Inflationserwartungen. Nur ein Vorspann

#1 von Turon , 22.10.2021 01:34

Leute das wird richtig ernst. Vergesst bitte mal die statistischen Daten. Ich bin Statistiker gewesen, etwa 3-4 Jahre.

Waehrend es heisst die Erzeugerpreise in der Deutschland in Bereich 15,4% gestiegen sind, und die Inflationsrate bei 5,4% liegt hier mal eine Aufzaehlung....

Diesel ist in Polen inzwischen um 25-30% gestiegen.. Das ist Jahresverlauf.
Bei Lebensmittel ist das Ganze kaum bemerkbar... Aber... Ungemach droht ganz woanders...

Gaspreis in Polen = 200% rauf.
Kohle = 100% rauf Mangelware.
Duenger fuer die Landwirtschaft 250-300% rauf.
Strompreis 20-30% rauf.

Die meisten Firmen in obigen Firmen sind STAATSUNTERNEHMEN.

Nun noch mal Jackowski... Wenn ihr Euch diese Preissteigerungen mal anschaut, sind das sogenannte Schluesselindustrien in der Hand des Staates.
Genau diese treiben die Preise nach oben.

Die massive Steuererhoehung, die diese polnische Regierung "PiS" als Steuersenkung verkaufen will, wird ebenfalls Preise nach oben treiben.

Die Staatsquote wird nach neuen Paragraphen, das muesst ihr Euch vorstellen, uber 60% betragen von 35-40%.

Obendrein wird das Geschaefte machen gar nicht so leicht!!!! Ich habe gerade erfahren, dass wenn ich einer polnischer Firma etwas verkaufe, da wird sie mich bitten einen Wisch zu unterzeichnen, dass meine Firma absolut keine Geschaefte mit potentiellen Terroristen (zum Beispiel Al-Qaida) abwickelt.

Das gilt fuer alle Unternehmen. selbst Warren Buffet und Bloed Gates muss das ausstellen. Okay?

Wenn Du das als polnischer Unternehmer nicht hast, kann es eine Ueberpruefung zu Deinen Kosten geben. Und wenn Mark Zuckerberg mit seinen FACESCHEISSE das unterzeichnet muss das ueberprueft werden - zu Deinen Kosten in uebrigen.

Also. Polen ist fuer Unternehmen inzwischen richtig heisses Pflaster geworden.

Jackowski sagt, - im September des Jahres 2022% werden sich die Polen Augen reiben. Aber so was von.

Jeder Youtuber muss bei Google diesen Wisch haben. Ob er mit einem Netzwerk was moeglicherweise mit Al-Qaida dennoch Geschaefte macht... entsprechende Zertis weiterreichen.

An den Fiskus.

Also... wenn sich nicht aendert wird genaus dieses Steueraufkommen in DE und in EU sehr aehnlich ablaufen.

Das sind kein dummen Scherze von mir.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Falsche Corona-Opfer: Wie man Statistiken ganz offiziell fälscht
Trump und Truth Social bekommt der Zuckerdepp endlich nahmhafte Konkurrenz?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz