China halbiert Fracht...

#1 von Turon , 02.12.2021 23:12

So Leute... Nach meinen Inforationen haben Chinesen gegen die Seeleute ERWEITERTE QUARANTAENNE verhaengt.

Die laeuft in etwa so ab, dass wenn Du als Matrose weg warst, - dann musst Du eben de facto nach so einem Kurs 7 Wochen lang in die Quarantaenne.

2 Wochen auf den Schiff, 3 Wochen auf dem Festland, dann darfst Du Familie besuchen - fuer 2 Wochen und dann bist Du wieder EINSATZBEREIT.

Das macht 7 Wochen DE FACTO EINSATZSPERRE, oder auf deutsch - du hast dann halbe Stelle.

Ich denke da werden sich ganz viele darueber freuen. Autobauer, Computerbauer, Handybauer und so weiter.

Aber freut Euch! SCHLIESSLICH IST BALD WEIHNACHTEN!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich zu Weihnachten GAR NICHTS BEKOMMEN, aber der Weihnachtstisch war voll!!!!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: China halbiert Fracht...

#2 von Socke , 02.12.2021 23:24

Jetzt rächt sich, dass man fast die gesamte Weltproduktion an Waren, Halbzeugen, Bauteilen und weiteren "Zutaten" auf die die westlichen Industrien angewiesen sind nach China verlegt hat. Wenn nun von da der Nachschub ins Stocken gerät steht woanders auch alles still!

 
Socke
Beiträge: 18.710
Registriert am: 08.06.2014


RE: China halbiert Fracht...

#3 von Turon , 03.12.2021 00:35

Ja korrekt. Nur das wollte ja keiner glauben, oder?

Ich wusste das bereits deutlich frueher was da lauft.

2012 wurde in meiner Firma Sparzwang durchgezogen. Von A bis Z.
Weisst Du was die alle entschieden haben?

Stinknormaler Kontaktschalter in China. Kostenpunkt mit Transport 1,27 Cent. Preis in Deutschland fuer Produkt aus eigenem Land,
1,99........ Bedarf 10 TSD pro Jahr. Um 7 TSD Euro zu sparen, haben sie den Auftrag nach China vergeben, und das betraf 95% aller
Komponenten.

Jetzt kaempft die Firma mit Versorgungsengpaessen. Wenn da nicht was bald kommt, wird mein Ex-Arbeitgeber nicht einen
Solarwechselrichter aufs Feld schicken.


ANGEBLICH ALLES INTELIGENTE LEUTE! Gebildet und STUDIERT.

Alles in China bestellt. Toll nicht wahr?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ein bisschen Ordnung machen waere nicht schlecht
Wie die Grünen ungewollt mal wieder prekäre Wohnsituationen schaffen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz