DGF - Autarke Lifetime-Armbanduhr quasi für die "Ewigkeit"

#1 von Turon , 24.12.2021 16:22

Was ist das? ALEXA zu MITNEHMEN????

Alexa - sag mir bitte wo ich mein Hirn gelassen habe...
Alexa antwortet - gehe Bitte zwei mal durch die Berge rueckwaerts und einen Tal Dein gutes Stueck
haengt da am Baum wo du vor zwei Tagen uebernachtet hast....

Zitat!

"...Anforderungen:

1. Gangungenauigkeitstoleranz:
maximal 5 Minuten pro Jahr (weniger ist mehr)

2. Autarkieanforderung:
auf Jahrzehnte ohne externe "Technik- und Datenzufuhr" (außer solar natürlich; also kein Batteriewechsel/Akkuwechsel/GPS/Synchronisierungserfordernis ...)

3. "Ewiger" Kalender inklusive

4. Übliche Robustheit (Wasser/Stoss/Fall)


Super wären Tipps jeweils für

a) Low-Cost-Bereich < 100 Euro
b) Mittlerer Bereich 100 - 500 Euro
c) Hochkosten-Bereich > 500 Euro..."


Meine ANTWORTEN?

Genauigkeitstoleranz von 5 Minuten pro Jahr? (weniger ist mehr???) Ist da jemand WAHNSINNIG? Das ist doch fuer manche halbes LEBEN!
Genauigkeitstoleranz sollte maximal 1 Sekunde pro Jahr betragen.

Autarkieanforderung? also ich brauche da ein wenig mehr Bums. Und Sicherheit... Am besten ein kleines Atomkraftwerk fuer die Hosenatsche.
Sicher ist sicher...

Ewiger Kalender? Klar das sollte schon fuer 2 Millionen Jahre mindestens reichen...

Übliche Robustheit (Wasser/Stoss/Fall) - also da dreht der Mann voellig durch. Ich brauche da was ganz Anderes. Die Uhr soll alle Thermomixrezepte
uebernehmen in der Lage sein, selbstaendig EDEKA eine Bestellung abzuschicken, selbst wenn ich am Suedpol bin.

Und das darf ruhig bisschen mehr kosten - als 200 Euro - es soll jederzeit mir anzeigen wie meine Stroeme im Hirn funktionieren,
anzeigen welchen Blutdruck, ich habe Herzschlag und soll mir sagen, ob ich noch einen Schritt weiter machen kann.
ausserdem in Realtime anzeigen wann meine Amazonsendung sich aktuell befindet. Was ist wenn sie verspaetet ankommt?
Und ich nicht da bin? Das waere ja eine Katastrophe!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ich suche verzweifelt nach GRETA THUNBERG, die muss mir was erklaeren
Erster Omikron Todesopfer in Polen...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz