Bitcoin - kleines Update/Info

#1 von Turon , 12.10.2021 09:58

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, das wird keine abgesoffene V denn die Kryptos markieren heute hoeheren Stand als das letzte ATH.
Ich glaube dass Bitcoin weiterhin noch steigen wird, aber ebenso koennte es jetzt schon zu Ende gehen.

Reingehen ist VERBOTEN. denn wenn es eine 5 ist oder bald markiert wird, dann geht es aber richtig gegen Sueden. Ja dann sind 17-27 TSD in Form einer massiver Korrektur drin. Das wird dann wieder Wellenartig passieren, eien a nach unten dann eine B wieder rauf, und dann ein richtiger Abverkauf.

Zeitrahmen wage ich hier nicht zu nennen, allerdings glaube ich dass das wieder mal ganz rapide sein wird und dann natuerlich kommt so eine Phase wo bei Bitcoin laengere Zeit nichts mehr laufen koennte. Und da ist auch die Zeit sich zu ueberlegen, was man damit macht.

Ob man einsteigt ob man sich Rigs zulegt und so weiter.

Ich wuerde da schon gerne mal einsteigen mit dem minen, aber Leute - bei den Mondpreisen fuer Grafikkarten und bei der Gefahr - dass die Story jammerlich zusammenkracht auf eben solche Niveaus da ist besser erst einmal abzuwarten, selbst dann wenn er jetzt moeglicherweise auf 100.000 und mehr steigen sollte.

Es heisst an der Boerse immer wieder, greife nie ins fallendes Messer. Tja. Umgekehrt ist es erstaunlicherweise genauso, wenn etwas viel zu schnell steigt, dann ist das deutlicher Hinweis, dass es eine Crashgefahr gibt. Ale Boersenweisheit. In letzter Phase einer Boersenhause springen auf einem fahrendem ICE selbst die jenigen, die so etwas nie zu traauemen wagten. Schade, dass man das DIng nicht wirklich shorten kann. ...


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 12.10.2021 | Top

RE: Bitcoin - Kurze Info

#2 von peaci , 12.10.2021 12:51

Heute ist so ein Tag, an dem ich dich wieder mal nicht verstehe...
Also keine absaufende V. Aber vll. auch bald schon zu Ende. So auch 17-27k drin.

zur Info:
BTC ist doch noch längst nicht an seinem alten ATH dran...

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#3 von Turon , 12.10.2021 13:25

OK. Ich habe jetzt einfach mal den Chart von Onvista genommen 10 Jahre und da zeigte er heute seinen ATH. Komischerweise ist das dann in 2 Jahres Chart anders und da hast Du Recht.

Diese sogenannte abgesoffene 5 das ist eine Anomalie bei EWA. Die Welle 3 (und von der gehe ich noch aus, als Bitcoin im Maerz (am 28 Maerz) seinen ATH markierte,)... erfolgte eine Korrektur, die etwa 50% betrug und die Welle 4 korriegiert etwa gerne in diesen Bereich. Der Wert halbiert sich, aber das verlauft in den meisten Faellen sehr langsam. und ist langwierig. Nun muss ich zwangslaufig (wenn diese Zaehlung grob stimmt) von einer Welle 5 ausgehen, die gerade seit dem Ende der Welle 5 (endend bei etwa 30 TSD) ja auch laeuft. Davon muss man ausgehen. Demnach muesste diese Welle 5 ein neues HOCH markieren. Ausnahme ist - die Kraft der Bullen reicht nicht uas und das waere dann die abgesoffene 5. Und das heisst: Die abgesoffene 5 wuerde heissen, ein neues ATH wird nicht mehr erreicht oder wird in etwa gleich auf liegen. Sprich - wenn es zu neuen ATH kommt, kann er sonst wo liegen. Bitcoin ist in diesem Sinne nach eine Ware. Ganz enger Markt wenn Du mich fragst, und da kann es durchaus sein, dass der ATH deutlich drueber liegt als viele vermuten.

Das kann zum Beispiel Zielbereich 80000 Dollar sein, das kann aber noch viel hoeher gehen. (etwa 133% der Wellenlaenge der Welle 3 oder 166% oder 200% oder gar 233% usw.)

Falls aber die Sache schief geht das neue ATH (nicht mal gleichauf mit letzten HOCH) nicht markiert wird, spricht man von sogenannter abgesoffener 5. So eine abgesoffene 5 hat dann Kurspotential von etwa 62% Sprich - das DRITTELN des Wertes und da waeren wir von dem Zielbereich der Dir Hopf nannte, Nur weiss ich nicht wie Hopf das letzte HOCH gesehen hat, denn das ist von Analysten zu Analysten unterschiedlich. Ich sehe diese Sache nur GROB. Hopf schaut sich den Chart (dann ganz genau an er geht also die ganze Wellenstruktur durch. (Welle in der Welle in der Welle und soweiter bis in die 12 Ebene). Ich trade normalerweise nur die grossen Trends. Und fuer mich ist das was derzeit bei Bitcoin laeuft eine Welle 5. Und da gibt es fuer mich diese beiden Szenarien. Abgesoffene 5 oder mustergueltige wie normal der Fall ist, wo dann ein neues Hoch markiert wird.

Und das kann alles sein. Auch 200.000 Dollar koennten drin sein, Und denk daran wenn das passiert da ist Analyse praktisch nicht mehr moeglich. Es kann sein dass also dass das Ding 80 TSD erreicht, es kann aber irgendwo sein, was sich extremst schwer mit Charttechnik/EWA erahnen kann.

Daher um es vielleicht so besser zu verstehen. Wenn das Ding uns absaeuft, und es wird kein hoeheres Hoch markiert - sagen wir mal 33% mehr als
das letzte ATH (also 80000 Dollar die sich aus dem Tief um 30000 plus 50000 ergibt (dann waere die Welle 5 in etwa genauso lang und genauso dynamisch, dann muesste es dann geregelte 5 sein. Wenn das Ding jetzt ABSAEUFT, dann ist es die abgesoffene 5 mit Kurszielen die Dir Hopf nannte.

Um es noch weiter zu vervollstaendigen... wenn das ATH dann doch 80000 heisst dann geht es ind er Form a-b-c definitiv nach unten, dann kann sich aber der Bitcoin schon im Bereich etwa 30000 Dollar fangen.

ISt das jetzt klarer? Es ist so bei Eliottern die haben immer zwei Szenarien. Manchmal sogar drei. Fuer eine abgesoffene 5 spricht die enorme Dynamik
fuer deutlich hoehere Kurse dann eine richtige Manie bei den Bitcoinglaeubugern. Das wuerde mich auch nicht wundern, denn es ist ganz klar - es ist das erste mal dass es so heiss her geht. Und da findet man in der Vergangenheit ganz ganz viele Parallelen. Tulpenzwiebelblase, New Economy Blase, Gold im Jahr 1980 (ebenso Silber) und so weiter und sofort.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#4 von peaci , 12.10.2021 15:28

Dank dir.
Jetzt wurde es mir klar.

PS:
wohin als Deutscher?
- Polen
- Tschechien
- Ungarn
- Bulgarien (ganz runter an die Grenze GR/TR)

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#5 von Turon , 12.10.2021 17:54

Auf die Frage kann ich Dir keine Antwort geben, weil ich es nicht weiss. Ich denke die meisten Deutschen kommen in einem Land
wie Polen nicht wirklich klar, denn dass was man so ueber die Polen meint, dass sie gastfreundlich sind und so weiter, das ist nur bedingt.
Vor allem sind sie desoefteren NEIDISCH. Tschechien und Ungarn sieht besser aus.

Ich bin ja halb Pole de facto also komme ich in beiden Laendern klar, denke ich, ansonsten denke ich die Deutschen werden so ziemlich ueberall gerne gesehen, Spanien, oder Portugal.

Nur die Mentalitaet dieser Leute muss akzeptiert werden. Polen wuerde ich Dir nicht wirklich empfehlen, denn hier lebt immer noch der Geist - dass man letztendlich doch verfeindet war. Ich kenne ja die beiden Laender gan gut und ich sage es mal so, man hat eine zeitlang
die Polen fuer groessenwahnsinnig angesehen, man hat sich ueber sie lustig gemacht, nicht selten zu Unrecht aber manchmal auch zu Recht.

Ich kann Dir da keine Rat geben.

USA ist denke ich fuer gute Fachleute denkbar aber dort wird es Chaos geben. Generell muss man viele Dinge im Ausland ueberhoeren. Wenn Du das kannst wirst Du denke so ziemlich ueberall Fuss fassen. Aber da ist noch die eine Sache die erwaehnt werden muss.
Man denkt von den Deutschen hauefig sie sind sehr reich, und da kriegt man desoefteren mit unangenehmen Menschen zu tun.

Die einfach alles mitmachen, um an das Geld zu kommen was Du vermutlich hast.

Wie ich ueber Auswandern denke? Tja. Ich denke, wenn Du in etwas Hineingewachsen bist, solltest Du daran festhalten, es sei denn es wird richtig brutal. So verstehe ich ja die Welt die unbedingt nach Deutschland will. Sie haben ja nirgendwo etwas gehabt und man erzaehlt ihnen wie toll es in Deutschland ist. Man bekommt zum Beispiel Miete bezahlt und 400 Euro auf die Kralle, das ist Geld
davon koennen manche nur traeumen. Und das auch noch in einem Monat.

Wenn ich das richtig erfassen sollte. Wenn Du auswandern willst - musst Du ein Plan haben, wie ein Selbstaendiger so eine Art Businessplan. Wenn Du Geld hast - sagen wir mal 40 TSD bis 80 TSD musst Du ja das Geld richtig verwalten - denn es ist unklar wann Du im Ausland Break Even schaffst.

Darubrhinaus denke ich - wir sitzen so wieso in einem Boot.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#6 von Turon , 15.10.2021 22:50

Okay. Die 5 laeuft.

Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende des Jahres bei 100.000 sind... danach moerderische Korrektur.

Was ich aber sagen will. Nach der Korrektur kommen mindestens 2 weitere Wellen rauf... eher drei. Das ist astreiner Bullenmarkt,
von feinsten, Und ich denke der ist erst tot, wenn kein Mensch mehr daran nur ansatzweise denkt da wieder rein zu gehen.

Ich hielt das letzte HOCH fuer Welle 5. Doch das ist falsch. Das war eine 3. Mit sehr kurzer Welle vier. Wir werden also noch wahrscheinlich sehr hoch steigen, 90.000 bis 100.000 halte ich nicht fuer undenkbar. (Allerdings ist die abgesoffene V immer noch denkbar (aber wenig wahrscheinlich).

Ich werde in das Mining einsteigen, denn inzwischen habe ich noch paar andere Dinge begriffen.

Das Ding wird einfach nicht sterben und es gibt noch weitere Projekte um das Bitcoin, aber sie werden alle vom einem Kater begleitet.
Immer mal wieder.

Aber man kann dort richtig Geld machen. Ich werde das ganze weiter austesten. Bisher uebertrifft das Ganze meine Erwartungen.
Und das wollte ich nicht glauben. Dass so etwas kommt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#7 von peaci , 16.10.2021 21:41

Ich würde neben dem Minen auch bei Syntropy (der Token heißt NOIA) als Validator einsteigen. Das sind, neben den 200k Tokens, die man besitzen sollte, ca. 100 Euro Kosten im Monat für einen ordentlichen Server (gemietet in einer Serverfarm). Dafür fallen 25% APY/Year ab! Das ist ein wirklich gutes Projekt, was schon sehr weit ist und einen wirklichen Use Case hat. Namhafte Leute mit an Board. Es testen wohl auch schon über 10 Fortune 500 Unternehmen aktiv deren Services.

Vielleicht sollte ich mit nach Portugal...

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#8 von Turon , 18.10.2021 19:21

Portugal kann ich waermstens empfehlen. Ist ohnehin mein Traum. Wir werden aber sehen was kommt, vielleich kriegen wir ja gar keine Grakas mehr ab, waere aber schoen. Ich sehe ja bei den ganzen Kryptos enorme Schwankungen.

Eine Frage an Dich... Hast Du schon Kryptos verauessert? Ich frage nur wegen den Handelsgebuehren.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#9 von peaci , 19.10.2021 17:28

Ja, ich habe ein paar Altcoins nach kurzer Haltedauer wieder abgestoßen.
Handelsgebühren sind sehr unterschiedlich. Je Kryptoböres, Coin/Token, ... anders.
Ändert sich auch immer wieder.

bzgl. Portugal:
Schönes Land. Freundliche Leute.
Leider fast schon durchgeimpft. Das lässt bei mir persönlich die Alarmglocke schrillen. ;-)

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Bitcoin - Kurze Info

#10 von Turon , 19.10.2021 22:42

Die neue Impfung (die Totmachimpfung ist fertig - jetzt muessen wir nur noch zusehen - wie es mit der Zulassung aussieht).

Also wenn ueberhaup dann lasse ich mich mit diesem Zeug impfen, das ist die klassische Impfung...

Wuerde auch bei mir viele Probleme loesen.
Aber mRNA kommt mir nicht in die Tuete.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Karl Lauterbach beim Telefonieren im Auto erwischt
Das Gebeude das Jackowski erwaehnt, was da angegriffen wird

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz