Trump geht - der Frieden auch

#1 von Turon , 07.11.2020 22:21

In Wahrheit spielt der sieg von Biden für die große Roadmap des amerikanischen Empire keine Rolle mehr. Mit Biden wird es nur viel einfacher in den Krieg zu ziehen.

Er ist alt, er ist senil, er ist SAUBLÖD. Das sind alle Voraussetzungen die nötig sind und versehentlich in einen Krieg reinzurutschen.

Das ist meine Meinung. Auf jeden Fall ist der Verlust von Trump als ordnende Kraft riesiger Verlust für die Welt. Denn eines sollte man wirklich erkennen - Trump war zwar auch eine Marionette des Systems, aber er hat noch lange nicht alles mitgemacht, was die Demokraten so taten, oder unter Biden tun werden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#2 von Coconutcandy , 07.11.2020 22:41

Ein schlechter Tag für die Welt.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Trump geht - der Frieden auch

#3 von Turon , 07.11.2020 23:27

Ich sage dazu nur so viel: Amerika hat gewählt. Einen kompletten Vollidioten. Das ist in Amerika so üblich. Leider. Carter, Clinton, Obama jetzt Biden.

Allerdings steht uns Kritik ja nicht zu. Wir haben ja Merkel immer wieder gewählt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#4 von Tempranillo , 07.11.2020 23:49

“Presidents are selected, not elected.” ― Franklin D. Roosevelt

Von wem? Jacques Attali gab zu, er und Alain Minc hätten David de Rothschild gefragt, ob sein Angestellter Emmanuel Macron Präsidentschaftskandidat sein soll. Rothschild gab seine Zustimmung, der Rest ist bekannt.

So läuft es mit gewissen Veränderungen in allen Ländern der westlichen Demokratie.

Rechts der Chef, links sein Untergebener. Während der letzten vierzig Jahre hat Frankreich fünf Präsidenten gesehen, aber ein Berater ist immer geblieben, Jacques Attali. Bernard M. Baruch war in den USA eine vergleichbar einflußreiche graue Eminenz.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 07.11.2020 | Top

RE: Trump geht - der Frieden auch

#5 von Turon , 08.11.2020 00:08

Dass dies ein Think Thank der Eliten ist, da brauchen wir ja nicht wirklich darüber groß nachzudenken.

Fakt ist aber: (und das meine ich in (Gegensatz zu Gelben Forum) die Figuren werden ausgetauscht die selbe Politik geht dann unaufhörlich weiter.

Die Kernfragen sind für mich nur die. Was kommt nach der Wahl. Dass Trump massive Geldausweitungspolitik verfolgte - ergibt sich nicht daraus, dass er eine Wahl hatte. USA sind ein Staat, dass bereits in das tiefste Loch des Debitsmus gefallen ist. So ist es egal ob Trump weiter Präsident geworden wäre oder es nun mal Biden ist - die Poltik der Geldausweitung wird unaufhörlich weiter gehen.

Trump hat einige Dinge aber anders gemacht als die üblichen Verdächtogen. Wenn Amerika ein Konjunkturpaket benötigt - da holen sie eine Schurken aus dem Schrank und polieren ihm die Fresse im Namen der Demokratie. Trump hat mit seiner Haltung so etwas blockiert.

Obama hat die meisten verdeckten Kriege geführt, Trump erreichte etwas was man ihm gar nicht zugetraut hat. Frieden im nahen Osten. Nun ist er so gut wie weg - der Krieg kann kommen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#6 von DELINQ , 08.11.2020 02:21

Die eigentliche Abstimmung (Electoral College) findet erst am 14. Dezember statt. Bis dahin kann noch viel passieren. Al Gore war damals auch stimmenmäßig vorne. Erinnert ihr euch an einen Präsidenten Al Gore? Nach dem jüngsten X22 Report wurde bei der Briefwahl übrigens eine große Falle (Sting-Operation) für Wahlfälscher gestellt. Versteckte Markierungen/Wasserzeichen mit der echte von gefälschten Wahlscheinen unterschieden werden können. Wir werden sehen, ob der Tattergreis tatsächlich am 20. Januar seine Hand auf die Bibel legt.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.11.2020 | Top

RE: Trump geht - der Frieden auch

#7 von Turon , 08.11.2020 06:06

@ Delinq

Natürlich erinnere ich mich an die Wahl von damals. Die haben alle solange die Stimmen gezählt, BIS DAS RICHTIGE ERGEBNIS rausgekommen ist.

Der Unterschied zu damals - Amerika befand sich im Zusammenbruchmodus - und es musste dafür ein entschiedener, gerissener Präsident gewählt werden, der Amerika in den Krieg zieht. Deswegen haben sie solange ja auch gezählt.

Heute? Heute steht viel mehr für Amerika auf den Spiel, und Trump wollte bisher KEINEN KRIEG. Doch für USA wird wohl der letzte Gong geschlagen haben, denn in 4 Jahren hat China dann entgültig die globale Macht übernommen. Auch militärisch denke ich. In jedem Falle wirtschaftlich.

Also die Situation von damals war: sie haben so lange gezählt, bis der gewünschte Präsident die Wahl gewonnen hat. Und heute wird das wohl auch so sein, nur das was Trump bisher machte steht nicht auf der Roadmap des vorherrschenden Systems. Sprich: nach all dieser Briefwahlprozedur, Vorkommnissen, dass mehr Stimmen abgegeben worden sind, als überhaupt zulässig waren, geht es darum Trump loszuwerden.

Irgendetwas verhindert er. Ich tippe darauf er hat 2016 völlig überraschend gewonnen und den Kriegausbruch in Syrien damit verhindert. Ich bin sicher, wenn Hillary Clinton Präsidentin geworden wäre, hätten wir den Krieg - er hat sich schon durch die Flüchtlinge ja angekündigt.

Also: ich habe noch die Hoffnung, dass Trump juristisch vielleicht noch siegen kann, aber wenn man bedenkt, dass der Krieg schon immer für USA der Wirtschaftsmotor schlechthin war, dann wird bald etwas passieren. Was Amerika in den Krieg ziehen wird, denke ich.

Und Biden? Tja, er wird alles durchwinken, der wird alles so unterschreiben als wären das Bitten von Fans um Autogramm.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#8 von DELINQ , 08.11.2020 14:29

Trump wollen sie seit dem Tag an dem er als Präsidentschaftskandidat gegen Hillary aufgestellt wurde loswerden, mit allem legalen und illegalen Mitteln. Mit Hillary hätte sich der Syrienkrieg auch noch auf den Iran - Stichwort: Uranium One - ausgedehnt. Soweit ich mich erinnere wurde das zwischen Gore und Bush vom Supreme Court wegen Florida so entschieden, würde es heute wieder so weit gehen, hätte Trump gute Chancen. Nicht umsonst hat er Amy Coney Barrett noch durchgedrückt, anscheinend hat er den Braten schon gerochen. Jetzt steht es 6:3 für Trump in diesem Obersten Gerichtshof. Man darf auch nicht vergessen, dass Trump knapp vier Jahre lang in allen Behörden und Gerichten so einiges an unzuverlässigem Personal entlassen hat, die Situation ist also nicht mit der im Jahr 2016 vergleichbar. Warum er aber solche Kreaturen wie Dr. Fauci in seiner Nähe duldet kann nur nach dem Motto "Halt deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher." so sein.

Kennt sich da jemand aus? Was würde passieren wenn Biden zur Vereidigung, aus welchem Gründen auch immer, nicht antreten kann. Würde dann Harris als Präsidentin vereidigt? Oder ist dann Trump automatisch der Sieger?

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#9 von Coconutcandy , 08.11.2020 17:31

"Wir haben ja Merkel immer wieder gewählt."

ICH NICHT!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Trump geht - der Frieden auch

#10 von Turon , 08.11.2020 18:47

@ Delinq - also zumindest das was ein polnischer Anwalt und Kenner des amerikanischen Rechts sagt ist es so: solange die Vereidigung zum Stichtag nicht erfolgt ist, (wegen Krankheit des Siegers - soll der ehemalige kommissarisch weiter regieren. Bis Vereidigung erfolgt. Sollte Biden vereidigt werden und nach einem Tag sterben, ÜBERNIMMT DER VICE das Amt des Präsidenten und genau aus dem Grunde hat man da als Vice komplett unbekannte Person installiert. Diese Frau ist zwar gänzlich unbekannt, aber von Denke ist sie genauso wie Hillary Clinton, obendrein ist sie ULTRASOZIALISTIN.

Und das erklärt persönlich, warum man Biden zum Herausforderer gewählt hat. Wahrscheinlich hat man ihm gesagt - er soll das werden, Familie bekommen üppige Zuwendung und er soll die und die zum VIZE ernennen.

Entscheidend wird sein, was dann vor Gericht noch so gesprochen wird.

Ich kann hier nur noch auf Hellseher Jackowski verweisen - er glaubt dass Trump bleiben wird. In seinen ganzen Visionen hat er das ständig wiederholt. Er hat aber nicht gesagt ob er gewählt wird.

Was mich angeht: Aufgrund des amerikanischen Wahlsystems sollte man keinen vorzeitigen Sieg eines Präsidenten ausrufen. Amerikaner wählen ja den Präsidenten nicht, das tun ja die Wahlmänner.

Trump hat also so einige Möglichkeiten.

1) Beweise für Wahlfälschung vorlegen, und da gibt es wohl schon genug Beweise. In einem Bundesstaat sollen mehr Menschen abgestimmt haben als zu Urne aufgerufen worden sind.
2) Briefwahlen: von Anfang an Chaos wegen Corona. Kann er das ausspielen?
3) Möglicher Ausnahmezustand in der USA. Wegen Unruhen.
4) Vorzeitiger Tod von Biden.

Allerdings glaube ich nicht an Wunder. Biden hatte ganz klar haufenweise starke Unterstützer, also die Junta die diesen Schwachsinn wie Umweltschutz ala Greta und Pflichtimfungen durchsetzen wollen. Das andere Lager was USA regiert ist die die Waffenlobby. Trump wollte aber keine Kriege führen.

Zumindest sieht es ja so aus.

Also was wird weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher:

1) Biden war noch Sozialist der Mitte seine VIZE ist im Vergleich dazu schon Kommunistin. Natürlich wird GRÜNE ENTSCHEIDUNGEN treffen, eben mal eine CO2 STEUER, weil Greta Kohlendioxid sieht. Und der Krieg? Ja - einer REPLY von 2001 und schon ist Amerika scharf auf Krieg. (Wir haben ja nichts getan, aber wir wurden ja angegriffen, jetzt muss zurückgeschossen werden. Also von hier erwarte ich keine Wunder.

2) Trump hat also noch die Möglichkeit weiter in Amt zu bleiben, wenn Biden schwer krank wird, oder wenn ein Ausnahmezustand in USA erfolgen sollte.
Oder ihm überraschender Weise die Wahlmänner zu Präsidenten machen. (Was ja noch nie vorgekommen ist).

---------------------------

@ coconutcandy

Du ja nicht, ich meine ja das Volk was um 3:30 schon Schlange bildet um das neueste Iphone zu holen, aber zu blöd zu wählen ist, und zu blöd um eigene Meinung sich zu bilden um sie überhaupt zu haben. Das sind dann natürlich leider WIR als Volk.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#11 von Sylvia , 09.11.2020 18:07

Zum Thema, was passiert eigentlich, wenn Biden vor Amtsantritt stirbt:

Bitte bei Wiki das eingeben:

Gewählter Präsident der Vereinigten Staaten

Ich darf noch keine Links posten ;-)

Das Trump dann automatisch weiter regiert kann man ausschließen.

Seine Amtszeit läuft definit ab.

Allerdings könnte er eventuell im Wahlmännergremium ERNEUT zum Präsidenten gewählt werden.

Eher wahrscheinlich, dass die Sache vom Repräsentantenhaus entschieden wird.

So ein Fall ist in der Geschichte der USA noch nicht vorgekommen und hier gibt es tatsächlich erhebliche Lücken und Unsicherheiten in der US-Verfassung.

VG

Sylvia  
Sylvia
Beiträge: 50
Registriert am: 13.10.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#12 von Turon , 09.11.2020 22:55

@ Sylvia genau das meine ich ja.

Die Lücke ist: von hier bis Amtsübergabe. Stirbt Biden vor Amtsübergabe, kann eine Ausnahmesituation entstehen, denn eines ist auch klar ;) Amis haben Biden gewählt und nicht irgendeine völlig unbekannte linksradikale Schnulle die sich VIZE nennen darf. (erinnert mich an Merkel generell, keiner kennt sie aber Präsident/Kanzler werden).

Nachher ist die Sache klar: Wenn Biden sein Amt angetreten ist - ist Trump definitiv geschlagen.

Und USA KOMMUNISTENSUMPFLOCH.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#13 von Sylvia , 10.11.2020 01:54

Da wäre ich gar nicht so unglücklich darüber, wenn dieses Shithole, so bezeichnet ja Trump gerne Länder in Afrika und Mittelamerika, im Chaos versinkt, das wäre ja die logische Weiterentwickelung beim Weg in den Kommunismus.

Nach 150 Jahren, in denen diese Drecksbande die Welt mit Krieg, Terror und Ausbeutung überzogen hat, wird es allerhöchste Zeit, dass der Sensenmann direkt in "God's own Country" reinen Tisch macht, aber gründlich.

VG

Sylvia  
Sylvia
Beiträge: 50
Registriert am: 13.10.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#14 von Goldmeister , 10.11.2020 08:35

Aus dem Jahre 2016 von der BBC zum Thema Wahlbetrug in Afrika. Passt wie die Faust aufs Auge für die US Wahl 20. https://www.bbc.com/news/world-africa-37243190

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Trump geht - der Frieden auch

#15 von Turon , 10.11.2020 15:38

@ Silvia.

Ich sage es mal ganz offen - wir können uns unsere Diktatoren nicht auswählen. sie wählen ja uns aus. Gerechtigkeit in dieser Welt wird es schon mal deswegen nicht geben, weil Gerechtigkeit einer der gigantischsten Wieselwörter der Welt sind.

Genauso wie es ungerecht ist, dass einer sein ganzes Leben lang 12 Stunden am Tag arbeitet einen um 300 Euro höheren Anspruch auf Rente hat, wie einer der nicht mal einen einzigen Handschlag gemacht hat.

Dass sich die Dinge dann wieder ausbalancieren müssen ist eindeutig. Doch diesmal wird das zu Nachteil von uns werden. Amerika hat uns zwar ausgesaugt, aber China wird es noch viel mehr tun. Und zwar Alle.

Zwar ist es richtig Amerika viele Dinge anzulasten (Verbrechen sind das alle Mal) doch wenn USA unter eigener Last zusammenkracht (und das wird sie - da werden nicht nur Afrikaner daran glauben, sondern die ganze Welt)?

Warum das so ist? Ganz einfach: USA hat den Glauben in westlicher Hemisphäre zementiert, dass Papiergeld WERTVOLL ist. Fast alle Nationen der erster Welt vertrauen heute in die Regierung und in die Währung. Für mich sind Regierungen Schwerstverbrecher UND DAS GRUNDSÄTZLICH und diese Blüten, die Du da für Arbeit bekommst die sollte man schnellst MÖGLICH AN DUMME loswerden.

Die Frage die Mann sich stellen muss lautet GANZ ANDERS: ist tatsächlich USA dafür mitverantwortlich dass es in der Welt Kriege und Diktaturen gibt? Für mich lautet diese ANTWORT nach reiflicher Überlegung NEIN. Hier sind - wie Adolf Hitler sie nannte - eine klitzekleine Gruppe weltweit operierender Händler verantwortlich - die obendrein vollkommen ENTWÜRZELT sind. (Sprich es interessiert sie nicht wer wegen ihrer Taten als nächstes zerbombt wird, und wer bomben wird)... Sie interessieren sich ausschließlich für diejenigen - der bomben will und dafür fürstlich zahlt. Den anderen kann man dann ja Särge verkaufen.


Also: es ist klar, dass Amerika kein Heiliger ist. Aber ich denke schon, dass diese Konflikte die sie machten, am Ende dann doch RUHIGSTELLUNG von einigen bedeutete.

Viele BEHAUPTEN - DIE SOWJETS (also Kommunisten) haben überhaupt gar keine Kriege geführt). Während auf der amerikanischer Liste ein Haufen Konflikte da sind, hat Sowjetunion ja gar nichts auf der Liste. In Afghanistan sind ja die Russen einmarschiert. NATÜRLICH WIE IMMER ZUM SCHUTZ DER BEVÖLKERUNG.

Ganz klar! während die einen immer behaupten, der Feind hat als erster das Feuer eröffnet, jetzt wird zurückgeschossen, da kamen die ANDEREN IN FRIEDEN.
Also die Polen wurden von ihren östlichen Brüdern immer wieder in Schutz genommen. 1772, 1793,1795.... Dann 1918 wieder mal und dann 1929. 1939.

1939 sogar ganz lieb, da hat man das Volk ja gleich befriedet (also die Intellektuellen - der Rest bekam dann Vodka (ich spreche ja von Katyn.

Und Barbarossa sollte jeder DEUTSCHE RICHTIG VERSTEHEN. Der Angriff Hitlers auf die Sowjetunion war deswegen so verdammt erfolgreich, weil die GELIEBTEN KOMMUNISTEN sich einfach dachten: Hitler hat jetzt Polen, Frankreich und den ganzen Süden... bis er die Macht zementiert da können wir uns wunderbar auf einen Offensivkrieg vorbereiten der ist ja innendrin beschäftigt.

MEIN FAZIT: Der Kapitalismus benötigt keine weltweite Expansion. DER KOMMUNISMUS GRUNDSÄTZLICH.

DER KOMMUNISMUS ist bei genauen Hinsehen der selbe Mist wie der ISLAM. Weil auch nur der Islam als Religion EINEN VERGLEICH MIT WAS ANDEREM NICHT DULDET.
Und Kommunismus? Ganz einfach: er duldet das alles auch nicht. Wie denn auch? Das einzige zu dem ist er in der Lage ist immer nur Socken in Größe 44 zu produzieren, in roter Farbe.... natürlich.... und wer das nicht gut findet, der darf nähen und umfärben.

Deswegen ist für mich auch ein überzeugter Kommunist ein SCHWEIN. Ein Kommunistenschwein. Was er ausscheisst muss ein anderer schlucken. Und wer dann Donauwellen verlangt ist schon ein Systemfeind und kann nicht warten. Und so ist das schon immer gewesen.

Also: man kann Amerikaner nicht mögen. Sie haben schon einiges an Leid in die Welt gebracht. Nur...stellt Euch einfach mal vor, der nahe Osten wäre sich selbst überlassen. Ich kann Euch garantieren... 50 Jahre Krieg wenn nicht mehr, wären die Folge.

KEINE SORGE. ER WIRD KOMMEN. SOBALD DER MACHTHABER SICH selbst erledigt hat. Und dann kommen die Chinesen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Die deutsche Cracknuttenjournaille nach 4 Jahren Abstinenz
Baden-Württemberg will nun offiziell Scharia-Polizisten einführen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz