Bitcoin und Edelmetalle

#1 von Turon , 20.11.2021 01:27

1) Bitcoin. Ich gehe davon aus, dass die fünf doch abgesoffen ist. Noch steht das nicht ganz sicher, aber einiges spricht dafür. Der ATH von neulich war nicht markant, aber nach einer Korrektur schafften es die Bullen nicht den noch mal zu überbieten.

War ist da das letzte Wort noch nicht gesagt, dafür spricht viel zu kurz geratene potentielle Welle A, (so dass die B und C nicht einmal ansatzweise sich ausprägen konnte (falls es schon B und C war)) dennoch wenn das hier eine Verschnaufpause war, sollte Bitcoin lieber schleunigst über 59000 Dollar steigen und keinesfalls unter
58000 Dollar den Monat abschließen. Sonst kann es wirklich zum Abverkauf kommen.

Noch mal zu Erinnerung - die Bitcoingemeinde ist wie eine Kirche. Sie glaubt nicht an massiven Kursrutsch für die geht es nur nach oben. Und das ist dann genau der Stoff aus den Baissen gemacht werden.

2) Bei Gold dagegen wird es fast umgekehrt sein. Gold sollte nicht noch mal unter 1835 Dollar fallen, sonst wird der November negatives Zeichen senden. Sollte Gold die 1835-1870 bis Ende November gut halten können gibt es unter vielen denkbaren Kaufsignalen dann auch noch Kaufsignal auf Monatsbasis. Es gibt diesen definitiv auf Wochenbasis - allerdings ist dieser nicht besonders aussagekräftig im Vergleich zu Monatsbasis !!!! Und ob der auf Monatsbasis kommt entscheidet sich erst am 30 November.

(da muss eine lange weisse Kerze zu sehen sein). Ich denke die Kriminellen wie Lagarde und Co. werden versuchen Gold nicht ausbrechen zu lassen.

Wie dem auch sei, es gibt da aber immer noch genug Unsicherheit im Markt, das spricht eher für steigende Kurse.

Kommt der Signal aber - dann haben wir weitgehend den Weg nach oben offen. Doch ich glaube es nicht dass die FED und EZB und Co... tatenlos zusehen werden,
dass Gold über 2070 Dollar marschiert.

Sie haben uns in letzten Monaten gezeigt, dass sie ganz gewaltig was dagegen haben. Auf der anderer Seite ist Gold unter allen Rohstoffen zusammen mit Silber Underperformer (das ist aber temporär vertretbar)....

Erst wenn die Inflation allgegenwärtig sein wird, wird sich die Gemeinde dem Gold und Silber widmen. Zumindest sei das Theorie, die zwischen 1975 und 1980 dazu führte, dass Gold regelrecht explodierte.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bitcoin und Edelmetalle

#2 von peaci , 22.11.2021 21:18

Ich halte beim BTC dagegen...
Die Wale kaufen weiter wie blöde auf. Die hebelten Deppen werden nur (wieder mal) gegrillt. Longs wie Shorts.
Allerdings wird BTC und Alts nicht ewig weiter laufen. Der Great Reset wird ALLES ziehen...

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Bitcoin und Edelmetalle

#3 von Turon , 23.11.2021 23:54

Gewagte These zu Kryptos. Sind das alles von Anfang an Schoepfungen der Zentralbanken?

Warum?

Ganz einfach. Unsere Gesellschaft lebt von Kreditausweitung. Sobald diese Ausweitung stoppt,
haben wir eine monetaere Krise. Sprich - man muss Werte erschaffen die aus dem nichts Werte annehmen.
Zum Beispiel die ganzen Blasen ala Nasdaq, New Economy und so weiter.

@ Peaci...

Reiche Leute, also die Wale, koennen auch diejenigen sein, die etwas aufbauschen. Ich persoehnlich glaube nicht wirklich daran
dass sogenannte Wale (also Big Player) es noetig haben auf Teufel kommt raus, Bitcoins oder irgendetwas zu kaufen, weil es vielversprechend
wirkt. Nein. Selbst ich habe ein gewaltiges Problem.

Und diesen haben sehr viele Trader auch.

Zu einem geht es darum, die Handlungsfaehigkeit an den Maerkten nicht zu verspielen.
Jeder Trader der ein groesseres Vermoegen zu verwalten hat - tendiert am Ende zu Sicherheit...
Also wird aus Bitcoin Anleger zum Beispiel jemand, der dann DEUTSCHE TELEKOM handelt.

Ich glaube nicht, dass die Kurse von Tesla oder Amazon oder auch Apple irgendetwas mit Walen zu tun haben.

Ein kleines Beispiel. Warren Buffet hat vor wenigen Jahren das unglaublichste Investment gemacht, wo man nur noch
mit dem Kopf schuetteln koennte. Er kaufte ein Unternehmen auf, was auf Kohletransport spezialisiert ist.

So ziemlich das langweiligste und in vielen Augen das riskanteste was es so gibt.
Denn wir wollen doch keine FOSSILEN Scheiss mehr haben.

Im Gegensatz zu Bill Gates und George Soros, hat er offenbar den wertvollen Unterricht an der Universitaet von Greta Thunberg
einfach geschwaenzt. :)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Kurzbericht Grenzen (Reisebericht)
Was dieser Mann sagt, sollte jeder hören

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz