Ist der Ölpreis der Vorbote für das Kommende?

#1 von Goldmeister , 21.04.2020 12:29

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Ist der Ölpreis der Vorbote für das Kommende?

#2 von Turon , 21.04.2020 18:02

Ich gehe in jedem Falle von einer Deflation aus. Deflation wird in jedem Falle durch die Coronapandemie deutlich verstärkt (und zwar unabhängig davon, ob das eine Fakepandemie ist oder eine echte.). Die einen glauben, damit wird die Wirtschaft ruiniert. Sie haben allerdings alle nicht ganz begriffen, dass die Wirtschaft bereits seit 2001 de facto im Arsch ist. Allerdings hatten wir dort noch Aussichten, denn man konnte Zinsen senken, Geld drucken und als temporär, einmalig und alternativlos bezeichnen.... Und heute? wegen der Corona wirkt kein Stimulus, der Schaden ist eingerichtet. Und wenn der Markt sich erholen will? Dann fehlt irgendeine beschissene Subkomponente.

Nur so viel: wenn VW weiter so viele Autos verkaufen will, muss VW wohl all die Leute zwingen sich zu verschulden. Die Osteuropäer können sehr viel um das eigene Fahrzeug selbst kostengünstig tun, da kann man 20 Jahre noch mit einem Auto fahren.

Also: wir werden eine wunderhübsche Deflation bekommen und zwar in allen Bereichen, je länger die Coronapandemie anhalten wird. Gleichzeitig erwarte ich Deglobalisierung. Das holt zwar vielleicht einige Arbeitsplätze zurück allerdings - auf der anderer Seite? An wem verkaufen, wenn alle schon alleine deswegen knapp bei Kasse sind, weil Kredite nicht vergeben werden, wegen Altschulden?

Desweiteren... ich erwarte dass Nahrungsmittel teurer werden! Aber all die anderen Werte? Autos? Immos? Da sehe ich superschwarz!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Nein macht das nicht
Öl kostet jetzt gar nichts ;) 46 Cent pro Barrell

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz