Update Gold/Silber

#1 von Turon , 07.05.2021 02:31

Wie stehen bei Gold recht ueberraschend fuer mich doch kurz vor dem Widerstand von 1850 Dollar etwa.
Leider kann ich hier keine Grafiken einbinden, da mich Twitter jetzt erst einmal fuer eine Woche gesperrt hat, weil ich gegenueber unseren
Politikern den Zitat brachte: "Alles was einen Amt bekleidet, kommt auf den Galgen"... Das hat Irlmaier seinerzeit vorhergesagt, und ich bin
ziemlich sicher, spaetestens nach der BEVORSTEHENDERM CRASH und massiver Hyperinflation, sind Revolutionen zu erwarten.

Egal dann muesst ihr Euch das mal selbst vor Augen fuehren. Wir befinden uns TROTZ des Anstieges von heute immer noch in einem Abwaertskanal bei Gold. Der ist auch leicht zu malen, verbindet einfach den bisherigen ATH mit den tiefenen Highs, und ihr habt da eine Begrenzung bei 1850. Es verlauft da auch die SMA 200 die bildet auch einen starken Widerstand.



Wird dieses Niveau uebersprungen, ist ggf. ein vollstaendiger aufsteigender Dreieck vor der Aufloesung - und dieser ergibt eventuell einen Kursziel von ueber 2800 Dollar je Unze in sagen wir mal 18 Monaten... Zumindest loest er sich so auf.

Ob das so kommt steht in den Sternen, aber: Einige Aspekte sind sejr wichtig, zu beruecksichtigen.

Die Knappheit bei Gold scheint nicht wirklich zu verschwinden, ganz im Gegenteil, wenn ich alles richtig verstanden habe, haben sich die COMEX Auslieferungen im letzten Jahr vervierfacht und in diesem Jahr sieht es genauso danach aus.










https://www.silverdoctors.com/gold/gold-...elivery-update/

UNterdessen ist bei Silber auch gehoerig was los, aber... hier ist das Bild fuer micht nicht so klar. Fakt ist, Silber hat offenkundig schon Aufwaertstrend, aber gleichzeitig befindet sich Silber bis auf weiteres in einem Keil der weder bullisch noch baerisch ist, wobei 29,5 Dollar Bereich der Widerstand ist...
Wenn die 30 also genommen werden wird, war das in meinen Augen eine Flagge, und ab da ist haben wir explosiven Anstieg zu erwarten.

Alles spricht dafuer, dass wir FEST damit rechnen muessen, dass die Knappheit garantiert nicht weniger wird. Denn - so wie es aussieht - wird doch der gruene Grenzdebilstaat seine Agenda durchpauken...

Polen hat ja den Wiederaufbaufond schon beschlossen - der ist so konstruiert, dass hier europaweit 360 Milliarden da rein gebuttert werden, Amerika wird das selbe machen und die latente Gefahr eines inflatorischen Schubes sind weiterhin gegeben. Der ist auch in mienen Augen so gewollt.

Daher hat Silber hier einen besseren Start als Gold, denn -

Gold kann sich in meinen Augen nicht jeder leisten bei diesem Nivaeu, und industriell wird Gold nicht durch Nachfrage angefeuert, Silber hat also gleich
mehrere Winde im Segel... wird mit Golde ziehen, zusaetzlich kommt Investmentnachfrage und zusaetzlich industrielle Nachfrage ins Spiel.

LEISE VERMUTUNG.

Ich nehme mal an, dass ier kraeftig Positionen bezogen wurden. Oder noch werden. Denn steigen muss der Preis sowieso, aber natuerlich sollen dort
die Anleger nicht dabei sein. Aber irgendwann sind die schwachen haende draussen, haben ihr Gold gegen Eisen getauscht, ab da wird das mit dem Gold/Silber lustig.

Fuer mich ist der Punkt um 1850-1860 Dollar pro Unze interessant. Wen ab da es hoch geht, hat Gold nenenswerten Widerstand nur noch beim ATH von 2011 (1923 Dollar, und 2160 Dollar von 2020). Wenne s ab da hoch geht, ist dann in meinen Augen die Welle DREI (gezaehlt ab tief von 2019) AM Start!

Wenn nicht? Kann es NOCH MAL TIEFER GEHEN. Waere auch DENKBAR. Dann koennte Gold auch noch auf 1550 Dollar fallen. In etwa, bevor die III startet.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: Update Gold/Silber

#2 von Turon , 07.05.2021 02:50

DISCLAIMER.

Ich beruecksichtige hier KEINERLEI MANIPULATORISCHE SPIELCHEN IM SINNE SILBER SHORT SQUEZZE 2.0 Geschwaetz, bleibe meiner Devise TREU, dass wir in FAKE PAPER MONEY ILLUSION GEFANGEN SIND,
Dass UNSERER SYSTEM DE FACTO SO ODER SO AM ENDE IST, und es wird sich so aufloesen, dass DAS GELD MASSIV ENTWERTET WIRD, oder es crasht total, und dann kommt eben das grosse ZIPPERN.

Meine Analyse zu Gold und Silber ist nur zum Zwecke der Veranschaulichung anzusehen, ich gehe PRIVAT davon sowieso aus, dass INZWISCHEN ALLE KURSE MANIPULIERT WERDEN es geht ausschliesslich darum, die
Verschuldungsgrundlage (naemlich DAS HABEN in Papierwerten nicht zu zerstoeren, das waere der GIGANTISCHE MARGIN CALL, aber ich denke der kommt sowieso.

Dass hier die Trader naemlich endlich bei Gold was begriffen haben, dass ist eine Unterstellung sonders gleichen. Sie haetten schon laengst ausliefern lassen muessen, und sich von diesem Dreck der Comex
naemlich der Verwaesserung des echten Goldes und des echten Silbers vollstaendig zu entziehen.

DENN DIESE FRAGE MUSS MAN SICH SCHON GRUNDSAETZLICH VOR AUGEN FUEHREN. DIE Banken die in diesem Bereich taetig sind und manipulieren, sie haben keine andere Wahl als weiter zu manipulieren,
aber sie koennen nicht bis unendlich verwaessern.


Versteht ihr? Irgendwann ist Schluss, denn Kontrakte auf Luftwerte (ja wir haben das Gold und das Silber) die werden eines Tages hinterfragt. Die Frage ist NUR WANN!

Also KAUFEN PHYSISCH GRUNDSAETLICH JA. Sollte jeder machen, denn bei diesem Preisen und bei diesem Spiel mit dem Geldwert wo Billionen aus dem NICHTS geschoepft werden, ist so zu verstehen.

Stellt Ihr Euch einfach vor, ihr sitzt in einem riesigen Ballon. Und jedes mal wenn dieser Ballon langsam die Last nicht tragen kann, dann wird er einfach noch groesser gemacht.

Spaetestens dann die Leute merken dass man uns was vorgegaukelt hat, werden sie sich versuchen abzusichern. Dann werden sie alle in Rohstoffe gehen, passiert ja auch seit einiger Zeit.
Zum Beispiel sind die Holzpreise massiv nach oben gestiegen. In Polen werden Tonnenweise Waelder abgeholzt, seit letzten Monaten, weil alles mit diesem gedruckten Geld an Rohstoffen
aufgekauft wird.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Gesundheitswesen in Polen - wegen Covid-19 hat man
Reitschuster - Katastrophale Ergebnisse auf allen Ebenen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz