Dei DEUTSCHEN DREHEN WIEDER MAL KOMPLETT DURCH.

#1 von Turon , 20.01.2021 15:06

Es geht um die Pfandverordnung. Ich war schon bei der erster Pfandregelung durch die GRÜNFASCHISTENPARANOJA empört..

Auf der einer Seite gilt die Pfandregelung in Geschäften NUR FÜR GETRÄNKE. Natürlich ist das ein absolutes Nullsummenspiel, bringt rein gar nichts und verteuert nur Getränke. Dei Regierung erschafft sich dennoch dadurch zusätzliche EINNAHMEN, denn irgendjemand muss wieder mal AUTOMATEN KAUFEN.

Meine Frage dazu ganz simpel. WARUM NUR GETRÄNKE DOSEN?

Die DOSEN für Kidneybonnen, Fischkonserven, Gemüse diverser Art die werden doch weiter auf herkömmlichen Wege entsorgt. UND KEINE SAU MERKT das?
Nun soll PFAND AUF ALLES ausgeweitete werden was MIT GETRÄNK ZU TUN HAT.

Haben diese Vollidioten nicht was BESSERES ZU TUN? Oder geht es ausschliesslich und die ganze Zeit NUR NOCH UM DARUM etwas zu beschließen was höhere KOSTEN nach sich zieht, die sowieso an die Verbraucher weitergegeben werden?

UND DAS SOLL RENTNERFREUNDLICH SEIN? und die SOZIALSCHWACHEN NICHT NOCH STÄRKER BELASTEN?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Dei DEUTSCHEN DREHEN WIEDER MAL KOMPLETT DURCH.

#2 von Socke , 20.01.2021 15:32

Abgesehen davon, dass ich Dir recht gebe, dass das dt. Pfandsystem völlig irre ist und man eigentlich andere Maßnahmen der Entsorgung entwickeln könnte ist es so, dass die meisten Konservenbüchsen aus Stahlblech sind, entweder Weißblech oder lackierter Stahl. Und das geht nach oder vor der Verbrennung in der Müllverbrennungsanlage ganz leicht per Magneten rauszufischen um es dem Recyclingprozess wieder zuführen zu können. Da war also nie irgendein Problem oder Handlungsdruck, dafür auch Pfand einzuführen.
Bei Konserven in Alu-Dosen weiß ich allerdings nicht wie der Stand der Technik ist, das zu recyceln?

 
Socke
Beiträge: 18.687
Registriert am: 08.06.2014


   

Bin gespannt ob Nancy Pelosi bald sich Sorgen um den
Die deutsche Nationalflagge überall verkehrt herum hissen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz