoehe fliegst und die Maschine dann in etwa 12 Minuten die Landebahn erreicht.

Hier spricht ein erfahrener Pilot zu diesem Sachverhalt.

https://uncutnews.ch/pilot-schlaegt-wege...muss-aufhoeren/

Nun wird mir klar, warum sich in der USA massivst Piloten KRANK MELDETEN und etliche Fluege einfach gestrichen werden mussten.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.01.2022 | Top

RE: Fuer Socke.... Wegen Fliegerei

#2 von Socke , 01.01.2022 22:11

Danke für den Link mit dem kurzen, aber zutreffenden Text.

Zu dem Thema ist nur soviel zu sagen, dass der Minderdruck im Flugzeug zusammen mit dem beengten Sitzen eine Thrombosegefahr darstellt und man daher bei längeren Flugreisen Gummistrümpfe tragen sollte. Jetzt mit der zusätzlichen Gefahr von Thrombosen durch die Impfung kann so eine Thrombose noch sehr viel häufiger passieren. Da ist in der Tat zur äußersten Vorsicht angeraten.
Mit Blick auf die Piloten halte ich dort eine von der Fluggesellschaft vorgegebenen Impfpflicht für extrem gefährlich, wenn dann ein Pilot, die ja alle überdurchschnittlich fit sind, an Gehirnschlag oder Herzattacke verstirbt ist das schon ein extremer Notfall. Ist nun leider auch schon ein paarmal im Flug passiert, so dass der Co eine Notlandung machen musste. Die Thrombosen können natürlich auch den Piloten treffen und ihn damit ebenso handlungsunfähig machen. Alles möglich in diesen verrückten Zeiten.

Ach, hier fahren heute auch wieder die Notarzt-Feuerwehren in erhöhter Frequenz, wie das vor 1 od. 2 Jahren noch nicht der Fall war. Ich muss dann immer denken, "wieder so eine arme geimpfte Person, die das vielleicht nicht überlebt".

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Fuer Socke.... Wegen Fliegerei

#3 von Turon , 01.01.2022 22:31

Hier in PL gab es offiziell durchgesickerte Meldung, dass ein Buergermeister einer Stadt, angeordnet hat, dass Poliziei und Feuerwehr und auch Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene zu fahren haben. Das ganze hat nur zwei Wochen gedauert, weil die Fahrer natuerlich versucht habend ie Autos durchzulassen was fuer totalen Verkehrschaos sorgte.

Generell: Du erfaehrst von solchen Sachen in Polen deutlich oefters was, weil die Leute hier viel offener und viel schneller empoert reagieren. Auch wird in Polen
fast kaum auf Twitter zensiert, beide meine Twittersperren waren nur als ich auf deutsch schrieb.

--------------------------------------------------

Impfpflicht fuer Piloten - und das mit unerforschten Impfstoff halte ich ebenso fuer extrem gefaehrlich. Zumal die Piloten sowieso abgeriegelt von dem Passagier Bereich sitzen.
Ich bin seit der PLANDEMIE nicht geflogen - aber ich frage mich dann doch, wie dort die Stewardessen gehandhabt werden, denn die laufen staendig zwischen den schmalen Gaengen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Lauterbach und seine Prof und Doktor Tricks.
Gestern eingepennt, sorry bin total uebermuedet in letzter Zeit - aber jetzt noch was ganz wichtiges.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz