Noch mal zu den Aussagen von Florian Homm

#1 von Turon , 13.12.2021 11:14

Normalerweise ist es bei mir so, dass ich solche Leute ignoriere. Fuer einen Trader ist ein Fondmanager unerbittlichster FEIND Leute.
Ich habe die Erfahrung immer wieder und das staendig gemacht, dass Fondmanager genau das Gegenteil medienwirksam erzaehlen,
von dem was sie tun. Ich meine darauf laeuft es hinaus. Und zwar grundsaetzlich.

Zum Beispiel ein Manager eines Fons auessert sich zu Aktien und behauptet laut, der Aktienmarkt duerfte als naechstes dies und jenes tun, da sollte man Risiken abwiegen, ja... NAtuerlich verfaellt es die Wirkung nicht, eine bestimmte Menge von Leuten denkt o ja wenn er warnt, dann muss es stimmen der Mann muss es schon wissen, der ist dicke in Geschaeft. In Wahrheit ist es aber so, dass unserer Manager des Fonds guenstig einsteigen will und das ohne
Aufsehen. Wuerde man die Daten des Fonds taeglich zu Gesicht bekommen, lauft es dann so

dass er haeppchenweise verfugbare Aktien die er haben will aufkauft bis er genug im Fond hat... und ihr werdet dann die Erfahrung machen...
dass dann ein ganzer Schaar vonAnalysten sich ausgesprochen positiv daruber aussern, das ein Unternehmen sehr grosse Fortschritte gemacht hat und da
sollte man jetzt rein. Kann man gut bei Tesla sehen, Tesla wurde GEMACHT. Sprich: am Anfang traute man dem Unternehmen kaum was zu, wie soll
ein Neuling im Automilgeshaeft den Grossen Konzernen trotzen.

Wenn aber das Absicht war Elektroauto zu etablieren, wussten es garantiert alle Fondmanager... und haben die Aktien fuer paar Kroeten gekauft.
Nachher hiess es - Tesla ist auf gutem Wege. Es baut Gigafactory und aus 5000 Einheiten die im Monat gebaut wurden sind schon jetzt 10000,
und am Ende des Jahres werden es 20000 werden und in einem Jahr danach schon 50000. Solche Worte heizen naehmlich wegen vermeintlichen
Zukunftaussichten die ISpekulation an... und irgendwann ist es so weit, dass die Spekulation alle erfasst hat. Schuheputzer, Frisoese, und vielleicht noch Rentner.

Nunbeginnt der Kurs zu broeckeln. Da steigen die Jungs aus aus der Aktie und behaupten weiterhin, dass sich die Geschaefte bei
Tesla weiter praechtig entwickeln. SIE steigen dennoch aus. Und irgendwann sind nur Frisoese, Rentner und Schuheputzer dabei, ABER DIE FONDS NICHT.
Mehr noch sie verkkaufen die Aktien dann auch noch leer.

Deswegen habe ich Fondmanageraussagen gemieden. War vielleicht falsch ist aber egal. Das selbe mit Boersenbriefen. Ich habe mich immer wieder gefragt warum am Hoehe der Spekulation es eine Boersenbriefinflation gibt. Im Jahre 2000-2001 da gab es mehr Analysten mit eigenem Boersenbrief
zum Spottpreis von 1000 Euro pro Jahr, als es Anleger gab die in den Markt wollten.

Ich meien versteht mich nicht falsch ich will keinem FALSCHE ABSICHTEN unterstellen. Nur es sollte jedem klar sein, dass wenn man 5000 Euro hat und in den Markt will, das ist sehr einfach und genauso geht es wieder raus ganz einfach.

Wenn man aber so eine huebsche schoene SUmme von 150 Millionen zu investieren hat, weil die Fondanteilbesitzer RENDITE haben wollen...
das ist dann nicht so einfach. Und noch schwerer ist es wieder auszusteigen. Und deutlich perverser, wenn es dann richtig knallt.

Da koennen die nicht aussteigen, und trotdem muessen sie das weil man die Fondanteile wieder veraussert und da sind die Fondmanager
gezwungen zu verkaufen.

Deswegen muessen SIE ETWAS ANDERS ERZAEHLEN, wenigsten ZEITWEISE als das was sie tun. Darauf basiert zum Beispiel das Imperium von
Unternehmer Warren Buffet.

Buffet aussert sich negativ zu Gold? Und urploetzlich hoert man - er hat Aktien eines grossen Goldunternehmens gekauft und zwar DICKE.

Buffet beteiligte sich extrem hoch an BANKEN, im Jahre 2008, obwohl eigentlich jeder nach dem Crash durch Lehman Brothers vermuten konnte
das wird JAHRZEHNTE dauern bis alles bereinigt ist. Er geht weich rein und steigt paar Jahre spaeter aus... und was passiert? Die Leute die
buffetverblendet sind beginnen Aktien zu verkaufen, doch der Kurs schmiert nicht ab.

Sie sagen auch sehr oft, sie haben die AKTIEN uebr Replacement veraussert das sei KURSCHONEND weil ein anderer an Stelle von Buffet die
Aktien jetzt hat....

DESWEGN HABE ICH UM DIESE ANALYSTEN und Investmentsbaenker und Fonds immer einen grossen Bogen gemacht.

Noch eine Geschichte. Buffet kaufte vor einige Zeit eine Eisenbahnlinie in USA die Kohle transportiert. Irgendwie bloed findet ihr nicht?
Wie kann man als Investor Eisenbahnlinie die Kohle transportiert kaufen, wenn sich doch die ganze Welt freut, dass wir bald alle nur noch
Badehose wegen Klimaerwaermung kaufen und nur noch Solarstrom und Windkraft und Atomkraft eien Rolle spielen wird?

Na dann schaut mal was passiert... Buffet hat die Eisenbahnlinie gekauft, konnte WEICH einsteigen und urploetzlich explodiert der
Kohlepreis und Kohle wird knapp.... er wusste es was KOMMT nicht wahr?

OHNE INSIDERWISSEN ist Buffets gigantischer Erfolg UEBERHAUPT NICHT ZU ERKLAEREN.

Und genauso sind Aussagen des Vorstands mit Vorsicht zu geniessen. Die meisten reden eine Sprache die keiener richtig interpretiert.
So zum Beispiel mein Ex-Boss Pierre Pascal Bourbon (ich nenne ihn jetzt einfach so) Er hies Urbon.

Bei offizieller Meldung bei Bekanntgabe der Daten spricht er ueber sehr positive Entwicklung am Markt und ausserst sich
gekonnt zuversichtlich... Die momentane Lage des Unternehmens ist nicht so dramatisch - es ist nur darauf zueruck zu fuehren, dass
Kunden die ohnehin kaufen wollten ihre Auftraege nur um 2 Quartale verschoben haben deswegen wird dieses Jahr nicht so gut ausfallen
aber im naechsten kommen sie wieder und andere kaufen dann auch...

3 Wochen spaeter geht der Kurs in die Knie, oder kommt nicht richtig in die Poethe... und da heisst es Bourbon hat
250.000 Aktien verkauft und das kommt als Ad-Hoc Meldung zwar raus, aber es steht natuerlich nicht als TOPMELDUNG
sondern irgendwo in Unternehmensnachrichten. Also sucht mal :))))

Dann geht der Kurs in die Knie, er ausserst sich ueber so etwas wie angespannter Lage und behauptet, leider haben wir zum Beispiel mit
Engpaessen zu tun.

Und dann gibt es dann Meldungen dass ein anderer Manager 250.000 Aktien gekauft hat, nicht unbedingt vom selben Unternehmen
da ist zum Beispiel BlackHawk rein.

So laeuft das Leute...

Aber bei Florian Homm beschloss ich mir das alles reinzuziehen... Er hat Euch zwar nicht alles gesagt und eigentlich keien Tipps gegeben
Aber er hat ganz grob in etwa gesagt was zu erwarten ist. Das ist NOBEL und okay... aber wenigstens erhaelt ihr damit Bestaetigung
dass Homm ganz klar sagt, ihr koennt diese ganzen Boersennachrichten getrost in der Pfeife rauchen.

Er sagt, ich muss 1000 Artikel lesen zum Teil aus aller Welt, sie uebersetzen...UND STELLT FEST DAS IST DOCH ALLES GEHIRNWAESCHE.
Und da bin ich voll bei ihm.Das stimmt! Und ihr werdet damit auch komplett ueberlastet, denn

das schrieb schon mal das MENSCHLICHE HIRN kann bestenfalls 7000 Infos pro Tag verarbeiten, da ist Strassenwerbung, Fernsehen
und seine Werbung und Zeitungsartikel alles dabei! Der Rest entgeht.

Aus exakt diesem Grunde suchen Leute dann nicht weiter nach dem BACKGROUND.
Selten kommen die Verflechtungen raus, nicht wahr?

Bei Biontec hat Gates bei mir total verschissen. Erst verkauft er sich als Phillantrop (in Lolita Express) dann predigt er den
Leuten eine Pandemie ein die dann ausbricht, und dann stellt er SICH MEDIENWIRKSAM bei Biontech und sagt JA das ist ein
Tolles DING, da habe ich (Natuerlich weil ich Phillantrop bin) 50 Millionen reingelegt und werde noch mal 50 NACHSCHIESSEN

Den Rest kennt ihr. Jetzt ist UGUR milliardaer und erfindet wieder neue Impfung... diesmal dreiteilig. Er hat sie noch nicht
aber er kuendigt sie an. Und da da alle schon am Boot sind,
explodiert der Kurs. Du kannst meiens Erachtens als Firmenmanager auf gar keinen Fall sagen, Du hast da eine neue Idee.
Neue Impfung... DAS IST KOMPLETT UNSERIOES.

Genauso koennte Elon Musk behaupten, was er auch staendig tut und damit die Spekulation anheizen, dass er morgen Hyperloop
haben wird. Uebermorgen Chip was ins Hirn muss, dann vielleicht Teleporter (die er auch entwickelt wenn er Lust hat (und das
in der Fruehstueckspause)

Und dann eine Rakete die Mit Lichtgeschwindigkeit fliegt.

Das ist eigentlich kein EXZENTRISMUS den man ihm bescheinigt, sondern illegale Machenschaften.

Die von der SEC genau unter die Luppe genommen werden mussten. Genau die Nummer mit seinem Entschluss als Zahlungsmittel
Bitcoin zu akzeptieren. Das war pure Manipulation. Ehrlich... Ich kaufe erst einmal viele Bitcoins ein, Ach was fuer tolle Waehrung
Alle kaufen Bitcoins dann auch - der Kurs explodiert und dann denkt er ploetzlich andersrum. Ja aber der Bitcoin nicht umwelfreundlich
und so....

Trotzdem wuerde ich euch empfehlen Homm sich anzuhoeren. Zumindest seien Beichte. Es muss natuerlich nicht heissen,
dass das ab jetzt fuer immer gilt. In diese Branche gibt es meines Erachtens keine wirklich ehrliche Menschen.
Waehren sie ehrlich haetten sie kein Geld verdient.

DENKT DARAN.

Die Geschichte offenbart immer.

DEN GROESSTEN MONSTERN HAT MAN IMMER DIE GROESSTEN DENKMAELER GEBAUT.

MESCHHEIT WILL BETROGEN WERDEN, ALSO BETRUEGE SIE.

In diesen Feststellungen steckt viel mehr Wahrheit als ihr glaubt, denn wenn mal ein ehrlicher kommt und was anderes
behauptet als ALLE - wird er ebenfalls wie ein schraeger Querdenker behandelt. Man macht um ihn einen grossen Bogen.
Allerdings warne ich auch davor, dass auch sog. Querdenker gelauetet werden koennen. Ist doch ganz einfach...
wenn so ein Querdenker merkt, damit kommt er nicht durch, da muss er sich vielleicht doch etwas anderes ausdenken,
sonst haengt er nicht am Hungertuch.

Nachher heisst es dann - wenn man wegen ihm bankrott ist - er hat eigentlich seinen Boersenbrief an die Fondmanager geschrieben
nicht fuer normale Kunden (oft im Jahre 2002 passiert).
Oder - er wird sagen, er hatte dennoch RECHT, es kam ihn aber dieser gewaltige BOERSENCRASH ind ie Quere und so einen
kann doch gar keiner erwarten oder VORHERSAGEN.

Wir haben in meinem alten Boersenforum was ich zwischen 1999 -2004 unterhielt, auch Analysten aufs korn genommen, wir hatten
Kapazitaeten ja genug und nein das waren keine Fondmanager obwohl dann einer es geworden ist. Ein Moechtegern.

In Uebrigen ein Osterreicher.

Also wir haben das alles untersucht mit etwa 4 Leuten, das Ergebnis war absolut vernichtend.

Die allemeisten Analysten haben waehrend der Welle 3 und 5 Recht, allerdings in solcher Zeit hat einfach jeder RECHT.
Wenn er an Long denkt. Der Knall kommt dann auf der anderer Seite... wenn die 5 fertig ist und der Kurs broeckelt
kommen sie mit falschen Analysen raus, aber das liegt nicht immer daran das sie das wollen, nein.

Sie koennen nur ihr Brot damit verdienen, wenn sie weiterhin die Zukunft positiv darstellen...
denn einer der mit Aktien rummacht - der WILL WEITERHIN GEWINNE und keien VERLUSTE sehen.

Ein Boersenanalyst der fuer Bullen Boersenbrief schreibt, kann Bullen fuehren und wenn er immer
Recht haette dann waeren alle schon reich, auf einer Insel in der Karibik, und haetten 5 Geliebte.
Die allersamt gut im Bett sind :)))))))))))))

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Impfentology-Aussteiger sind herzlich willkommen.
Hier geht es weiter. Pfizer und BIONTECH BOOSTER

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz