Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#1 von Coconutcandy , 22.12.2021 13:53

Video dauert knapp drei Minuten, bitte Ton einschalten
https://gettr.com/post/pkcbba8a0e


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#2 von Turon , 22.12.2021 17:03

Zwar ist es mir bekannt, was in China so geht mit dem QR-Code...
aber es ist mir auch klar, das wird bei uns in 1-2 Jahren spaetestens genauso sein. Dieser Covid-19 Pass
fuehrt ohnehin dazu hin. Denkt da nur daran, wie die Geschafte, die jetzt schon Pflicht haben Eure
Daten zu checken sich anstellen. Perfekt also so ein Mist einzufuehren.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#3 von Socke , 22.12.2021 20:44

Die spinnen, die Chinamänner!

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#4 von Coconutcandy , 23.12.2021 11:12

Es wird bei uns genau so kommen, und noch viel extremer. Die Bundesregierung denkt bereits über ein "Bonussystem" nach, das es in China schon lange gibt. Das Bundesministerium für Forschung und Wissenschaft sieht das so voraus:

https://www.vorausschau.de/SharedDocs/Do...icationFile&v=1

Auch andere Zukunftsszenarien sind dort aufgeführt. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wenn das oder ein Teil davon Wirklichkeit wird, dann sind auch Verschwörungstheorien oder ein Teil davon Wirklichkeit geworden.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#5 von Turon , 23.12.2021 13:36

Ich habe da ein Post (unter Titel Mia aus Kandel DEUTSCHER ETHIKRAT) geschrieben. Da habe ich auch einige Schlussfolgerungen aufgefuehrt, mit denen Ihr vielleicht nicht einverstanden seid. Solche Systeme WERDEN DEFINITIV MITUNTER AUS DEM GRUND GEBAUT UND EINGESETZT WEIL, am Ende selbst wenn sie nutzlos waeren, ja dann muss eben der Selbstaendige der ein Geschaeft hat solche Masschinen auch KAUFEN. Ist das VIEL was er da finanzieren muss? Nein nein Leute das ist nicht einfach nur Kamera und PC zu kaufen damit gescannt wird. Er muss Rauemlichkeiten dafuer zu Verfuegung stellen und so weiter. Und so wird aus 1000 Meter Flaeche zum Beispiel nur noch 950 Meter. Die 50 Meter geht verloren. Da kann man nicht etwas Verkaufliches wieder rein stellen - also ist der Unternehmer gezwungen sein Sortiment noch einmal zu durchleuchten. Und Waren die mickrige Marge haben etwas erhoehen.

Also werden diese 50 Meter Extraraeumlichkeiten ueber den Preis ausbalanciert und diesen zahlt der Verbraucher. Der Haendler macht zwar hoeheren Gewinn dann, aber SCHON WIEDER VERDIENT HIER DER STAAT. Er verdient am tollen Pass - und an Telefonen und so weiter.

DESWEGEN MITUNTER GEHE ICH DAVON AUS, dass das gemacht wird.

Wichtig ist zunaechst verstehen wir das uberhaupt nicht was da laeuft. Gut anderes Beispiel.

Als in Deutschland damals Pfand eingefuehrt wurde, passierte Folgendes. Der Haendler musste AUTOMATEN und Abtransport fuer leere Flaschen anschaffen. 20000 Euro fuer so einen Automaten ist glaube ich faellig. Die Verkaufflaeche schwindet, dann muss ein Lagerort fuer leere Plastikflaschen einkalkuliert werden und dann Gebuehren fuer den Abtransport. Man muss verstehen warum der Scheiss eingefuehrt wurde, denn diese Dinger sind einfach nutzlos wenn es Umwelt geht. Aber SIE SIND EIN GEBUEHRENKRACHER FUER DEN STAAT.

Warum? Weil der Unternehmer die Kosten dafuer auf den Verbraucher umwaelzen muss.

Mal angenommen - der Haendler verdiente bei einem Preis von einem Euro pro Liter Flasche sagen wir mal 30 Cent. Nach Abzug vom Steuer 15 Cent.
Nun kommend iese Automaten zum EInsatz der Haendler stellt fest meine Marge sinkt ich muss viel mehr verkaufen um auf selben Preis zu kommen, aber
Platz ist weg, Anschaffung kostet Geld...was tun? Er erhoeht den Preis pro Flasche gleich um 20 Cent und verdient wieder das selbe Geld.

Doch der Cola Preis steigt dann 1,3 Euro zum Beispiel und davon bekommt summasumarum der Staat die Haelfte. 19% Mwst auf 1,3 Euro ist deutlich hoeherer
Geldzuflus als auf 19% Mwst auf einen Euro. (rein vereinfacht dargestellt).

Und schon seht ihr warum solche scheinbar irrsinnige Beschluesse gemacht werden. Der Umwelt hat die Pfandflasche gar nichts gebracht.
Ich habe auch nie begriffen ehrlich gesagt warum sie sich auf die Flaschen geschmissen haben und zum Beispiel Dosenschrott (Sardinendosen Fleischkonserven)
ueberhaupt nicht mit eingebaut wurde.

ALSO UNTERM STRICH WIE IN dem Post zu Mia. Alle solchen Ideen des Staates sind am ENDE SCHNEEBALLSYSTEME Und gleichzeitig indirekte Steuer- und
Abgabenorgien. Doch anders als bei Madoff - wo das Geld am Ende ausging - sagt der Staat, nun muss mehr woanders getan werden.

Gibt es Beweise dafuer? Natuerlich. Der Fiskus vermeldet jaehrlich REKORDEINEINAHMEN und dem Buerger geht es immer schlechter.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#6 von peaci , 23.12.2021 17:37

wir alten weißen männer wollen das nicht.
aber viele U40 finden das "mega".

ich muss halt schauen, dass ich meine familie überzeugen kann, mit mir in ein land voller alter weißer männer zu ziehen...

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#7 von Turon , 23.12.2021 18:05

@peaci ich glaube da musst Du Dich aber beilen. Nur jeder NEUNTE Mensch auf dieser Welt ist noch weiss.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#8 von DELINQ , 23.12.2021 21:50

In Russland hat man es auch probiert, kam nicht so gut an. Gab da auch mal Meldungen dass da in Russland bei vielen öffentlichen QR-Codes mit schwarzem Edding zusätzliche Punkte gesetzt wurden, so dass die Fehlerkorrektur in Endlosscheife die Smartphone heißlaufen lies. Wer macht denn sowas...

Zitat
Russlands QR-Code-Regime bricht zusammen
Dezember 17, 2021
Es ging nie um die öffentliche Gesundheit und die Russen wissen das


https://uncutnews.ch/russlands-qr-code-r...richt-zusammen/

Wissen die Deutschen das auch?!? Hab da meine Zweifel, trotz steigender Anzahl und Teilnehmermenge bei "Spaziergängen".

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Peking zeigt uns, wozu der QR-Code genutzt wird

#9 von Turon , 23.12.2021 23:15

Du kannst in Quer Code auch geheime Botschaften verstecken :)))) Zum Beispiel, ich weiss wo Deine Dame Dich zuletzt und mit wem betrogen hat.

::)))))

Selbstverstaendlich ist diese Technik manipulierbar.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Autsch! PCR TEST wird von der CDC nicht mehr anerkannt!
Die wis­sen­schaft­li­che Ba­sis der neu­es­ten De­kre­te der Staats­ter­ro­ris­ten der Co­ro­na­sek­te

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz