Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#1 von DELINQ , 30.11.2021 21:10

Zitat
Scholz betonte, dass es sich um eine "Gewissensfrage" für die einzelnen Angeordneten handele."Wir werden ein Gesetzgebungsverfahren auf den Weg bringen, wo jeder Abgeordnete nach seinem Gewissen abstimmen kann über eine allgemeine Impfpflicht." Bereits zuvor solle es eine einrichtungsbezogene Impfpflicht für Alten- und Pflegeheime geben.

Eine allgemeine Impfpflicht dürfte dann bei Verstößen auch mit einer Strafandrohung verbunden sein. Konkrete Festlegungen gebe es hierzu aber noch nicht. Der SPD-Politiker begründete das Vorgehen mit der angespannten Situation. "Hätten wir eine höhere Impfquote, dann hätten wir eine andere Lage", sagte er. Man könne "nicht herzlos zugucken, wie die jetzige Situation ist". Daher müsse es mehr Impfungen geben.


https://archive.md/vc8m3

Spinnen wir diese total gaga Argumention mal weiter. Man kann doch nicht herzlos zuschauen, wie die "Flüchtlinge" in Belarus frieren, lasst abstimmen ob man diese nicht umgehend einfliegen soll. Oder: Querdenker sind alle Gefährder, lasst abstimmen ob man die nicht gleich alle vorsorglich in Lager einsperren kann und die AfD-Fraktion gleich mit. Ohne diese wären wir in einer anderen Lage, die jetzige Situation ist ihnen ebenso geschuldet wie den Impfverweigerern. Jetzt weiß man auch wie das um 1939 herum lief. Da waren halt auch komische Sachen mehrheitsfähig und mit dem Gewissen problemlos vereinbar.

Haben die Politiker ein Gewissen das "edler" ist und damit mehr zählt als das jedes einzelnen? Wenn Nein, ist eine so beschlossene Impfpflicht maximal als eine unverbindliche Empfehlung anzusehen, selbst wenn sie ohne Gegenstimme "beschlossen" sein sollte.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#2 von Socke , 30.11.2021 22:05

Die meisten Menschen haben einfach nicht realisiert, dass es auch eine medizinische Frage ist, ob man einem Patienten eine belastende Impfung zumuten kann, ob er vom Immunsystem überhaupt in der Lage ist Antikörper zu entwickeln und weiteren Fragen, die ehrlich, sachlich, medizinisch zu beantworten wären.
Heute ist es nur noch ein Dogma, ein unbedingter Glaube dass geimpft werden muss, unabhängig von allen sachlichen Zwängen. Und das geht oft nicht gut.
Ich erinnere nur an die Schwangeren: vor der Chin. Krankheit hat man Schwangere nach Möglichkeit nicht mit Impfungen oder Medikamenten behandelt, war da extrem zurückhaltend. Jetzt impft man alle Schwangeren mit dem Ergebnis, dass diese, in Abhängigkeit vom Fortschritt der Schwangerschaft ihr Baby sofort verlieren oder es mit div. Herzfehlern und anderen Leiden auf die Welt kommt, in vielen Fällen dann die nächsten Jahre verstirbt.
Auch die Schlaganfälle und Herzinfarkte infolge der Thrombosen sind doch nicht von der Hand zu weisen.

 
Socke
Beiträge: 18.729
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#3 von DELINQ , 30.11.2021 23:29

Das ist ja sowieso gaga, den auch die Genesen ("offiziell anerkannte" und solche die unbemerkt infiziert waren) sollen "geimpft" und alle sechs Monate aufgefrischt werden. Es interessiert nicht ob Antikörper, ja vielleicht sogar mehr und bessere als mit diesen "Impfungen" je erreichbar, vorhanden sind. Ja, es ist eine fanatische Sekte, aus den noch lustigen Zeugen Coronas wurde Impfology.

Das mit den Schwangeren ist sowieso ein Unding sondergleichen.

Zitat
60 Jahre nach Marktrücknahme des Schlafmittels Contergan hat die Eigentümerfamilie des Herstellerkonzerns die Opfer um Entschuldigung gebeten. Für den "gesamten Inhalt dieser Zeit von 60 Jahren" entschuldige er sich im Namen seiner ganzen Familie, sagte Michael Wirtz für die Eigentümerfamilie der Pharmafirma Grünenthal. Die Entschuldigung richte sich an "eine große und auch im Wesentlichen unbekannte Größe von betroffenen Menschen in Deutschland, aber auch in Europa."


https://archive.md/ukFPq
So eine Floskel wird man sowohl in einigen Jahrzehnten auch bei den Covid-"Impfstoffen" zu hören bekommen, denn man sieht ja das komplette Desinteresse von allen, egal ob Hersteller, (Impf)Ärzten, Instituten, "Experten" auftretende Impfschäden aktiv und systematisch zu erfassen und auszuwerten und Ergebnisse zu veröffentlichen um einen Diskurs in Politik und Medien z. B. zum dem aus dieser empirisch-wissenschaftlicher Sicht besten weiteren Vorgehen zu ermöglichen.

---

Aber kommt keinen von euch komisch vor warum man jetzt in Österreich und auch in der BRD so mit einer allgemeinen Impfpflicht begleitet zu einer bereichsbezogenen Impfpflicht voranprescht. Meine These: Wenn man nur eine bereichsbezogene Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich macht, legt dort wohl ein nicht unerheblicher Prozentsatz die Arbeit nieder (Versetzung, Beurlaubung, gar Kündigung). Das kann man eigentlich nur vermeiden wenn man eine allgemeine Impfpflicht die "kurz darauf" kommen soll ins Spiel bringt, auch wenn diese letztendlich nicht kommt, erzieht diese glaubhafte Androhung (vgl. Spieltheorie) in den allermeisten Fällen den gleichen Effekt, nämlich dasss die Arbeit in den Berufen nicht niedergelegt wird, weil man sich ja so oder so die Spritze geben muss.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#4 von Turon , 01.12.2021 12:00

Deswegen nenne ich den kriminellen Scholz ab sofort SCHWANZLUTSCHER.
Und jeder der diese gruen-rot-schwarz-gelbe Mantra folgt hat ebenfalls diesen ehrenvollen Titel bekommen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#5 von Socke , 01.12.2021 21:23

Warum solls uns besser gehen als den Yankees mit ihrem dementen Schlafwandler Sleepy Joe?
Unser ist eben auch so eine Schlaftablette und extrem langweilig. Zeigt aber primstens den Zustand des Landes.

 
Socke
Beiträge: 18.729
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#6 von DELINQ , 12.12.2021 19:56

Zitat von DELINQ im Beitrag #3
...die Arbeit in den Berufen nicht niedergelegt wird, weil man sich ja so oder so die Spritze geben muss.

Der Prof. hat das auch durchschaut...

Zitat
Experten befürchten Kündigungswelle
„Die Pflegebombe ist jetzt scharf gestellt“: Patientenschützer und Pflegeheime fürchten Bumerang-Effekt durch die Impfpflicht
...

Prof. Schraml fordert deshalb statt einer auf einzelne Einrichtungen bezogene die allgemeine Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung – „anders geht es nicht“, sagt er. „Meine große Hoffnung besteht darin, dass es sich bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nur um einen Versuchsballon der Politik handelt und diese bis zu deren Inkrafttreten Mitte März in eine allgemeine Impfpflicht umgewandelt wird.“


https://archive.md/lCSyv
So funktioniert das doch immer in diesem irrsinnigen System, man bringt sich selber fahrlässig (teilweise sicher auch vorsätzlich) in eine Zwickmühle mit idiotischen nicht zu Ende gedachten "demokratischen" Entscheidungen und dann ist alles weitere "alternativlos". Ja, diese Massenpsychose und der damit verbundene Totalitarismus wird bis zum bitteren Ende gehen.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#7 von Turon , 13.12.2021 00:48

Delinq... Bin voll bei DIR.... Nachher ist alles ALTERNATIVLOS...

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#8 von DELINQ , 13.12.2021 10:48

Da meinte man endlich ist Merkel weg...

Zitat
Prof. Wolfgang Merkel (69). Der Politologe urteilt: „Der Freiheits-, Gesundheits- und Lebensschutz der Geimpften lässt kaum eine andere Lösung als die Impfpflicht zu.“
„Die Regierung muss zeigen, dass sie was durchsetzen kann!“ Prof. Wolfgang Merkel

https://archive.md/gqnx2
"Alternativlos" nur minimal verklausuliert. Für oder gegen was sind die Impfungen nochmal? Für Freiheits-, Gesundheits- und Lebensschutz helfen sie offensichtlich den Geimpften nicht. Und jetzt sollen die anderen damit auch zwangsbeglückt werden, weil das ja schon den anderen nicht geholfen haben. -Welt


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#9 von Turon , 13.12.2021 15:53

Ein Professor der ZU BLOEDE IST seinen Hirn zu benutzen! Kommt oefters als man denkt.

Ich habe schon immer gesagt wir brauchen bei Professoren unbedingt TESTPFLICHT.
Ungefaehr so eine - wo er alle zwei Jahre zum TUEV muss.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#10 von DELINQ , 24.12.2021 11:34

Zitat von DELINQ im Beitrag #3
Meine These: Wenn man nur eine bereichsbezogene Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich macht, legt dort wohl ein nicht unerheblicher Prozentsatz die Arbeit nieder (Versetzung, Beurlaubung, gar Kündigung). Das kann man eigentlich nur vermeiden wenn man eine allgemeine Impfpflicht die "kurz darauf" kommen soll ins Spiel bringt...

Kaum wartet man ein paar Wochen kapieren sie es wie es läuft und leider wird (wie zu erwarten gewesen ist!) genau diese falsche Forderung in einem Brandbrief gestellt.

Zitat
Mit einem Brandbrief haben sich mehrere Pflegeeinrichtungen aus Unterfranken an den bayerischen Landtag gewendet: Die für kommenden März beschlossene Impfpflicht für den Gesundheitssektor zeige schon jetzt „katastrophale Auswirkungen“ im Bereich der Altenpflege. „Impfunwilliges“ Pflegepersonal kündige bereits schon jetzt und wandere in andere Berufe ab. Um das zu verhindern, fordern sie „die allgemeine Impfpflicht“.


https://journalistenwatch.com/2021/12/23...t-unterfranken/

Nein, selbstverständlich ist es keine Option, dass man man fordert, dass eine offensichtliche Fehleinscheidung, nämlich überhaupt irgendeine wissenschaftlich total unbegründete Pflicht einzuführen, umgehend zurückgenommen wird. Nein, immer weiter in Richtung Untergang, Gen Endsieg: Neues von der Impffront. Gen Endsieg!

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#11 von DELINQ , 22.01.2022 20:00

So, nach zwei Monaten hat nun auch Söder endlich die Problematik erkannt. Sehr wahrscheinlich ist er aber nicht selber drauf gekommen, sondern wurde darauf aufmerksam gemacht.

Zitat
Söder: Sollten Impfpflicht für Pfleger überprüfen
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich für eine Überprüfung der beschlossenen einrichtungsbezogenen Impfpflicht ausgesprochen, die laut Gesetz ab dem 15. März gilt.

Es wäre besser gewesen, von vornherein eine allgemeine Impfpflicht für alle zu machen statt nur für einzelne Gruppen. Denn die vorzeitige Einführung im Pflege- und Krankenhausbereich kann zu Verlusten an Pflegekapazitäten führen“, sagt der CSU-Chef der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Daher sollte man noch mal ein einheitliches Datum für alle prüfen.“

Sonst drohe allein wegen des Abwanderns von Pflegekräften wegen der Impfpflicht eine Überlastung des Gesundheitssystems.


https://archive.ph/9x7xo

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#12 von Turon , 22.01.2022 20:10

Du musst aber lesen was da weiter steht. Er macht daraus Impfpflicht fuer Alle...

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Ich dachte schlimmer als "Alternativlos-Merkel" geht nicht mehr...

#13 von DELINQ , 22.01.2022 20:21

Natürlich, was denn sonst. Ein Zurück gibt es nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe.

Zitat von DELINQ im Beitrag #6
So funktioniert das doch immer in diesem irrsinnigen System, man bringt sich selber fahrlässig (teilweise sicher auch vorsätzlich) in eine Zwickmühle mit idiotischen nicht zu Ende gedachten "demokratischen" Entscheidungen und dann ist alles weitere "alternativlos".

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


   

Kikl, Österreich, in Hochform mit einem Frontalangriff
Khazelow praesentiert bemerkenswertes Lied.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz