Maskenpflicht hemmt Konsumlust der Deutschen

#1 von Coconutcandy , 03.06.2020 22:12

Sag ich doch. Maskenpflicht hemmt Kauflust:
https://www.welt.de/wirtschaft/article20...-Deutschen.html


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Maskenpflicht hemmt Konsumlust der Deutschen

#2 von Turon , 09.06.2020 01:07

Ist halt schwer eine Pizza, einen Döner oder einen Eis zu schlabbern mit Maske.

Was klar ist: seit der Coronakrise haben sich Suizidversuche in Nordhessen verdreifacht.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Maskenpflicht hemmt Konsumlust der Deutschen

#3 von Socke , 09.06.2020 18:43

Das ist ja der Vorwurf an die Reg, mit den anfangs rigiden Maßnahmen größere Verluste herbeigeführt zu haben als mit milderen Einschränkungen.
Zumal viele Beschränkungen keine oder kaum Verbesserungen im Bereich Infektionsschutz bringen, an anderen, sehr kritischen Stellen, aber vergessen wurde harte Vorsichtsmaßnahmen durchzuführen. Die Politik war hier viel zu langsam und ziel- und planlos unterwegs, ganz zu schweigen von der fehlenden gesetzlichen Legitimation und auch dort hätten sie die Möglichkeit gehabt, eine Gesetz nachzuschießen, um die Sache zu legitimieren.

 
Socke
Beiträge: 18.755
Registriert am: 08.06.2014


RE: Maskenpflicht hemmt Konsumlust der Deutschen

#4 von Coconutcandy , 11.06.2020 22:03

Was klar ist: seit der Coronakrise haben sich Suizidversuche in Nordhessen verdreifacht.

Das ist für mich gut vorstellbar. Betroffen davon können alle Bevölkerungsgruppen sein. Aber darüber wird nicht geredet. Vielmehr wird dieser Lappen im Gesicht schon fast als Kultobjekt behandelt, als sei es ein neues modisches Accessoire.
Aber nicht allein das ist es. Insassen im Altersheim mußten teilweise das Gefühl haben, daß sie in einem Gefängnis ohne Ausgang sitzen. Das Essen wurde ihnen aufs Zimmer gebracht, sie durften nicht einmal in den Speisesaal gehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Leute mit kleinen Kindern, die nicht in die Schule und nicht auf den Spielplatz durften, nahe am Durchdrehen waren.

Zum Glück war ich von allem nicht betroffen, nur diesen Fetzen im Gesicht hasse ich. Da ich das nicht will, führe ich zur Zeit ein völlig anderes Leben als sonst. Vielleicht lebe ich in einem Science-fiction-Film.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.693
Registriert am: 08.06.2014


   

Innenstädte vor gewaltigem Umbruch?
Rezession in USA ist da Aktien steigen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz