Kausale Zusammenhaenge und Massenbetrug erkennen

#1 von Turon , 25.12.2021 03:26

Leute ich habe heute mir einige Gedanken gemacht zu dem ganzen Quatsch der in uns reinhaemmert gemacht.

Zwar weiss ich dass ich mich schon wieder wiederholen werde stellenweise, es muss einfach sein. Was ich hier in diesem Artikel praesentieren will, ist eine Technik die sich bei mir schon laengst etabliert hat, mit dieser Technik, mit guten Allgemeinkenntnissen und guter Allgemeinbildung kann man fast jeden Schwachsinn erkennen und ueberfuehren. Ich hatte sehr viel damit frueher rechtzeitig erkannt, und die groebsten Loecher auf meinem Lebensweg habe ich gekonnt umschifft.

Aber fangen wir erst einmal an der Boerse an. Wenn man so ein junger Boersianer ist wie ich es mal gewesen bin, der noch keine Ahnung von Elliott Wellen, Charttechnik und so weiter hat, da muss man eine Entscheidung treffen, wie man an die Sache herangeht. Ihr solltet Euch SKIZZEN machen sowohl zu Massenpsychologie (oder besser gesagt Massenpsychose) und auch Skizzen zu Aussagen von einem frischgebackenen CEO - der erfolgreich Boersengang hingeblaettert hat. Und immer wieder dann auftaucht mit Ankuendigungen. Genau das selbe gilt den Analysten.

Es ist so: Menschen folgen immer aus unerfindlichen Gruenden einem Trend. Doch leider ist es auch so dass Trends nicht einfach so entstehen, sie werden Stueck fuer Stueck etabliert. Das heisst konkret. Ihr macht eine Denkblase und da packt ihr die Masse rein ihr muesst erkennen (was natuerlich ein wenig schwer ist) wie diese Masse tickt. Dann macht ihr eine weitere Denkblase auf dem Papier auf - und da packt ihr Analysten rein... Dann eine Dritte...da packt ihr die Chefs und die CEOs ein...).... und dann macht ihr in der Mitte EUCH rein. Und schreibt Euch auf, was ihr zu diesem Thema denkt, von wem ihr Euch am meisten beeinflussen laesst und so weiter.

Natuerlich darf eine weitere Denkblase nicht fehlen das sind dann unsere Medien. Ihr werdet im Nu feststellen, wenn alle 4 Gruppen um Euch, also die CEOs, die Analytiker, die Menschenmasse
und die Medien ins selbe Horn blasen - kann es nur vor erster Erfahrung dass sie sich alle geirrt haben - bei Euch den Eindruck entstehen, JA sie alle sind extremst optimistisch also was soll ich tun. Mit den Fischen zusammenschwimen, oder sagen, nein die sind alle so optimistisch dass sie Ihr Haus stellenweise verwetten nur um dabei zu sein. Wenn alle optimistisch sind heisst es auch, sie haben Absicht zu kaufen oder haben schon laengst gekauft und ihr Optimismus hat irgendetwas damit zu tun, dass sie darin fette Gewinne eingefahren haben. Und noch mehr Gewinn einfahren wollen.

Und mit diesen Wissen geht ihr zum Beispiel auf einen Markt, zum Beispiel Automarkt. Wenn ihr da feststellt dass dort Autos massivst gehandelt werden und auch viele kaufen - bedeutet das im Umkehrschluss, dass sie alle zu hohen oder viel zu hohen Preis zahlen was extremst spekulativ ist. Ich lebte eine Weile in Wolfsburg. Euch ist klar damals hatten Werksangehoerige jedes Jahr
neues Auto geholt... wegen Werksrabatten. Ich habe damals erlebt, dass Kaeufer von solchen Autos massivst nach Wolfburg fuhren, (meist waren es Haendler) und diese Autos zum selben Preis kauften die der Werksangehoerige bezahlt hat. Es ist doch klar - der Mann will Geld verdienen. Es kann doch nicht sein, dass jemand aus Muenchen nach Wolfsburg faehrt (was ihm Zeit und Geld kostet) und dann ein Auto kauft fuer sich. Nein der Haendler kauft das Auto und verkauft meist mit erheblichen Aufschlag.

Lasst uns mal rechnen. Wenn so ein Mann ein Wagen fuer sagen wir mal 20000 Euro kauft, von Dir wo Du gerade 10000 km damit gemacht hast, und Du Deine 20000 Euro dann wieder hast - hast Du theoretisch einen gewinn eingefahren, weil nur kannst Du dir neues Auto holen. Der Haendler faehrt nach Hause und verkauft waehrend der Woche Dein Auto zum Preis von 22500 Euro. Und dieser Preis ist schon heruntergehandelt und ist nur akzeptabel, weil er den neuen Besitzer angeblich gut leiden kann. Also nur mal so gesagt... WENN mir jemand nach Verhandlungen 2500 Euro Gewinn
beschert - denn kann ich grundsaetzlich gut leiden. Der Haendler macht also Folgendes. Er faehrt nach Wolfsburg verhandelt um jeden Scheiss - selbst ueber dem Fleck auf der Frontscheibe denn das koennt ein Einschlag sein. Er sagt - hat der Wagen tatsaechlich so viele Kilometer ? da gibt es doch viele Faelscher. Ja das stimmt. Aber in Wahrheit geht es nur darum von dem Verkaufer den geringsten Preis zu erreichen. Und umgekehrt wenn er den Wagen wieder verkauft da wird alles geputzt, die Leder werden impregniert, das Auto duftet wie ein Puffdame... Wenn er koennte wuerde er noch eine Stripperin drauf setzen oder ein Modell... nur dass Du ihm diese Kiste TEUER abkaufst. So teuer wie moeglich.

Denn a) er will Geld verdienen b) er hat schon ein neues Opfer in Visier. So verdient der Handler sein lebensunterhalt. Und zwar jeder. Beim Handel geht es immer taeuschen, denn Tausch kommt vom taeuschen. Wenn Euch zum Beispiel einer sagt - SIE SIND ABER EIN STURER HUND,sie haben schon einen Topreis weiter gehe ich nicht runter. Sagt der Haendler dann in Wahrheit Du hast noch nicht gut genug verhandelt, und er ist BEREIT noch wieter tiefer zu gehen.

In ernsten Situationen (das muss man auch erkennen) gehen naemlich Haendler sogar unter dem Einkaufspreis. Versteht ihr? Wenn er den Wagen schon mit paar Leuten besprochen hat, und die Moehre da ihn nur Zeit und Geld kostet, ist er bereit das Scheissding loszuwerden. Zu einem weiss er der Kunde kann wieder kommen - und zu anderem ist er die Gurle los und kann ein anderes Auto kaufen.

Gut - ueber Autos will ich hier nicht sprechen. Was ich sagen will - an der Boerse wird mit selben Methoden verhandelt. Der einzige Unterschied ist nur - dort habt ihr manipulierendes Publikum.
Da sGeschaeft Eures Lebens an der Boerse koennt ihr nur machen - wenn ihr rechtzeitig ueberbordenden Pessimismus oder euberbordenden Optimismus gemacht habt.

--------------------------

Doch damit endet diese Story nicht. Es ist ueberall das selbe Muster und ueberall gelten die selben Mechanismen. Die Beispiele kennt ihr. Zum Beispiel Klima Erwaermung.
Bevor Greta kam, wurde ein Film gezeigt mit einem Kind was sich am Baum festklammert, und durch Wind sich kaum festhalten kann. Dann wurden die Gruenen in Deutschland in
allen grossen STAEDTEN omnipraesent. Die Ikone der Klimaerwaermung wurde auch schon geboren. Und schon spricht Bill Gates darueber dass regenerative Energien das A und O
sind um die Katatsrophe gerade noch zu verhindern. Soros gibt haufenweise Geld fuer FFF aus und so weiter. Und in den Medien liest ihr irgendeinen staendig andersklingelnden
Artikel ueber Klimaerwaermung und so weiter. Da gibt es dann auch noch die angebliche DEUTSCHE UMWELTHILFE die es schafft Fahrverbote zu verhaengen...
Und News im Sinne die Afrikaner waeren Klimafluechtlinge und so weiter und so fort.

Klar das hat was mit Absatz zu tun. Das schlimme ist, dass hier jeder kollektiv verarscht wird.

Nach diesem Muster lief doch auch die Nummer mit Fluechtlingen, mit Abschaltung der Atomkraftwerke oder mit Covid-19 Pandemie. Und wer das ernsthaft in Frage stellte wurde
er verunglimpft.

Ihr versteht sicher was ich damit sagen will. ES IST VOLLKOMMEN UNNOETIG jemandem auf dem Leim zu gehen, nur weil es da irgendwelche massive Spekulationblasen gibt.

Diese dienen nur der Geldmacherei und Abzocke.

Bei Covid-19 wurde praktisch jedes Register gezogen, es wurde fast nichts ausgelassen. Das war fur mich klarer Signal ich muss hier erst einmal checken was hier abgeht.
Inzwischen wissen wir es.

An der oberster Stelle dieser Bewegung steht ein Bill Gates und George Soros. Angeblich verdienen sie kein Geld was ich aber nicht glaube. Dann suchen die sich ein
Bauernopfer der fuer alle haftet wenn das zusammenbricht und dieses Bauernopfer muss kein unschuldiger liebervoller Erfinder sein, sondern voll im Bilde sein, der sich
einfach sagt ich HABE DIE SCHNAUZE VOLL eine Firma zu leiten, die staendig vor dem bankrott steht. also wechsle ich mal spontan die Seiten.

Generell wird diese Zeit mit der Impferei in die GESCHICHTE eingehen, als die dubioseste Zeit aller Zeiten. Das ist eine PANIKGETRIEBENE DUBIOSE
ABZOCKE in so einem grossen Ausmass, dass fuer die meisten Hirne sowieso nicht passt.


UND WAS KOMMT NACHHER? Nachher kommt garantiert die Rechnung fuer das Ganze. Ihr vertraut noch den Profis? mal ehrlich... Es gibt einen tollen Spruch der
in einen Satz passt...

WIR HABEN DIE ERFAHRUNG UND SIE HABEN DAS GELD. Nachher ist es andersrum!

Daher: es ist mein bester Tipp denn ich jedem geben kann. Lernt kausale Zusammenhaenge gut zu analysieren. Und ihr werdet fast nie irgendwelchen Schaden erleiden.
Was das kostet? Nur GEHIRNSCHMALZ UND ZEIT.

Im Jahre 2000 da gab es auf diesem "streng kontrollierten Nemax Index" so viele Moechtegernunternehmer und so viele Volltrotel, und so viel Gelabber,
von Vorstaenden und CEOs und Banken, das hat mich schon immer gestoert. Da gab es dem CEO Schambach, der Chef der Ikone Intershop. Die Aktie stieg so gegen den
Himmel dass man zwangslaeufig denken musste, Intershop wird bald jedem 4 Onlineshops verkaufen (an dieser Sache haben sie sich so aufgegeilt.

Als die Kurse eingebrochen sind und erste Unternehmen zusammengebrochen sind (die natuerlich vorhin selbst durch Falschmeldungen angebliche Erfolgsgeschichten
vermeldet haben)... - da kam der Schambach raus aus seinem Teuren Unternehmen und vermeldete...SCHULD SIND DIE BANKEN, die haben jede Pommesbude
an den Nemax gelassen. Da hat er nicht ganz UNRECHT. Allerdings ist das so: Wenn Du das notwendige Kleingeld hast um Boersengang zu machen, ist die Bank
daran sehr wohl interessiert. Ich weiss nicht mehr was so ein Boersengang kostet damals waren es etwa 6 Millionen Euro - da waren die Banken sehr wohl dabei.
Zu einem haben sie betraechtlichen Teil der Gebuehren des Boersengangs schon mal kassiert. Zu anderem konnten Sie Kurspflege betreiben, das bringt auch Geld.
Und dann konnten sie sich begeistert zeigen ueber eine Geschaeftsentwicklung auessern auch wenn sie grottenschlecht war. Und da Banken auch noch so gesehen
zusammearbeiten - konnte Folgendes gemacht werden. Wenn BANK A eine Aktie B hatte (sagen wir mal 20% der Beteiligung) und der Aktienkurs sich verfuenffachte
gehe ich jede Wette ein, dass da Verkaufsorder geplant war. Die BANK A rief die BANK C and und diese Bank hatte Aktie D und genau die selbe Absicht.
Einen betraechtlichen Teil des eigenen Investments was schoen gestiegen war, zu veraussern und so das Kapital wegzuziehen.

So hat die Bank A behauptete, die Aktie des Unternehmen D entwickelt sich praechtig und es ist zu erwarten dass das so weiter geht.... Also STRONG Buy,
und in Umkehrschluss machte BANK C ebensolche Aussage ueber die Aktie B. Beide zogen ihr Kapital raus, was dort eingesetzt wurde und mit dem Rest konnten sie
spielen wie sie wollten.

Wenn jetzt noch jemand glaubt dass die Boerse sehr strenge Vorschriften hat bei Bewertung der Unternehmen der hat sein dem Baulowen Schneider
nicht das GERINGSTE begriffen. Unserer damalige Bauloewe, hat getrickst die Banken haben es gewusst und haben ihm aufgebaut. Und als das GANZE DANN PLATZTE
da habe ich von dem Unternehmen DEUTSCHE BANK einen einzigen richtigen Satz gehoert.

DAS SIND DOCH NUR PEANUTS.

Zur Zeit handelt es sich nicht bloss um Peanuts. Ich bin sicher, dass diese PANDEMIE da draussen die keine ist, eine GROSSPEKULATION IST.
Wenn die endet kommt wahrscheinlich das AUS, aber wer weiss das schon? Vielleicht kommt da noch weitaus groessere Spekulation
aber erst muessen die Menschen vergessen, wie sie verarscht wurden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Jahresvorhersage vom Hellseher Jackowski
Ich suche verzweifelt nach GRETA THUNBERG, die muss mir was erklaeren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz