Wie uns die Medien für blöd verkaufen

#1 von Socke , 19.01.2021 16:35

Hier wieder ein wunderbares Beispiel, wie uns L-Presse und -Medien für blöd verkaufen, Panik erzeugen, Falschmeldungen oder verfälschte Meldungen veröffentlichen, um das für die Reg. gewünschte Ergebnis zu erreichen:
Reicht, wenn man Überschrift und Untertitel liest:
Teil-Zitat - "Corona: Krematorien und Kliniken arbeiten am Limit"
https://www.morgenpost.de/politik/articl...e-begegnen.html

Tatsache ist, dass Tschechien die Grenze soweit dicht gemacht hat dass Transporte zur Einäscherung Verstorbener nicht durchgeführt werden können und daher die wenigen in D noch verbliebenen Krematorien diese zusätzlichen Fälle nun übernehmen müssen, damit aber an Grenzen stoßen weil man die Anlagen nicht einfach erweitern kann und Personal nicht aus dem Hut zaubern kann.
Zum Thema Kliniken kann ich sagen (Familienangehörige arbeiten selber in einer Klinik), dass die aufgrund der Einsparungen, Personalreduzierungen, Privatisierungen und Fehlentwicklungen in den letzten Jahren zu jeder Wintersaison am Limit arbeiten, schon ganz ohne Corona und diesen Winter ist es ganz genauso. Corona-Patienten stellen in diesem Zusammenhang noch das geringste Problem dar.
Beide aufgeführten Engpässe, Krematorien und Kliniken, haben daher mit Corona rein gar nichts zu tun, werden hier aber als Beispiel für die Gefährlichkeit der Vire herangezogen. Und die Masse glaubt es.


 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wie uns die Medien für blöd verkaufen

#2 von Tempranillo , 19.01.2021 16:48

Zitat von Socke im Beitrag #1
Hier wieder ein wunderbares Beispiel, wie uns L-Presse und -Medien für blöd verkaufen, Panik erzeugen, Falschmeldungen oder verfälschte Meldungen veröffentlichen, um das für die Reg. gewünschte Ergebnis zu erreichen:


Das gelingt deshalb so hervorragend, weil sich kein Schwein um Informationsalternativen bemüht, wovon es einige exzellente gibt, die noch nicht einmal etwas kosten.

Im Krieg haben die Deutschen wenigstens Feindsender gehört. Wie es aussieht, sind sie inzwischen nicht einmal mehr dazu imstande.

Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020


RE: Wie uns die Medien für blöd verkaufen

#3 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 19.01.2021 16:48

In der Tat, so ist es.

Es reicht einfach, so etwas nicht mehr zu lesen. Das beruhigt ungemein.


Gruß, jinqwerding

Es wird geschehen, es wird geschehen, der Tag ist nicht mehr fern
Da werden all die hohen Leute gehangen an die Latern
(deutsches Revolutionslied von 1848)

Jinqwerding

RE: Wie uns die Medien für blöd verkaufen

#4 von Coconutcandy , 19.01.2021 22:05

Heute hat das Seuchenkabinett wieder getagt. Es sollen Beschlüsse gefaßt worden sein.
Ich hoffe, die Regierung schickt mir einen Brief, in dem steht, was man jetzt tun oder lassen muß. Sonst erfahre ich das nicht, und eigentlich will ich es ja sowieso nicht wissen. Da soll mir aber nur jetzt nicht einer kommen und mich bestrafen, daß ich gegen irgendwas verstoßen habe, was ich gar nicht weiß.

Oder sie könnten öffentlich die Sirenen aufheulen lassen, damit jeder weiß, daß er jetzt Radio anmachen muß und zur Kenntnis nehmen muß, was er jetzt tun muß.

Nachrichten lese ich weder noch schaue ich sie mir an.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


   

Die deutsche Nationalflagge überall verkehrt herum hissen
Politiker in größerer Runde beim 3-Gänge-Menü erwischt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz