Deagel Liste im Gelben Forum

#1 von Goldmeister , 16.10.2020 12:39

Da ich mich dort nicht registrieren kann, wollte ich hier mal einwerfen das auch das Thema, dass Onkel Horst hier vorstellt zu den Prognosen der Deagel Liste beitragen könnte. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=uOdicjJ_KGQ

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


Keine Registrierung im Gelben Forum

#2 von Sylvia , 18.10.2020 04:04

Das nehme ich mal als Anlass, mich kurz als neues Mitglied vorzustellen. Auch meine Versuche, mich beim DGF zu registrieren, sind alle gescheitert, also nicht abgelehnt, sondern es hat noch nicht mal jemand die Höflichkeit besessen, kurz zu antworten.

Ganz anders hier, danke an die Foumleitung.

Schöne Gemeinde hier mit interessanten Nachrichten und international aufgestellt.

Auf einen fruchtbaren Meinungsaustausch!

Sylvia  
Sylvia
Beiträge: 50
Registriert am: 13.10.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#3 von choolie211 , 18.10.2020 07:33

wenn es dort etwas erwähnenswertes gibt, kann man es ja hierher holen.

 
choolie211
Beiträge: 76
Registriert am: 09.02.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#4 von DELINQ , 18.10.2020 22:36

Mal ehrlich, warum wollt ihr überhaupt ins Gelbe hinein? Das Gelbe ist nun schon seit etlichen Jahren nur noch am Dahinsiechen. Immerhin scheint man mittlerweile davon abzusehen die Mitglieder mit unsinnigen Benimm- und sonstigen Regeln zu schikanieren. Früher genügten so was Triviales wie ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler, mehrere Wörter hintereinander in Großschreibung, zu langer oder kurzer Text zum Ausschluß aus dem Forum. Die Zahl der halbwegs brauchbaren Leute lässt sich mittlerweile an einer Hand abzählen, nicht auszudenken wenn die auch noch davonlaufen würden. Es gab da in der Vergangenheit nicht umsonst schon regelrechte Exodus-Wellen, welcher Erwachsene lässt sich schon gerne wie ein Kind in der Schule behandeln. Ich hab selber mal vor etwa zehn Jahren überlegt mich dort zu registrieren. Auch damals hätte man schon was zur Registrierung "mitliefern müssen", z. B. eine mehrseitige Laudation auf den Debitismus oder die Elliot-Wellen, oder die Bereitschaft seine Expertise und Kompetenz dem Forum zur Verfügung stellen, ein CrisisMaven oder so. Hab es aber dann mit der Bewerbung sein lassen, bin kein Schleimer und Kriecher und auch kein ausgewiesener Experte für irgendwas. Angesichts der damaligen Schikanierung durch Regeln, Etikette und hochnäsigen elitären Gehabe wäre ich wohl sowieso nach ein paar Posts wieder herausgeflogen.

Aber zum Thema. Was meint die Deagel List eigentlich mit Germany? Die BRD? Das Gebiet der BRD? Weil nach meiner Einschätzung wird es 2025 dieses Konstrukt BRD gar nicht mehr geben. Entweder gibt es dann sowas wie die Vereinigten sozialistischen Staaten von Europa (Worst Case) oder wir kommen in gültiges Recht und sind dann Deutsches Reich bzw. ein souveräner Nachfolger basierend auf dem Völkerrecht. Der Fall dass die BRD mit dem heutigem Parteiensystem im Jahr 2025 noch besteht ist auf alle Fälle der unwahrscheinlichste Fall von den Drei. Prognosemodelle funktionieren aber im Grunde immer nur in der Extrapolation des Vorhandenen (z. B. der BRD) und der vorhandenen Regeln und Zahlen (Zuwanderung, Abwanderung, Demografie) oder auch Folgen und Zahlen, die sich aus anderen Modellen wie solche zum Klimawandel oder Wirtschaftsprognose ergeben, das sollte man immer berücksichtigen. Warum sonst liegen diese so oft so grob falsch, und dazu braucht es nicht mal einen "Schwarzen Schwan", den niemand auf dem Schirm haben konnte.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 958
Registriert am: 06.03.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#5 von Turon , 19.10.2020 18:15

Und wir wollen nicht vergessen dass der Crisis Maven dann von der ganzer Meute dort - aufgrund seiner exzellenter Postings solange gemobbt wurde, bis er das Schreiben eingestellt hat. Weil die Elite im Gelben übersehen hat, dass das Gelbe ja schon damals massivst erodiert und zersetzt war.

Der Typ der jetzt das Forum leitet und Registrierungen bearbeitet, der braucht mehrere Wochen bis Monate um überhaupt zurückzuschreiben.

;)

Nur so viel dazu... also - ich sage nur so viel... So um das Jahr 2004 war das Forum höchst interessant - inzwischen schaue ich dort nur einmal die Woche rein,
und meist mache ich wieder ganz schnell zu.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#6 von Goldmeister , 19.10.2020 18:46

Hat sich nun jemand das Video vom Horst Lüning über den Polsprung reingezogen? Mir erscheint das Ganze nicht unwarscheinlich. Das würde dafür sorgen das Lebensmittel knapp werden und die Kacke dann am dampfen ist.

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#7 von Turon , 19.10.2020 22:19

Rein zynisch ausgedrückt. Wenn uns jetzt der Polsprung bevorsteht, da wird das Fleisch kostenlos auf der Strasse liegen ;)

Nicht dass ich so etwas für unwahrscheinlich halte, aber Panik deswegen zu haben ist FEHL am PLATZ.

Den genauen Zeitpunkt für so einen Polsprung kann man eigentlich überhaupt nicht bestimmen. Wir reden hier von einer Fehlertoleranz von bis zu 800 Jahren.

Und was die Wissenschaft so angeht, vergesst bitte nicht dass alles nur blanke Theorie ist.

Wie wehrt man sich dagegen? Eigentlich ganz einfach. 50 kg Getreide sollte man als NOTVORRAT IMMER haben... 20 kg Kartoffeln auch...
Da reicht es dass irgendein Megavulkan ausbricht... Und wir sind in 3 Jahren in der Steinzeit... Spätestens.

Mit Paranoja haben solche Dinge nicht das geringste zu tun.

Das hat was mit gesunden Menschenverstand was zu tun.

Gerade in Zeiten wo 95% der Gesellschaft glaubt, dass ohne APP und Handy alles vorbei ist.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#8 von Sylvia , 20.10.2020 05:29

Wenn das im DGF gegen Kritiker des Corona-Wahnsinns so weitergeht:

Bitte unterlasse es ab sofort
Hausmeister @, Freitag, 16.10.2020, 23:59 @ Arbeiter1640 Views

derartigen Nonsens, mithin Beiträge ohne Quellennennung oder/und in sachlich abartiger Auslegung oder Betitelung ihres Inhalts, ins Forum einzustellen!

Fette Gelbe Karte!

HM


kann man wirklich nur schwarz sehen.

Mal sehen, wann @Arbeiter hier auftaucht, wäre eine echte Bereicherung!

Sylvia  
Sylvia
Beiträge: 50
Registriert am: 13.10.2020


RE: Keine Registrierung im Gelben Forum

#9 von Turon , 20.10.2020 23:36

@ Sylvia

Ich kenne sie ja alle... nicht persönlich, war ja nicht wirklich gebraucht. Zweifelsohne gibt es Leute die im Gelben die sogenannte GELBE Karte bekommen sollten, weil sie eben JEMANDEM wegen persönlicher Meinung angreifen. Davon ist fast kein Forum frei, was neu ist, ist nun mal die Tatsache, dass einige es nicht raffen, dass man für persönliche Beiträge keine Quellen zu nennen bedarf.

Und ganz ehrlich - was Qualifikation des Hausmeisters angeht - seine entspricht der Qualifikation des Hausmeisters.

Einen echten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Sonde an Asteroiden angedockt: Dreck aufgesammelt
Das Klopapier ist sicher, auch dafür stehen wir als Bundesregierung ein.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz