@ Silvia.
Ich sage es mal ganz offen - wir können uns unsere Diktatoren nicht auswählen. sie wählen ja uns aus. Gerechtigkeit in dieser Welt wird es schon mal deswegen nicht geben, weil Gerechtigkeit einer der gigantischsten Wieselwörter der Welt sind.
Genauso wie es ungerecht ist, dass einer sein ganzes Leben lang 12 Stunden am Tag arbeitet einen um 300 Euro höheren Anspruch auf Rente hat, wie einer der nicht mal einen einzigen Handschlag gemacht hat.
Dass sich die Dinge dann wieder ausbalancieren müssen ist eindeutig. Doch diesmal wird das zu Nachteil von uns werden. Amerika hat uns zwar ausgesaugt, aber China wird es noch viel mehr tun. Und zwar Alle.
Zwar ist es richtig Amerika viele Dinge anzulasten (Verbrechen sind das alle Mal) doch wenn USA unter eigener Last zusammenkracht (und das wird sie - da werden nicht nur Afrikaner daran glauben, sondern die ganze Welt)?
Warum das so ist? Ganz einfach: USA hat den Glauben in westlicher Hemisphäre zementiert, dass Papiergeld WERTVOLL ist. Fast alle Nationen der erster Welt vertrauen heute in die Regierung und in die Währung. Für mich sind Regierungen Schwerstverbrecher UND DAS GRUNDSÄTZLICH und diese Blüten, die Du da für Arbeit bekommst die sollte man schnellst MÖGLICH AN DUMME loswerden.
Die Frage die Mann sich stellen muss lautet GANZ ANDERS: ist tatsächlich USA dafür mitverantwortlich dass es in der Welt Kriege und Diktaturen gibt? Für mich lautet diese ANTWORT nach reiflicher Überlegung NEIN. Hier sind - wie Adolf Hitler sie nannte - eine klitzekleine Gruppe weltweit operierender Händler verantwortlich - die obendrein vollkommen ENTWÜRZELT sind. (Sprich es interessiert sie nicht wer wegen ihrer Taten als nächstes zerbombt wird, und wer bomben wird)... Sie interessieren sich ausschließlich für diejenigen - der bomben will und dafür fürstlich zahlt. Den anderen kann man dann ja Särge verkaufen.
Also: es ist klar, dass Amerika kein Heiliger ist. Aber ich denke schon, dass diese Konflikte die sie machten, am Ende dann doch RUHIGSTELLUNG von einigen bedeutete.
Viele BEHAUPTEN - DIE SOWJETS (also Kommunisten) haben überhaupt gar keine Kriege geführt). Während auf der amerikanischer Liste ein Haufen Konflikte da sind, hat Sowjetunion ja gar nichts auf der Liste. In Afghanistan sind ja die Russen einmarschiert. NATÜRLICH WIE IMMER ZUM SCHUTZ DER BEVÖLKERUNG.
Ganz klar! während die einen immer behaupten, der Feind hat als erster das Feuer eröffnet, jetzt wird zurückgeschossen, da kamen die ANDEREN IN FRIEDEN.
Also die Polen wurden von ihren östlichen Brüdern immer wieder in Schutz genommen. 1772, 1793,1795.... Dann 1918 wieder mal und dann 1929. 1939.
1939 sogar ganz lieb, da hat man das Volk ja gleich befriedet (also die Intellektuellen - der Rest bekam dann Vodka (ich spreche ja von Katyn.
Und Barbarossa sollte jeder DEUTSCHE RICHTIG VERSTEHEN. Der Angriff Hitlers auf die Sowjetunion war deswegen so verdammt erfolgreich, weil die GELIEBTEN KOMMUNISTEN sich einfach dachten: Hitler hat jetzt Polen, Frankreich und den ganzen Süden... bis er die Macht zementiert da können wir uns wunderbar auf einen Offensivkrieg vorbereiten der ist ja innendrin beschäftigt.
MEIN FAZIT: Der Kapitalismus benötigt keine weltweite Expansion. DER KOMMUNISMUS GRUNDSÄTZLICH.
DER KOMMUNISMUS ist bei genauen Hinsehen der selbe Mist wie der ISLAM. Weil auch nur der Islam als Religion EINEN VERGLEICH MIT WAS ANDEREM NICHT DULDET.
Und Kommunismus? Ganz einfach: er duldet das alles auch nicht. Wie denn auch? Das einzige zu dem ist er in der Lage ist immer nur Socken in Größe 44 zu produzieren, in roter Farbe.... natürlich.... und wer das nicht gut findet, der darf nähen und umfärben.
Deswegen ist für mich auch ein überzeugter Kommunist ein SCHWEIN. Ein Kommunistenschwein. Was er ausscheisst muss ein anderer schlucken. Und wer dann Donauwellen verlangt ist schon ein Systemfeind und kann nicht warten. Und so ist das schon immer gewesen.
Also: man kann Amerikaner nicht mögen. Sie haben schon einiges an Leid in die Welt gebracht. Nur...stellt Euch einfach mal vor, der nahe Osten wäre sich selbst überlassen. Ich kann Euch garantieren... 50 Jahre Krieg wenn nicht mehr, wären die Folge.
KEINE SORGE. ER WIRD KOMMEN. SOBALD DER MACHTHABER SICH selbst erledigt hat. Und dann kommen die Chinesen.