Der dritte Konflikt ist da. Nun bin ich gespannt

#1 von Turon , 29.09.2020 04:16

Armenien befindet sich im Krieg mit Aserbaidschan.... Und nun greift Türkei als NATO Land dort mit ein

Ich empfehle jedem mal auf der Landkarte nachzuschauen wo die beiden Länder liegen. Und was das mit Baku zu tun hat.

https://www.heise.de/tp/features/Mit-all...er-4913905.html

Inzwischen bin ich mir nun wirklich sicher wir haben die drei Konflikte - die nötig sind.

Und nur noch ein Hinweis.

Was steht heute zum Thema in so einem ARDTEXT? Gar nichts. Wir werden mit einer Million Toten bei Corona konfrontiert.
Das wichtigste Thema überhaupt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Der dritte Konflikt ist da. Nun bin ich gespannt

#2 von Socke , 29.09.2020 17:08

Ja, hoffentlich beruhigt sich diese Lage wieder und weitet sich nicht aus.
Habe auch einige Artikel gelesen und im Grunde basiert dieser Konflikt nicht nur auf ungelösten Problemen und Hinterlassenschaften der Sowjetunion als vielmehr mal wieder das Aufeinanderprallen von Mohammedanismus und Christentum. Nicht umsonst versucht Erdolf da mitzumischen, aber der will ja auch Bulgarien, Hellas, Teile Syriens als eigenes, "osmanisches" Staatsgebiet haben.

Dass die Staatsmedien solch komplexe Vorgänge nicht gerne berichten ist doch Usus.

Coronar-Alarmierung der Reg.:
Und ich dachte die sind schon alle tot, wenn ich nur die Überschriften der Gutmenschen in L-Presse und -Medien lese.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Der dritte Konflikt ist da. Nun bin ich gespannt

#3 von Turon , 29.09.2020 17:22

Nur dass wir das geostrategisch erfassen.



Der Link zum Bild falls er nicht erscheint.

https://www.heise.de/tp/features/Mit-all...er-4913905.html

Die können erzählen was sie wollen. Mir gefällt eine Sache besonders nicht - die Türkei ist auffällig aggressiv gegen zum Beispiel Griechenland.
Wie soll dass denn gehen? In einem NATO Bündnis Krieg spielen?

Nun ist Türkei in Armenien mit verwickelt. Wer hat sie dazu autorisiert? Die Armenier werden doch durch die Russen beschützt. Was wir da sehen;

die russische Flotte muss duch Bosporus Enklave durch wenn sie jemandem zu erledigen hat (also Kriegsschiffe). Aus dem Festland können diese russischen Schiffe aber versenkt werden. Und auf der anderer Seite geht es wie bei Brzezinskis Buch zu NATO mit Anführung der Türkei marschiert gegen russische Erdölvorkommen.

BAKU...

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Der dritte Konflikt ist da. Nun bin ich gespannt

#4 von Turon , 29.09.2020 20:18

Nur ist die Frage: warum erlaubt eigentlich die NATO den Türken diese freche Haltung?

Für mich ist das eine Provokation von Feinsten. Einmal will er ja Krieg gegen Griechenland (wie soll das gehen, mitten in Bündnis? )
dann bescheißt er Armenier, annektiert einen Teil von Syrien - und eigentlich reagiert keiner!!!! ???

Man darf nicht vergessen, dass die Türkei militärisch in der NATO zweitstärkste Kraft ist... Und man kann sie anstacheln ohne Ende gegen die phösen Christen, oder?

Also ich tippe darauf, dass die Türkei ein schwarzer Gaul sein wird... in kommenden Konflikt. Denn a) sie schließt ja die Lücke für russische Flotte... (zumindest kann sie das... und das Erdogan an seinen europäischen Teil und in asiatischen Teil entlang des Bosporus

https://www.google.com/maps/place/Bospor...25!4d29.1290157

aufstellen will das hat er gesagt, wegen den bösen Griechen.

Dass Putin ja Krim annektiert hat, war nichts anderes als taktischer Schachzug, denn ohne Krim hat er nicht ständig sie Möglichkeit mit Kriegsschiffen rum zumachen, Er müsste sie wahrscheinlich aus Kamtschatka schicken. Bis sie dann sind das dauert.

Nun was ist wenn es darum doch geht, ein Konflikt auszulösen? Die Amerikaner brauchen den Krieg ja sowieso, genauso wie Europäer. Schon alleine wegen ihren völlig kaputten Währungen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ich mache jetzt hier noch mal hier eine Witzenecke
Von haltlosen Virusbehauptungen, wertlosen Corona-Tests und der erfolglosen Suche nach hehren Absichten.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz