Half Dollar zu Silber - bei Silver Doctors

#1 von Turon , 26.10.2021 22:22

Ich beobachte denn Kerl hin und wieder. Er ist bullisch fuer Silber schon die ganze Zeit, aber er laesst es mit der Zynik nicht ganz locker.

Und da wo er Recht hat, da hat er absolut Recht

Es geht wieder mal um den Silberpreis von 1980. Leute geilen sich auf, wenn Silber einen kleinen Hopsa macht und 15% steigt.

Nun hat er ausgerechnet, dass wenn Silber 1980 bei 50 Dollar stand, wie hoch muesste Silber denn steigen, damit inflationsbereinigt der Hoechststand von 50 Dollar damals entsteht? Er kam auf 188 Dollar. Er schreibt, von allen Edelmetallen ist Silber das meist an der Leine Gehaltene. Das stimmt.
Allerdings nenne ich Euch jetzt auch die Gruende dzau. Die ich noch nicht erwaehnt habe.

Viele Leute behaupten Silber ist so billig weil es fuer JP Morgan goldenes Geschaeft ist Silber unten zu halten. Okay. Was aber viele nicht verstehen! Und das ist der andere Grund (oder eher Gruende) warum Silber nicht steigt ist ein ganz Anderes.

So wie ich Silber sehe ist Silber ein sogenntes Spurelement. Sprich: wenn ihr taeglich einen Bedarf ein Mikrogramm zum Beispiel Magnesium habt, pro 100 kg Koerpergewicht, waere es doch unbezahlbar, wenn Magnesium sagen wir mal um eine Million % steigt weil alle es haben wollen. Als Anlagemuenze (Das geht natuerlich nicht) Dabei braucht die Industrie gerade Silbe in - sagen wir es mal so homeopatischen Mengen. 1 Mikrogramm auf sagen wir 5 Kilo von irgendetwas.

Sprich:
Diese Drueckung hat nicht nur was mit der Zockerei von JP Morgan zu tun. Diese Bank hat natuerlich wohl die Rolle Silber unten zu halten, Denn ein RUN auf Silber, der wuerde erst Recht grosse Schwierigkeiten in der Weltwirtschaft bescheren. Einige Beispiele.

a) Mikrochips brauchen sicher eine Menge Silber.
b) Solarzellen brauchen eine Menge Silber.
c) Autos brauchen eine Menge Silber.
d) Schmuckindustrie kann man umgehen in der man ihr sagt Schmuck aus Silber ja ihr kriegt bisschen Praemie, bietet bitte so etwas nicht an.
Lohnt sich ja auch kaum.

Doch genau dieser beiden Sektoren, Investmentsilber und Schmuck aus Silber ist ABSOLUT KRITISCH. Sollte aus irgendeinem Grund Silber massivst ansteigen, wird es unweigerlich ANLAGEGUT in Unzen so wie Anlagegut in Schmuck.

Ich meine dieser Sektor verschlingt etwa 40% der Jahresproduktion aktuell, der Rest an Silber das ist diese Sektor wo er gebraucht wird. Wenn aber es einen Mangel schon in diesem Bereich geben sollte, so steht Autoindustrie vor der Frage - wie Scheiben beheizen? die Solarindustrie vor der Frage woher Silber fuer Solarzellen nehmen. Chipindustrie das Selbe, Halbleiter ebenfalls. Und diverse anderen Branchen ebenso.

SIE HABEN ALSO ALLE BUCHSTAEBLICH GANZ GROSSES INTERESSE DARAN, dass Silber unten bleibt. Freilig nach dem Motto: SCHLAFFENDE HUNDE SOLLTE MAN NICHT AUFWACHEN.

Und in diesem Bereich ist Silber genauso kritisch anzusehen wie Uran. Ohne ausreichende URANDECKUNG kein Material fuer Atomkraftwerke und es ist Euch klar, das auf dem Uranmarkt ungeheuere Knappheit herrscht, und die Knappheit verschaerft wird. (Wenn China tatsaechlich ihre 200 Atomkraftwerke baut. Dann wird der Markt dort derart knapp, dass es unmoeglich wird alle zu versorgen).

Das wiederum wird Druck auf den Rohstoffmarkt und besonders bei den Energietraegern verursachen. Ich kann Euch zum Beispiel aus dem Grund KEINE WIRKLICHE PROGNOSE zu zum Beispiel Gold oder Silberminenaktien abgegebn.

Auf der einer Seite sollte Silber viel hoeher stehen damit es einem Ueberhang an Silber gibt. Wie erwaehnt so eine Mine aufzubauen kostet Zeit - 10 Jahre muesst ihr schon rechnen bis sie auf Hochtouren arbeitet. und wir haben Knappheit sowohl bei Uran und bei Silber wir muessen es sogar unten halten. Sonst loest das entweder Energiekrise oder Materialversorgungskrise aus.

AUS EXAKT DIESEM GRUND MEINE ICH, SILBER PHYSISCH IST DAS BESTE INVESTMENT, allerdings wird Silber Euch so lange keine Freude machen,
bis entgueltig alle strike REISEN und es unlimiert aufgekauft werden muss. Das Argument ein deutlich hoeherer Preis wueder dem Silberverbraucher nicht schaden, dem kann ich zustimmen. Ma schlegt einfach die Kosten auf die Verbraucher um, die wundern sich dann eben dass die Scheibe fuer ihr Auto 250 Euro mehr kostet vielleicht, allerdings muessen sie die Kosten akzeptieren, sonst koennen sie ihr Auto nicht benutzen.

Solarenergie ohne Silber? Duerfte ja gehen vielleicht, NUR leider gaebe es dann keine Leistungssteigerungen mehr. Eher ginge es mit der Rentabilitaet abwaerts. Genauso haben auch die Autoproduzenten im Elektroautobereich dann noch groesseres Problem, denn in Elektroauto wird deutlich mehr Silber gebraucht. UND DIESER BEREICH SOLL JA WACHSEN ??????

3 Unzen Silber soll das Elektroauto brauchen. Man !!!! JEDER VON EUCH der 3 Unzen Silber hat blockiert Tesla Motors!!!!
Deswegen habe ich ja soviel davon, damit ELON MUSK seinen Schrott nicht in die Welt absetzen kann. :)

:)))))

Versteht ihr? Wir haben die Krise gleich aus mehreren Gruenden. Erst einmal geht es darum dass Elktrizitaet ohnehin knapp zu sein scheint. Die Elektrizitaetsgewinnung SCHWEINETEUER sein wird, Und die Energiekosten dadurch wieder mal die Foerderung von Gold und Silber sehr wohl beeinflussen. In Stueckpreis.

Und das sagt mir eigentlich auch, warum dieser Markt so schwierig ist. Silber das letzte Instanz.

Kommt es zu Aufloesung? Ich denke es wird nichts Anderes uebrig bleiben, Die Frage ist nur wann.

-------------

Hier noch mal paar Daten:

Im Jahre 1980 herrschte absolut gar keine Silberknappheit. Ganz im Gegenteil, es gab 5-7 Milliarden Silberunzen als Reserve.
Heute gibt es nur noch Reserven in Vorkommen. Und die sind zu diesem Preis schwer abbaubar. Die Bevoelkerung hat das Tafelsilber schon laengst verkauft. Gegen Iphone eingetauscht und so schoene Dinge im Leben.

Damals erreichte Silber den sagenhaften Preis von 50 Dollar.
Inflationsbereinigt kommt Half Dollar darauf, dass Silber jetzt auf 188 Dollar steigen musste, damit es genauso viel inflationsbereinigt kostet,
wie 1980. Ich wage seine Berechnung aber zu bezweifeln. Erst einmal ist die Inflation hoeher, auch wenn ich nicht weiss, wieviel ein Liter Diesel in der USA 1980 und heute kostet....
Ich schaetze das 7 fache...

Zweitens: der Verbrauch Silber damals und heute und Bedeutung als Wirtschaftsfaktor ist zu damals enorm gestiegen.
Recycling aus Fotos? Diese Show ist zu Ende gegangen.

---------------------------------------------------------------------------

Was kann man noch sagen? 1980 gab es in der Welt etwa halb so viele Menschen weltweit wie heute.

Also Silber kann sehr wohl in den naechsten Jahren fuer sehr grosse Ueberraschungen sorgen. Viele sagen, das wird doch als Beiprodukt nebenbei
gewonnen. Das stimmt. Wie soll denn das also gehen, dass die Produktion signifikant in diesem Mischminen steigt? Sollen sie etwa 100% mehr Kupfer foerdern, um 100% mehr Silber zu produzieren? geht also fast gar nicht. Die reinen Silberminen? Sie verdienen zwar Geld, aber es reicht offenbar fuer ganz wenige Bohrprogramme, die durch EInsparungen der Minen zu Opfer gefallen sind.

ALSO Leute. Es kann ja alles passieren. Ich weiss. Aber ich halte weiterhin diesen Sektor fuer den Sektor letzter Instanz. Duch steigende Energiepreise muss Silber ebenfalls mehr kosten, oder die Minen muessen massivst subventioniert werden.

Und selbst wenn, dann aendert das nichts an Zukunftaussichten. Doch anderseits gibt es noch ein ganz anderes Problem. Silber - falls es zum
Stillstand der Wirtschaft kommt, - wird wiederum nur wegen der Inflation und Verlust des Geldwertes wieder interessant. Doch dann decken sich wieder einige schlaue Leute ein, und es wird wieder sehr knapp.

ALSO WAS DAS ANGEHT HAT SICH DIE WELT gerade bei Uran und bei Silber so verfangen, dass es fast keine andere Loesung gibt. Als endlich der Realitaet in die Augen zu sehen.

Es wird nicht moeglich sein, langfristig Wachstum zu erzeugen, wenn wichtige Rohstoffe fehlen. Und wenn diese Rohstoffe fehlen, kann anderseits entweder nur Preisauftrieb bei Edelmetallen was bewirken, oder wir werden alle Zimbabwe.

Exportschlager aus Deutschland? Elektroauto ohne beheizbare Autoscheibe. Ruekkehr zu Prozessoren die so gros sind wie Schreibmaschine, Halbleiter aus Kupfer gefertigt, die dann so gross sind, dass die Miniaturisierung wieder ruekgaengig gemacht wird.

Da bin ich ja mal gespannt wie die unglaubliche Industrie 4.0 funktionieren soll.

Zwar ist es wahrscheinlich uebertrieben das so zu sehen. Aber wenn sie alle behaupten, dass Silberressourcen (wirtschaftlich abbaubar) zu Ende gehen, - da werden wir Verteilungskaempfe erleben.

Magnesium in uebrigen, gehoert auch zu so einem seltenen Gut! Wenn es bei Magnesium Engpaesse geben wird, bei Silber Engpaesse geben wird, und bei Uran Engpaesse geben wird,

WIE SOLL so eine Firma wie VW Autos bauen? Von Tesla will dann gar nichts sagen. Statt preiswert und sparsam bei Mobilitaet, extrem teuer und selten. Und genau das hat man uns aus Davos ja vielleicht schon verkuendet! Es wird alles knapp und ihr muesst sparen.

Hier - so viel und so viel Miles duerft ihr monatlich machen, den Rest zu Monsterpreisen selbst finanzieren. Weil Energie knapp ist, weil es zu wenig Silber gibt weil Spritt und so...

-------------------------------

Aus Volkswagen machen wir Kunststofftrabi... hat doch funktioniert.

So genug davon. Als Fazit will ich das so sagen. Ich meine die Presie fuer solche Metalle werden bis zum letzten gedruckt gehalten. Denn wenn sich der Markt nach Angebot und NAchfrage orientiert und Silber aufgrund seiner Knappheit die es angeblich nicht gibt bei sagen wir mal Palladiumpreis befinden sollte, kriegen wir gewaltige Probleme sowieso.

Wird es dann Silberverbot geben muessen? Hmmm... Ich denke das Problem ist vielleicht noch zu loesen. Zu einem selbst wenn sie das Silber verbieten sollten, dann wird es nicht so sein, dass sie Euch einfach enteignen. Sie bieten Euch fuer das Silber EINEN BESSEREN PREIS an. Zum Beispiel 80 Einheiten, was ja immerhin genauso viel ist. dass man dafuer 3 mal mehr kaufn kann wie damals.

Aber in Wahrheit werden diverse Waren deutlich teurer werden muessen, SO ODER SO.

Ich glaube allerdings kaum dass es in diesem System noch zu Geltung kommt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Engpaesse (Polen)
Jackowkski noch zu Internetabschaltung und ob uns das droht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz