Update zu Gold und Silber und Dow.

#1 von Turon , 30.07.2020 23:48

Der Tag morgen entscheidet Vieles !!!!

Ob wir heute schon mal den Vorspann erlebt haben, dessen bin ich mir auch nicht sicher. Fakt aber ist - in meinen Augen ist der Goldpreis (genauso wie Silber) grundsätzlich hart manipuliert. Das heisst: wenn morgen die Handlanger der USA nicht wollen, dass auf Monatsbasis massiver Longsignal generiert wird - erwarte ich heftige Abstürze zu Gold. Bis hin zu 50-60 Dollar runter. Es wird in asiatischen Handel beginnen, das wird dazu führen dass Europa wieder mal mitzieht und der Rest kommt dann noch von der USA.

Ich war heute nicht den ganzen Tag online - aber - ich bin der Meinung das ist der Vorspann gewesen heute - und Gold hat sich dennoch absolut robust gezeigt.Nach jedem solchen massiven Rücksetzer hat sich Gold wieder erholt. Da gibt es viele Goldbullen im Markt. Nun wollen wir mal schauen, ob man wieder die Indianer losschickt die Büffel zu jagen.

Es ist in der Vergangenheit der letzten 20 Jahre immer so gewesen, dass wenn sich für die Banken ein Ungemach (wegen ihrer Shortpositionen in Gold abzeichnete) wurden Tonnen an physischen Gold auf den Markt geworfen dann das Zigfache an Papier. Und dann hat man die Goldfonds geplündert (da man sie mit dem Goldpreisabsturz dann auch zum Handeln zwingt...Es ist ganz einfach aus dem Goldfond wieder auszusteigen - man verkauft ihm - wie eine Aktie.

Deswegen betrachte ich Goldfonds eigentlich als nichts weiter als trojanisches Pferd im Goldmarkt.

Man besitzt da KEIN GOLD, wenn man so einen Fond hat - man besitzt einen Anspruch darauf eventuell Gold ausgeliefert zu bekommen. Da kann man auch Lotto spielen.

Und Leute - das habe ich bisher noch nie gesagt - ich fürchte mich am meisten vor diesem Tag, wo wir das Gold physisch und Silber physisch brauchen... wir kein erfreulicher Tag sein. Da macht sogar Merkel dann die Beine breit Absoluter Albraum also.

Also kurzer Fazit. Seid gut vorbereitet. Wenn sie morgen keinen massiven Smash generieren... Dann stimmt erst Recht etwas nicht mit den Banken, oder sie können es partout nicht mehr machen. Oder wollen nicht. Der kommt dann schon.

Dass für GEDIGE EDELMETALLE als Geldanlage Banken scharf sind - das wäre ein absolutes Novum. Sie haben es grundsätzlich lieber, wenn Menschen in Papier drin bleiben. Aus dem einfachen Grund: am Ende wollen sie das Gold und das Silber behalten - denn nur so können sie darauf bauen, dass sie einen Devisencrash mit diversen Bankrotten aller großer Firmen, sie am Ende zu den Gewinnern gehören. Und da hilft ihnen ganz sicher der Staat, mit der Gesetzesgebung.

Die Menschen? Mein Gott - es heisst doch nicht umsonst - dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden. Ist doch GANZ EINFACH. Wenn jemand etwas erreicht hat, der lässt sich doch nicht einfach so ausstechen - und der Staat macht doch immer nur Gesetze für die Menschen - nicht wahr? Es muss doch sozial auf dieser Welt zugehen. Einer muss - wie ich einst - 200 Stunden im Monat arbeiten - damit 2 arme Sozialhilfeempfänger
wenisgtens mal 2 mal im Monat bei McDonalds - diese nahrhafte Feinkost zu sich nehmen können. Und einen Ticket fürs Kino haben - wo irgendein Bruce Willis anderen die Fresse poliert. Wegen Kultur und so. Das zahlt garantiert keiner der paar Milliarden besitzt. Er ist doch ein Hoffnungsträger. In dem Sinne - dass er hoffentlich davon absieht - 25000 Leute zu entlassen, und stattdessen nur 17000 feuert. Im Gegensatz bekommt er dann Steuererleichterungen, und so weiter.

ALSO: ich erwarte morgen massive Aktion gegen den Goldpreis. Über 50 Dollar runter. Danach haben die Banken das Gold aufgesammelt - die Republikaner werden sich mit den Demokraten einig, Am Wochenende, dann kann Gold ab Monatg wieder behutsam steigen. Aber am Wochenende werden alle Zeitrschriften im EInklang wie bei russischer Prawda, behaupten - ja Gold braucht heutzutage keiner mehr, bei diesem Preisen sollte man verkaufen, wer weiss wann Gold wieder so hoch bepreist ist - und die Goldhändler bekommen sogar kostenlose Anzeigen geschenkt - Wir kaufen das Gold Deiner Oma - ist doch sowieso barbarisches Relikt und dann auch noch Nazigold.

Und damit es alle auch verstehen.

Erst wenn in allen Zeitungen steht, dass die Deutschen sich mit Detektoren ins Wald begehen um Gold zusuchen und deswegen sollte man sein Gold nicht nur nicht verkaufen, sondern an Diversifikation vielleicht denken - also gegebenfalls aufstocken - dann wollen Banksters das Gold abstossen und dann massivst gegen Keller schicken.

Gold ist - wenn ihr mich fragt - einer der besten Assets zur Vermögensschutz. Wahrscheinlich das beste Asset. Man kauft es in Zeiten, wo es einem Gut geht - da will das Ding niemand haben. Ich vergleiche Goldbesitz immer wieder gerne mit dem Besitz eines Autos auf Sommerräder. Dann kommt Wintereinbruch - und alle Reifenwechselunternehmen sind ausgebucht.

Im Moment beunruhigt mich nur, dass die Bankanalysten - Gold steigen sehen. Irgendwo auf 2.300 Dollar.Das lesen die Menschen und hören nur eins... Auf 2300 Dollar? Das ist doch nur etwa 15%. Da kann ich bei Amazon das doppelte verdienen. Und bei Tesla.

Und genau die selben Banken warnen dann am Wochenende - ja Gold bringt keine Zinsen, der Besitz ist wegen der Volalität keine Vermögenssicherung usw.

Mit einem einfachen Chart kann man belegen, dass Gold bis zum heutigen Tag eine einzige Rolle hervorragend erfüllt. Wenn Du es im Jahre 1970 für 50 Dollar kauftest - da konntest Du an den Spitzen reinsten Reibach machen. Vom mehreren 100% und dann wurde es wieder fair bewertet. Als Gold im Jahre 2001 bei 260 Dolalr stand, war es fair bewertet. Im Schnitt hat ein Unternehmen Gold für 120 Dollar damals produziert, der Händler bekam 100% Gewinnmarge dafür. Ich kenne liebe Leute alleine im Eisenwarenhandel Gewinnmargen von jenseits von 100%.

Das ist keine so große Sache. Also - cool down - weiter am Ball bleiben.

Ich sage nur so viel. Den inhärenten Wert von Gold lernt man nur als Besitzer von Gold. Ich habe dadurch zum Beispiel sparen gelernt. So wirklich.

Aber wie gesagt: ich erwarte am morgigen Tag sehr wohl einen Smash bei Gold. Für mich heisst es dann die Presse wird uns unglaublichen Risiken der Goldbesitzer erwähnen, wie ungrün es bei der Förderung zugeht, und wie volatil doch Gold ist.


SO LÄUFT DIE SCHEISSE GEWÖHNLICH AB.

Ich kann nur wiederholen, was ich sagte. Wenn die ihre Smash Crash produzieren - das ist nicht nur gut für das Gold, aber verdammt gut für den Goldbesitzer. Wenn diese Welt wieder mal gerettet wird, kann er beruhigt sein Gold, sein Silber einfach weiter vergraben halten.

---------------------------------------------------------------------------------

Bei Dow Jones braut sich in übrigen Ungemach...Immer noch... Also wir Donald Trump und die Republikaner und die Demokratten im letzten Augenblick Amerika retten... wieder mal - und ankündigen wird es sich dadurch, dass irgendwann kurz vor der Verlautbarung, dass PPT Team wieder mal Amazon, Tesla, Yahwe (also Apple und so weiter) wie wild kauft.


Das PPT Team ist in übrigen genial... Das muss man klar wissen. Sie haben noch nie einen einzigen Cent verloren oder gewonnen. Seit Ronald Reagan ist das so.

Also... entspannt hinschauen. Zu 80% bin ich mir sicher... Gold wird morgen am Handelsende deutlich drunter notieren. Deutlich unter damaligen ATH (vom Jahre 2011). (Kann sonst auch anders kommen) - aber wenn ich den Goldpreis manipulieren sollte und Zugriff auf die Presse hätte - morgen würde ich alle Kanonen abfeuern.

Warum? Ganz einfach, wenn morgen um 23:59 Gold über 1923 Dollar steht - da gibt es satten Kaufsignal auf Monatsbasis.

Übrigens...da stehen die ganzen Händler auch Schlange... Sie wissen es.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Update zu Gold und Silber und Dow.

#2 von Turon , 31.07.2020 23:42

Fazit. Nun haben wir einen sehr starken Kaufsignal bei Gold - auf Monatsbasis.

Meine Vermutung - dass die Mafia versuchen wird, diesen Kaufsignal (wie es normal der Fall ist) wieder herunter zu manipulieren ist nicht eingetroffen.
Aber Achtung: die Bestätigung für das Kaufsignal steht dennoch im Raum. Ich gehe davon aus, dass die Marke 2000 Dollar je Unze auch noch Widerstand ist (psychologischer Natur). Wenn etwas um 40% etwa in einem Jahr gestiegen ist - und das etwas Gold heisst, hören wir immer wieder, da ist eine erhebliche Überbewertung, Gold ist zu teuer... und so weiter.

Um es kurz noch einmal fest zu halten. Gold ist auf diesem Level überhaupt nicht teuer. Wenn wir von innerem Wert der Unze reden - müssen wir bei den Kosten ansetzen - und da sind wir bei absolut besten Goldminen bei etwa 800-950 Dollar - und in aller Regel bei 1200-1500 Dollar je Unze.

Viele Minen haben 10 Jahre lang nur Sparprogramme aufgeworfen deswegen und dort gegraben in ihren Minen, wo man hohe Goldgehalte vermutet hatte, um überhaupt noch profitabel zu arbeiten. Projekte, neue Minen wurden einfach nicht mehr aufgegriffen. Zu teuer. Das ist das Interessante an Goldminenaktien. Deswegen wurden sie sehr lange Zeit gemieden.

Nun hat sich der Goldpreis erheblich nach oben bewegt und schon sind Minen ebenfalls im Wert gestiegen. Und zwar deutlich.

Weil man einfach vermutet, sie werden Geld verdienen.

Die Realität sieht unterdessen ganz anders aus. Aufgrund der Corona und diversen Lockdowns und massiven Rettungspaketen, muss man fest davon ausgehen, dass die Kosten der Förderung pro Unze massiv ansteigen werden. So betrachtet ist Gold erst jetzt etwas überbewertet. Aber wenn eine Inflation in Größenordnung von 30% ansetzen wird - sieht die Sache schon wieder anders aus.

Neulich geisterte durch das Netz, dass amerikanische Goldproduzenten etwa 12-18 Monate noch mit angezogener Grenze arbeiten werden. Dass sie Kunden Auslieferungen rationieren.

Klar - da gibt es noch weitere Infos. Die Großkunden meiden angeblich Gold - soll keine Rolle spielen in großen Vermögen. Aha. Die haben wahrscheinlich alle Aktien von Amazon und warten jetzt auf 50.000 je Aktie.

All diese Nachrichten sind bullisch für Gold. Nun kommen aber wieder solche wie Jim Rickards und Peter Schiff. Egon von Greyerz lese ich gerne - er argumentiert wenigstens mit seiner gesamter Erfahrung...

Rickards und Schiff - sagen - Gold sollte am Ende mindestens 15000 Dollar erreichen. Sie argumentieren platt - zum Beispiel - der Goldanstieg zwischen 1970-1980 betrug das 20 fache und bei Silber das 50-fache - und zwischen 2002 bis 2011 dann das 7-fache und das 11 fache und nehmen Durchschnitt und dann kommt - Gold könnte sich verzehnfachen und Silber ver - 25-fachen... und so kommen saloppe Kursziele von 15000 Dollar je Unze und sagen wir mal 250 Dollar je Unze Silber.

Ist das möglich? Natürlich - wenn die Amazonidioten und Teslaidioten vonheute auf morgen auf inneren Wert setzen würden - müsste Amazon auf 100 Dollar je Schein fallen, Tesla auf 20 - und das freigesetzte Kapital sollte dann Gold kaufen. Bei etwa 10.000 hätten wir bei inneren Wert der Goldunze etwa die selbe Bewertung erreicht, wie Amazon.

Ich sage es noch einmal - diese Aktien stehen aus irgendeinem ominösen Grund so oben. Dieses Kapital wird eines Tages aber wieder abverkauft. Ganz klarer Fall. Und mit Amazon werden dann auch alle Konkurrenten wie Alibaba usw. ebenfalls massivst abwerten.

Und das Geld muss auch irgendwo hin. Er kann aber nirgendwohin!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Mehrere zehntausend Menschen pauschal zu "Nazis" erklärt
Reduzierung der U.S.-Besatzungsmacht in D

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz