Warum Glyphosat NICHT krebserregend ist

#1 von Turon , 04.07.2021 11:21

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Krebsfors...le22659573.html

Ich will mich nicht darueber auslassen, was in dem Artikel steht, auch wenn dort ein wervoller Hinweis schon mal sitzt.

Zitat
Im Gegensatz zu den staatlichen Prüfern, die 85 Prozent der Genotoxizitätsstudien für akzeptabel hielten, stufte Knasmüller nur 4 Prozent
als zuverlässig ein, wie der "Spiegel" weiter berichtete.



Ich will mich nicht daruber auslassen, wir wissen es aber doch, sobald STAATLICHE ORGANISATIONEN insbesondere in DEUTSCHLAND
etwas in die Finger kriegen, was staatliche Agenda entspricht, so ist das alles total Scheisse und muss abgeschafft werden, und
wenn die es wollen, dann wird jedwede Studie verworfen oder als unzureichend ignoriert um zum Beispiel Elektroautowahnsinn
voranzutreiben.

Ich habe da meine eigene Theorie zu Glyphosat, ich habe mir auch einige Studien mit angesehen - und kam zu dem Ergebnis,
dass diese Daten, auf der diese Schaetzung fusst - einfach nur totaler Dreck sind.

Hier habt ihr eine Arbeitsgrundlage um das zu bewerten....


Das ist EIN Molekuel Glyphosat. Was sehen wir denn da? Wir sehen 3 OH Gruppen, zwei Sauerstoffatome eine NH Gruppe (jeweils ein Atom
Stickstoff und ein Atom Wasserstoff) und ein Phosphoratom.

Was Phosphor angeht, es durfte Euch bekannt sein, dass Phosphate hervorragende Duengermittel sind. Es gab sogar eine Weile den legenderaen
Staat Nauru (keine Verschwoerungstheorie) was extremst wohlhabend wurde. Der Grund war, das Zugvoegel jahhundetre lang die Insel zum
Zwischenstopp benutzt haben und vollgeschissen haben. Diese Vogelscheisse wurde dann zu wichtigsten Exportartikel der Insel.

https://rp-online.de/politik/ausland/nau...st_aid-32853349

Ihr koennt Euch spasseshalber diesen Artikel mal durchlesen, ein bisschen mehr Wissen schadet nie. Was wichtig ist, in den ganzen Phosphaten
steckt Phosphor naturlich drin. Jetzt kommen wir noch mal zum Stickstoff, auch Stickstoff ist ein Duengermittel (Bestandteil von allen
Nitraten)....


Und wenn ihr Euch die Formel von Glyphosat unter diesen Aspekten anschaut ist es einfach nur noch laecherlich, dort irgendeinen Ungemach
zu vermuten. Und wenn doch, dann sollte man diverse Phosphate und Nitrate ebenfalls als KARZINOGEN einstufen. DIE DEUTLICH MEHR,
als Glyphosat.

Die entscheidende Frage ist WARUM. Warum kann Glyphosat nicht KREBSERREGEND sein. Das unschuldige Teilchen was wir da sehen, ist eigentlich
eine Verbindung das zwangslaufig auch in der Natur vorkommen kann. Die ganzen Stoffe reagieren mit einander, verbinden sich und so weiter
und so fort. Sie kommen in ionisierter Form vor, sprich die ganzen OH Gruppen und freien Sauerstoff, habt ihr sowieso in Form von Wasser in
der Erde oder eben Anbauflaechen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was mir da noch viel mehr stinkt ist diese vollkommen idiotische Behauptung undd as immer wieder - DAS IST ALLES SCHEMIE. Da giften sie
uns damit voll.
Leute ich kann das nicht ausstehen. Ganz besonders die Menschen die von SCHEMIE sprechen, und die deutsche Sprache
verunreinigen. Es heisst CHEMIE. Nicht SCHEMIE. Ehrlich ich mache natuerlich auch Fehler ja ich schreibe meist schlampig, und natuerlich
habe ich so meine Probleme mit den ganzen Artikel in deutscher Sprache. Aber ich kann doch erwarten, dass ein Deutscher wenigstens die Benennung
der Schulfaecher korrekt aussprechen kann, oder?


OK... Doch jetzt einfach mal zum Wesen von den ganzen, sonst wuerde es ja gar keinen Spass machen.

Warum und vor allem WANN wird Glyphosat verwendet?

Glyphosat wir in etwa ein mal in ganzen Jahr verwendet in Europa. Und zwar etwa 3-4 Wochen vor dem Aussat der Nutzpflanzen. Die Gesamtmenge
von Glyphosat was pro Hektar Land verwendet werden darf, betraegt 3,6 kg! Auf 10000 m2. DAS ENTSPRICHT etwa 0,3 Gramm auf ein Quadratmeter.
Und - was ganz wichtig ist - diese Menge darf maximal jaehrlich versprueht werden.

KLAR SOWEIT?

Gut dann gehen wir weiter, das ist naemlich nocht alles. Ein Bauer der seine Agrarflaeche vorbereitet versprueht sein Glyphosat etwa 3-4 Wochen vor
dem eigentlichen Aussat der Nutzpflanze. Das Glyphosat geraet dort in den Boden und wird von allen Arten von Pflanzen aufgenommen. Ueber die Wurzel.
Was die meisten Leute wohl erschreckt, ist die Tatsache wie die Scheisse wirkt. Die Pflanze bekommt Sein Phosphat und faengt an dynamisch zu wachsen.
Und aufgrund diesen unglaublich schnellen Wachstum platzen ihr die Wurzel. Die Pflanze geht ein, das Ackerland ist frei von allem Unkraut nach etwa 2
Wochen ist es so weit... und dann macht der Bauer Folgendes. Er graebt das ganze mal um, und pflanzt meist maschinell seine Nutzpflanzen an.
Weizen, Mais, Raps, was ihr wollt. Sofort beginnt das Saatgut aufzugehen, waehrend diverses Unkraut sich gar nicht erst gefangen hat.

Und etwa eine bis zwei Wochen spaeter ist das BIORENNEN um Wachstum in aller Regel entschieden. Das ganze noch nicht gebundene Glyphosat, wurde
aufgefangen durch die Pflanzen oder ging tiefer in grund und Boden, seine Konzentration laesst immer staerker nach.

Wuerde man waehrend dieser Phase, noch mal ZUR SICHERHEIT mit Glyphosat "drueber gehen" koennt ihr davon ausgehen, dass dieser kompletter Anbau
auch vollkommen vernichtet wurde.

Ihr koennt mal selbst ein Experiment wagen. ja... Holt Euch das Zeug und versucht so schlau zu sein wie ich war. Ich hatte mal in der Hecke eine
Wildrose. Das Ding war einfach nicht tot zu kriegen. Also habe ich eine Spritze genommen und so einen Tropfen direkt in die Pflanze rein gespritzt.
Die Rose war dann in 2 Wochen Geschichte - allerdings war halber Kubikmeter meiner Hecke gleich mitbetroffen. Kein Scheiss.

So....

anhand diesen missglueckten Experiment weiss ich, dass KEIN BAUER in der Wachstumsphase jemals so daemlich waere Glyphosat zu verwenden, denn
er wuerde einfach bankrott gehen.

Sprich: es handelt sich bei Glyphosat um ein Mittel was zwar teuflisch wirkt, aber seien Nutzen besteht darin, dass wir die Agrarflaechen vollstaendig
ausschoepfen koennen. Denn: wenn der Mais, Weizen und so weiter schon in die Hoehe geschossen ist, erst da hat Unkraut wieder seine Vegetationsphase
wieder begonnen, und kann nicht wirklich mit den Nutzpflanzen konkurieren, weil diese ihm schon mal die ganze Sonneneinstrahlung RAUBEN.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt widmen wir uns noch mald er Frage, was an Glyphosat denn rein chemisch so karzinogen sein soll. Phosphor? Leute ihr trinkt doch ab und an
Coca-Cola nicht wahr? Coca Cola hat es in sich. Neben gesaettigter Zuckerloesung, gibt es dort noch Phosphorsaeure.



Was sehen wir da in der Formel? EIN PHOSPHORATOM. 3 OH Gruppen ein Sauerstoff. Die OH Gruppe das ist de facto Wasser der ein Wasserstoffatom faellt.
Der PH Wert von Cola weisst darauf hin, dass es ziemlich fiel Phosphorsaeure in der Flasche stecken muss. Er betraegt 2,6-2,8 also weitaus mehr
als mit Kohlensauere versetztes Wasserchen (da ist der pH-Wert naemlich 5,6-5,8.....

Gut es fehlt Sticktoff Aber Stickstoffe nehmt ihr mit fast jeder Nahrung mit auf, ihr atmet Stickstoffatome sogar mit ein. und das zu 78%
Eures Atemzuges.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun muesst ihr noch nur auf solche voellig verbloedete Organisationen schauen die sich VOLLMUENDIG Umweltschuetzer schimpfen.
Zum Beispiel DEUTSCHE UMWELTHILFE. Die mit Abstand heuchlerischste Organisation gleich nach WHO und so weiter.

Die sehen auch ueberall Umweltgifte. Kohlendioxide, Stickstoffoxide und so weiter und so fort. Es hoert nicht auf. Und genau diese Leute
bekommen von ueberall Geld. Wenn sie so weiter machen, diee Penner, erreichen sie bald, dass so etwas wie Glyphosat verboten wird, und
die ganzen Phosphate und Nitrate auch.

Soll ich Euch sagen, was dann passiert? Es passiert womoeglich Folgendes: unsere Ernten werden sich um die Haelfte oder gleich um 2/3
reduzieren. Die Nahrungsmittelpreise werden sich im selben Zug wahrscheinlich verhundertfachen, denn es wird nicht genug zu FRESSEN geben.

Natuerlich wird es all die Leute treffen, die nichts mehr haben, also die Rentner, die Arbeitslosen und natuerlich Kinder.


Und jetzt koennt ihr selbst entscheiden, was ihr von diesen STUDIEN da haelt. Also ich finde, die ganzen BEAMTEN die diese Studien
als Arbeitsgrundlage benutzten - das sind komplett grenzdebile Vollidioten. Mehr noch, es sind VERUNTREUER. Denn natuerlich gibt der
Staat Geld dafuer aus, damit eine Studie entsteht. Er setzt auch den Rahmen in dem die Studie dann stattzufinden hat... Zum Beispiel...
Ihr sollt eine Bodenprobe aus 1000 zufaellig gewaehlten Quadratmetern nehmen und Analyse erstellen. Wenn die Leute das machen
muss Geld fliessen, und ausgegeben werden. Und das kostet Zeit und Spritt, also - sie fahren 100 km weiter fuer jeder Bodenprobe -
nein, sie fahren aus der Stadt raus, allerhoechstens paar km... und entnehmen die Proben und daraus resuliert ein mittlerer Wert.

Okay? Nun liegt dieser Wert gerade bei Grossstaedten und Ballungszentren garantiert hoeher, als in einem idylischen Ort 40 km hinter
einer Grossstadt, weil nun jede Grossstadt sein eigenes Industriezentrum hat, Firmen die was produzieren und so weiter und so fort.

Zum Wesen der Studien habe ich glaube ich schon mal geschrieben. Einer der Studien die Glyphosat als einen SCHULDIGEN ausgemacht hat.
(der ja in Verdacht steht "karzinogen" zu sein, stellte also fest, dass an Orten wo weniger Glyphosat gesprueht wurde, oder
man eben spaeter dort damit anfing - da sollen angeblich die Krebsraten deutlich niedriger ausfallen.

Tja. Was voellig ausser Acht belassen wurde, ist die Tatsache, dass gerade in der Naehe der grossen Orten (was weiss ich Berlin,
Ruhrgebiet) - die KREBSRATE ohnehin deutlich hoeher liegt als auf den ganzen Doerfern. Und trotzdem ist die Zahl der Erkrankungen
an KREBS absolut nicht repraesentativ, aber genauso geht man bei den ganzen Studien ja vor... am Ende kommt eine Zahl raus, und aus dieser
Zahl, (wenn sie nur um eine Nachkommastelle hoeher ist) - wird herabgeleitet - etwas koennte karzinogen sein.

SO GEHEN DIESE HEUCHLER VOR.


Ihr koennt alle Studien die diesbezueglich erstellt und in Auftrag gegeben worden sind als Makulatur abtun, und das ist ganz, ganz TEURE
Makulatur, denn bei solchen Studien werden schon einige Millionen - wenn nicht Milliarden geflossen sein.

UND DANN KOMMT IRGENDEIN AUTORITAERER WICHSER - und sagt - ja meine ganz tolle Studie (die ist deswegen so wertvoll weil ICH SIE
2 Jahre lang erstellt habe mit meinen ganzen Team - alles ausgewiesen EXPERDEN, und WISSENSCHAFTLER) die hat ergeben, dass
aufgrund erhoehter Phosphat und Nitratwerte in dem untersuchten Ackerland, zu vermuten steht, dass Glyphosat WAHRSCHEINLICH KARZINOGEN ist.

Und mit solchen Vollpfosten muessen wir uns taeglich rumaergern. Ich versichere Euch, die DUH, diese Leute und solche Organisationen, sind
so komplett bescheuert, wie all die Leute die immer noch an Chemitrails glauben.

Ich schaetze mal - dass diese sukzessive ZUMUELLUNG des Hirns mit solchen Informationen (die meist eben in grossen Staedten gelesen werden,
weil immer noch geglaubt wird, dass wenn jemand in einer Stadt lebt und Titel hat) der ist wesentlich intelligenter als der Bauer, der
taeglich mit KUHSCHEISSE und so weiter zu kaempfen hat.

Bestes Beispiel: ANAL-ENA und ihr Huehner-Schweine-Experte wie heisst er noch gleich? aehmmm der heisst ja muss ich nachschauen. HAVERBECK -
oder so aehnlich. Aber unsere Volkerball ExperDIN und ihre KONSORTEN... Leute die noch nie im Leben was vernuenftig gemacht haben, auf die
und ihre Autoritaet der totaler Panikmacher - auf die hoert die Welt. Ja es wird ja so viel darueber in der ganzen Presse geschrieben, dass
man schon KREBS bekommt.

Ich will das noch einmal unterstreichen: WENN DAS MIT DEN KREBSERREGENDEN STOFFEN nur ansatzweise stimmen wuerde, muessten wir
alle schon Krebs bekommen haben. Und mehr noch, der Krebs den wir bekommen haben, der muesste auch schon Krebs bekommen haben.

Warum stuft man eigentlich die Tinte - mit der eine Zeitung gedruckt wird nicht endlich als KARZINOGEN ein? Da ist doch alles drin.
Jeder Scheiss jedes Gift.... Und ja wenn ihr diese Scheisse liest, da fasst ihr all diese Substanzen ja auch an! Wenn man ganz besonders viel
von dem Scheiss liest - da fasst man auch unglaublich viel an. VORSICHT! KARZINOGEN!

Das belegt meine private Studie. Es heisst doch in den Staedten wird viel mehr gelesen als auf den Doerfern. JA! Absolut. Wenn man
sich vergegenwaertigt - dass in Berlin viel mehr gelesen wird als irgendwo auf einem polnischen Dorf in der Naehe der ukrainischer Grenze,
wo doch dort Zeit faellt, das waere mal interessant! Ja da auf den polnischen Dorf in der Naeh der ukrainischer Grenze betraegt die Krebsrate
deutlich weniger, als in Berlin. Das muss doch glatt an der Zeitungstinte liegen, oder ? :))))))

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was Glyphosat angeht: nur noch ein Hinweis.... die ganze Welt ausser Deutschland sagt ganz klar, ohne Glyphosat ist heute nichts
mehr zu machen. Doch ein paar deutsche Psychopathen muessen immer wieder aufs NEUE mit ihrer ANSICHT brillieren....

Und ausgerechnet bei diesen PSYCHOPATHEN, wird nie erwaehnt - dass bestimmte Artikel genauso fast aufgebaut sind, wie Substanzen die
wir stellenweise taeglich zu uns nehmen. Hier in diesem Post seht ihr bestes Beispiel dafuer.

Ich habe ja nachgewiesen in diesem Post - dass Coca Cola fast genauso aufgebaut ist wie Glyphosat. In der Molekuel ist fast das selbe drin,
das einzige was da noch faehlt ist der Stickstoffatom.

Mit all den Substanzen die wir als Duenger verwenden, gelangt genau das selbe in das Ackerland zumindest was Zusammensetzung
angeht.

ICH KANN MICH NICHT DEN EINDRUCK ERWEHREN, dass sie uns alle - die uns mit solchen Schmarrn vollblubbern, uns fuer Idioten halten
muessen. Aber echt. Und gerade bei Covid-19 sticht das ganz besonders hervor.

Ich weiss nicht wie ihr das handhabt, aber wenn ich merke dass mich jemand nicht fuer voll nimmt, dann gehe ich zu solchen Personen
auf Distanz. Und wenn das nicht geht, dannpoliere ich ihm die Fresse, und zwar so lange, bis sich da die lockere Schraube im Kopf
irgendwie wieder einrenkt. Es ist einfach mit solchen Idioten nicht auszuhalten.

Aber wie soll es denn anders laufen? SIE KRIEGEN FUER DEN SCHEISS IHR LEBENSUNTERHALT. Und sie versetzen all die Jugendlichen
die von Chemie, Bio und so weiter keine Ahnung haben in schwerwiegende Depressionen. Sie machen SIE PSYCHOTISCH!

Wie ich finde!


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Warum Glyphosat NICHT krebserregend ist

#2 von Socke , 04.07.2021 18:53

Das Problem ist u.a., dass gewissenlose Landwirte das Zeug entgegen der Anleitung auch kurz vor der Ernte spritzen und damit außerhalb der Zulassung dieser Suppe.
Die Methoden haben dann etliche Nachteile, u.a. Anreicherung des Spritzmittels in der Nahrung, im Produkt und Resistenzbildung bei den Pflanzen, gegen die die Suppe eigentlich wirken soll, nämlich Unkräuter.

Da gabs mal vor einiger Zeit einen Test von Bier, wo das dt. Jever ganz schlecht abschnitt, weil stark glyphosatbelastet. Da müssen die Produzenten kurz vor der Ernte noch die Gerste mit Glyphosat gespritzt haben.
Ich habe das Jeverbier trotzdem weiter getrunken, gehe heute davon aus, dass die Brauerei das seit dem Vorfall regelmäßig prüfen lässt, entweder selber oder von beauftragten Labors, ob ihre Rohstoffe halbwegs innerhalb der Grenzwerte sind.

Hier z.B. wird von so einem Test berichtet:
https://www.konsument.at/glyphosat042018


 
Socke
Beiträge: 18.702
Registriert am: 08.06.2014


RE: Warum Glyphosat NICHT krebserregend ist

#3 von Turon , 04.07.2021 19:23

Ja, aber dann kann man nicht einfach so behaupten, wie dass die WHO tut, dass die Substanz einfach so krebserregend sind.

Oder?

Dass die Landwirte auf die Idee kamen den LETZTEN SCHUB zu beschleunigen, das kann ich mir wiederum vorstellen. Heuchler gibt es bekanntlich
ueberall. Und ich tippe noch auf eine andere Sache. Sie haben die unverbluemte Anweisung bekommen, vom Bierkonzern, das so zu handhaben,
damit die Ernte an Hopfen zum Beispiel deutlich groesser wird und gleichzeitig darauf weniger Geld bezahlt.

Das selbe tun naemlich diverse Tabakkonzerne. Sie vergeben Kredite an Tabakbauer, und im Gegenzug diktieren sie den Leuten Preise.
Also hier in PL komme ich hin und wieder an Tabak dran. Der ist unbehandelt. Und weisst Du was der Unterschied ist??

Die ersten Tage rauchst Du mehr, weil der Hunger nach Nikotin einfach nicht gestillt werden kann, und einige Wochen spaeter stellst Du fest, Du
rauchst deutlich weniger.

Also gibt es dort garantiert irgendwelche Substanzen. Als Zusatz.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Schrecklich - wieder Hetzjagden in Deutschland. Also jetzt muss Merkel ein Machtwort sprechen. :)
Ein schoener Link - GLOBALE WETTERBEOBACHTUNG

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz