Demo vor dem Reichstag für Freiheit und gegen Einschränkung der Grundrechte

#1 von Socke , 06.05.2020 23:05

Sehr löblich:

 
Socke
Beiträge: 18.757
Registriert am: 08.06.2014


RE: Demo vor dem Reichstag für Freiheit und gegen Einschränkung der Grundrechte

#2 von Turon , 06.05.2020 23:31

Wo? Wo ist Reichstag? Wissen die überhaupt was Freiheit ist? Also die Leute interpretieren sich doch letztendlich durch den Spruch ARBEIT MACHT FREI, (wie wahr, wie wahr wenn man an Corona denkt) ICH GEHÖRE DAZU... (wie bei VW)....

Kurz gesagt - der Deutsche demonstriert wie der Pimmelhorst aus Bayern. Er lobt Merkel - und meint - der Deutsche kann froh sein, dass die Merkel so cool Deutschland aus der Krise herausmanövriert. Er - wortwörtlich - die Deutschen müssten stolz darauf sein, solche tolle Kanzlerin zu haben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


Demos weltweit

#3 von Socke , 10.05.2020 19:09

Die Menschen werden weltweit unruhig, wollen ein Ende der Beschränkungen, zumindest Lockerungen und, was ich persönlich für sinnvoll halte, angepasste Maßnahmen. Ein Hausarrest für die Bevölkerung, Schließen von Fabriken und Firmen, von Allem, halte ich nicht für zielführend, bringt nur wenig Vorteil bei der Eindämmung des Erregers. Vielmehr ist wichtig, Altenheime, Krankenhäuser, Kindergärten etc. zu schützen, Kontrolle von lebensmittelverarbeitendem Gewerbe und Fabriken, Vorschriften für die Gastronomie, um die tatsächlich relevanten Ansteckungsgefahren zu minimieren. Aber das Einzige, was man heutzutage merkt ist, dass die Regierungen die Sache nicht im Griff haben, keine Ahnung von dem was sie da tun.
Und wenn ich dann deutsche Politiker aus der Reg höre, die davon phantasieren, dass der jetzige Zustand mit Lahmlegung des öffentl. Lebens noch 1,5 bis 2 Jahre so weitergehen soll, geht mir doch der Hut hoch.

 
Socke
Beiträge: 18.757
Registriert am: 08.06.2014


RE: Demos weltweit

#4 von Coconutcandy , 11.05.2020 10:51

Richtig.
In dieser Sache wurde nicht mit Vernunft und Verstand vorgegangen, sondern eine Mischpoke aus Ignoranten, Nichtwissern und Nichtkönnern hat sich erdreistet, die Bevölkerung unter Androhung von hohen Strafen zu Maßnahmen zu zwingen, die größtenteils wirkungslos und sinnlos sind. Zu diesem Zweck wurde auch noch aus Leibeskräften Panik in den Medien betrieben. Socke hat die Maßnahmen genannt, die getroffen werden sollen, und zwar mit oder ohne Corona, das sind ganz einfache Hygieneregeln, die eigentlich jedem Menschen bei der Erziehung in Fleisch und Blut übergegangen sein sollten.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Demos weltweit

#5 von Socke , 15.05.2020 20:06

Die Leute werden grundlos zusammengehauen, abgeführt, verhaftet und eingesperrt.
Man merkt, dass die Obrigkeit die Sache nicht mehr im Griff hat, schaffen es nicht alle zu verhaften, picken sich nur einzelne heraus, die dann mit größter Härte angegangen werden. Einfach widerlich:

 
Socke
Beiträge: 18.757
Registriert am: 08.06.2014


   

Scharia-"Kleinstaaten" auf dt. Boden
Junge Mutter erleidet Trauma wegen Geburt mit Mund/Nasenbedeckung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz