Gold Update - Aussicht leider negativ

#1 von Turon , 22.09.2020 11:35

Sollte sich Gold gerade so weiter ohne Regung in diesem Bereich halten wie aktuell - erwarte ich einen Goldpreisrückgang auf zumindest 1800 Dollar auch tiefer auf etwa 1720 ist vorstellbar. Ansonsten sieht für mich auch diese ganze Formation nicht mehr so rosig aus Den Bullen scheint die Kraft zu fehlen. Oder sie sind einfach in Wartestellung.

Sollte Dow und Co bei Aktienmarkt jetzt auch weiter korrigieren, ist der Einbruch beim Gold vorprogrammiert, die Frage ist nur wie tief. Ich denke die Banken werden Gold massivst shorten, um bloß nicht zu zeigen, da ist ein Unterschlupf. Das machen die sonst auch immer.

Unterm Strich aber - es ist besser Gold konsolidiert weiter.. Da kann sich jemand eben noch mal physisch eindecken. Physisch verkaufen würde ich dennoch nicht!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Update - Aussicht leider negativ

#2 von Turon , 23.09.2020 17:41

Tricky, Tricky - der Goldpreis.

Da ist jetzt echt der Wurm drin. Das fallende Dreieck - was uns eine Konsolidierung suggerierte ist leider nach untern ausgebrochen. Nun könnte man theoretisch bis zu den genannten Marken shorten, aber - das kann immer noch schief gehen.

Fakt ist - was ich so sehe - hier wird gesiebt. Auch die Charttechniker müssen von Board.

Ich tippe darauf, dass wir uns aktuell doch in der Welle 4 befinden. Dem entgegen passt aber der Einbruch des Goldpreises im März nicht wirklich ins Bild. Wenn wir diesen Einbruch einfach auslassen würden - hätten wir seit 2018 bis zum Hoch von 2070 Dollar je Unze eine Welle 3. Recht harmonisch ohne große Übertreibungen.
Wenn das die 4 ist sind zwei Zielmarken abzuarbeiten. Mindestens 1750 Dollar.

Allerdings gibt es noch ein Problem. Das kann jetzt auch eine ganz kurze 4 werden, die sich jederzeit extremst dynamisch in die Welle 5 verwandeln kann. Dann bildet sich da jetzt einfach ein bullischer Keil - und es kann jederzeit losgehen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Update - Aussicht leider negativ

#3 von Turon , 24.09.2020 09:58

Alles richtig was der Mann schreibt.

https://www.goldseiten.de/artikel/466043...enen-Faden.html

Nur für so was brauche ich kein Abo. Das macht man selbst.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Update - Aussicht leider negativ

#4 von Socke , 25.09.2020 20:50

Muss gerade lesen, dass Gold "rechtsradikal" ist und daher verboten werden soll:
http://www.pi-news.net/2020/09/rotgruen-...-rechtsradikal/

Schon erstaunlich, was alle paar Wochen plötzlich als "rechts" erklärt und dann bekämpft wird!

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gold Update - Aussicht leider negativ

#5 von Goldmeister , 26.09.2020 10:02

Hm, gerade das Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=fCKSisTfWTI&feature=youtu.be dazu noch ein Post von Robert Kiyosaki der mich doch etwas stutzig gemacht hat: ASSETS MARKETS CRASHING. Too much uncertainty. Covid-19 flaring. Economy horrible. Election Wars. Supreme Court battle. Dangerous time in world history. DO NOT DO what I did. I bought Gold Silver Bitcoin yesterday. Hold cash. Be smarter. Be patient. Worst yet to come. Take care.

Sehr unsichere Zeiten voraus, hoffe die Minenaktien kommen nicht zu sehr unter die Räder.

Für die nächsten Monate ist Cash nun wohl King.

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Gold Update - Aussicht leider negativ

#6 von Turon , 26.09.2020 11:28

@ Socke - Gold ist nicht nur rechtsradikal, Gold ist vor allem rassistisch und homophob. ;) Und xenophob. Und so weiter.
Aber das war schon immer so. Gold war schon immer deswegen xenophob weil es immer die anderen hatten, wo man einmarschieren
wollte um diese wertlose gelbe Scheiße an sich zu nehmen. Erdöl ist aber auch rassistisch und vom GAS will gar nicht erst anfangen zu reden -
GAS IST ABSOLUT ANTISEMITISCH.

@ Goldmeister - wir haben unsichere Zeiten was das angeht - aber wie gesagt - Gold sollte nie wirklich als Spekulationsobjekt angesehen
werden sondern als Maßstab der Geldentwertung. Das bedeutet: (ich meine es jetzt rein fundamental betrachtet. Einbruch der Werte ist dann
vorprogrammiert, wenn es aus irgendwelchen Gründen zu Implosion der Werte kommen sollte. Wo man sich auf bestimmte Sache (zum Beispiel
Artikel des primären Bedarfs) kauft und andere links liegen lässt.

Daher aus fundamentaler Sicht ist wenigstens kurzfristig überaus möglich - dass man sich von all dem trennen muss, was noch Geld bringt...
dazu gehören Goldaktien, Goldzertifikate und der ganze Schrott.

Allerdings wird so ein Einbruch von kurzer Dauer sein, denn sobald es zu Deflation kommt, da werden die Zentralbanken nicht zusehen, sondern
wieder Schleusen öffnen Das ist in übrigen auch schon von FED angekündigt, sie wollen eine durchschnittliche Inflationsrate von 2% erreichen -
das bedeutet wenn Du Dir den Durchschnitt anschaust - da können sie gleich die Geldmenge pro Jahr verdoppeln, de facto. 10 Jahre Inflation bei 1%
bedeutet für mich sie zaubern aus dem Hut monatlich 10% neues Geld dazu und erst 5 Jahre später haben sie dann irgendwas von 2% Inflationsrate.
;)

Also - ich persönlich mache mir von da aus keine Sorgen. Vor allem - das WAS DURCH COVID-19 alles kaputt gegangen ist - das sind wirtschaftlich
betrachtet derart irreparable Schäden - das man klar sagen kann - das ist wie Vollmacht zum unbegrenzten Gelddrucken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und da sollte sich niemand was vormachen. Druckt Amerika, muss Europa drucken und dann Japan und dann all die Staaten mit eigener Währung.
Grund: ein schwacher Dollar bedeutet WETTBEWERBSVORTEILE in wirtschaftlichen Sinne für USA, und Nachteile für die jenigen die nicht drucken.

Und wenn jemand wissen will wann so etwas dann aufhören könnte - dieser Wettlauf um Wettbewerbsfähigkeit? WENN CHINA ENDLICH FESTE BINDUNG
eigener Währung an den Dollar aufgibt... und die Politik des festen Wechselkurses aufgibt. Und das wird China nie tun - weil nur dieser feste
Wechselkurs der Garant dafür ist - das China weiter wirtschaftlich wächst.

Wenn sich der Wechselkurs am normalen Markt selbst generieren würde - wären zahlreiche Waren aus China inzwischen für uns zu teuer.
Und es würde sich wieder lohnen in Europa und USA usw zu produzieren.

Man muss einfach begreifen dass China irgendwann vor Jahren als sie noch bedeutungslos war - die Amis am Sack gepackt hatte. Mit dem
Wechselkurs. Und sie lassen nicht locker.

Daher: für Gold/Goldaktien sind die Aussichten weiterhin exzellent das selbe für Silber...Einbrüche sind allerdings auch möglich - das ist nicht von der Hand zu weisen. Alleine deswegen schon, weil zum Beispiel Öl deutlich günstiger wurde... Und Bei Goldgewinnung muss man immer mit Energieäquivalent. Das ist das maßgebliche Kostenfaktor bei Goldgewinnung... und deswegen lasst Euch nie was anderes erzählen:

a) Ja Gold kann temporär durchaus unter eigenen inhärenten Wert fallen - das ist aber nur von einer gewisser Dauer. Und warum?
Eigentlich ganz einfach - die Nachfrage existiert aus dem Grund weil es gekauft wird. Und keine Goldmine kann sich es leisten
unter eigenen Produktionskosten zu produzieren. (das erklärt auch warum Minen bei solchen Phasen praktisch absolut spottbillig sind)

b) der größte Treibfaktor für Goldpreis ist natürlich Nachfrage und Inflation. Und wenn es im Geldsystem knallt - dann spricht Gold
und dann schweigt die Welt.

Kiyosaki hat daher durchaus nicht unrecht - doch das ist immer temporärer Natur. Früher oder später kommt es zu Anpassung.
Und wenn das Konflikt China/USA weiter anschwillt - könnt ihr getrost davon ausgehen - dass da Zentralbanken in Zugzwang sind also
ist die Gelddruckerei VORPROGRAMMIERT. Denn Deflation? Das kann sich keine Volkswirtschaft unserer Hemisphäre leisten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Mag ich / mag ich nicht
Da bei Corona Blöd Gates in erster Reihe steht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz