Die Idiotie geht in die nächste Runde.

#1 von Turon , 05.04.2020 16:15

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521504

Dass der Test nicht zwingend gute Ergebnisse liefert, damit bin ich einverstanden. Er wurde einfach aus dem Hut gezaubert. Kaum Kontrollen kein gar nichts.

Das ändert nichts an der Tatsache - dass unserer persönlicher Patient Null (also der Pfleger mit dem meine Frau Kontakt hatte) - ansonsten physisch immer gesund (keine Infektionen) - er selbst sportlich und draufgängerisch - mit Covid 2019 schwer zu kämpfen hat. Körpertemperatur im Bereich 39,5-40,5 Grad in der Nacht, am Tag etwas geringer. Er verbleibt weiter in die Quarantäne - und GILT WEITERHIN ALS LEICHTER FALL. Der noch nicht ins Krankenhaus aufgenommen worden ist.

Wenn ich solche Zeilen lese - dass das alles nur Fake ist - wird mir SCHLECHT. Für mich ist ein leichter Fall dann gegeben, wenn man nicht schlimmere Symptome entwickelt wie bei leichter Grippe. Bettlägrig wird. Und in wenigen Tagen man wieder gesund geworden ist.

Unserer Patient Null hat ganz klar schon seit 6 Tagen diese Symptome - eine Besserung ist nicht erkennbar. Desweiteren ist weiterhin nicht klar, von wem er sich angesteckt haben könnte. Es gibt inzwischen aber Informationen darüber, dass eine andere Krankenschwester - die zuvor bereits positiv getestet wurde (unklar ob die beiden sich kannten - nach Aussage unseres Patienten Null - ist das nicht der Fall)... - sich von ihrer Schwiegermutter angesteckt hat. Diese arbeitet in einem anderem Krankenhaus als Anästesist und hat sich von einem der Patienten, mit dem sie zu tun hatte wohl angesteckt.

Desweiteren gilt (zumindest für mich)... In Deutschland werden wir wohl heute mindestens an der Schallmauer von 100.000 Patienten kratzen. Ich gehe davon aus, dass unseres Gesundheitssystem etwa ab dem 20-25 April das Ganze mit voller Bandbreite zu tun bekommt. Bis dato erwarte ich weiterhin - dass Leugnung weiterhin betrieben wird. Erst ab 500.000 Infizierten und 40.000-50.000 Patienten, die ins Krankenhaus müssen wird allmählich zu erwarten sein, dass die Bevölkerung endlich rafft, dass man Covid-2019 nicht mit Grippe vergleichen kann.

Klinikum Kassel hat am Samstag 5 Patienten aus Basel aufgenommen. Nach wie vor kriegen wir hier im Nordhessen keine Überbelastung zu erkennen, obwohl die Neuinfizierungen weiterhin auf dem Vormarsch sind. Kassel Stadt und Kassel Kreis ist weiterhin milde getroffen - wir haben hier nach offiziellen Angaben erst 250 Infizierte und bereits 2 Todesfälle (Alter 84 und 85) - das ist natürlich NIX.

Auch wenn manche es für überzogen halten.... ich halte die Ausgangsbeschränkungen und Restriktionen doch für sinnvoll. Die Nordhessen in meinem Umkreis greifen auch verstärkt zu Masken. Sind zwar erst gerade mal 5% - aber man sieht es immer wieder, und immer öfter - dass sich dieses Bewusstsein hier auf einem mickrigen Dorf doch durchsetzt,.

Ohne der Restriktionen könnten wir, denke ich bereits das 10-20 fache erleben.

Fragt sich nur, wie lange das überhaupt wirtschaftlich durchzuhalten ist. Einige Papiere besagen bereits, man muss vom heutigen Standpunkt aus, bis zu 4 Monate mit aktuellen Status rechnen. Das heißt, die Einschränkungen bleiben erhalten, denke ich - weit über dem 20 April hinaus.

Ich denke das macht Sinn. Was die Wirtschaft angeht - es kommt nicht mehr darauf an ob sie in sich zusammenbricht, das stand ihr so oder so irgendwann demnächst bevor. Vielleicht 3-4 Jahre später, vielleicht auch 10. Fakt ist - jeder Tag der vergeht und wir noch keine Auswirkungen haben - verlagert die Wucht nur auf später.

Ob mit, oder ohne Covid-2019... wir steuerten ohnehin auf einen wirtschaftlichen Zusammenbruch zu.

Habe mir gestern noch einige Beiträge aus der der sog. esoterischer Ecke angehört.

Krzysztof Jackowski - der bekannte polnische Seher - deren Schwerpunkt eigentlich die Suche nach Leichen ist - die unauffindbar sind - der geht davon aus... dass Italien/Frankreich/Spanien noch weiter viel zu befürchten haben was Covid-2019 angeht. Am schwersten wird es Amerika treffen - dort sprach er von Katastrophe.

Und wer hobbymässig auf Astrologen hört - (tue ich gerne, wenn ich einigen was abgewinnen kann)... dem entsende ich zu diesem Beitrag über Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=IUaZ_rEucY4&feature=youtu.be

Hier handelt es sich um einen Horoskop, der in der Tat am 01.01.2020 erstellt wurde. Ich habe mir den Link damals gesichert, traf auf ihn gestern zufällig und hörte mir den noch mal an. Der Autor des Horoskops konnte bei Erstellung des Horoskops kaum etwas über Covid 2019 wissen. Trotzdem sprach er ganz klar von enormen wirtschaftlichen Verwerfungen für Deutschland für das Jahr 2020. Wer es mag - der mag sich das mal anhören.

Wiwis wussten sowieso, dass irgendwann so ein Augenblick kommt, schließlich wachsen Bäume nicht in den Himmel. Daher habe ich schon immer gerechnet, dass irgendwann zu unserer Lebzeit das alles auf uns zukommen wird. Ich weiss nicht ob es mir lieber wäre - wenn es in 10 Jahren passiert oder 15. Eigentlich bin ich aber FROH, dass es jetzt der Fall sein könnte.

Jackowski wiederum - er meint - für Covid-2019 sieht er eine Eindämmung. In Deutschland sieht er keinen übermäßigen Ausbruch... dafür wird alles wo der Virus schon seine Epizentren gegründet hat, (also Spanien, England, Italien) weiter grasieren.

Trotzdem sieht er darin keine großartige Katastrophe, wovor er Angst hat, ist ein kommender Krieg - und hier sieht er die Türkei in entscheidender Rolle.
Dass Erdogan eine Spaltaxt ist - das weiss eigentlich jeder. Und ich gehe davon aus, dass er sich letztendlich auf die Seite von China schlagen wird. Und da werden Amerikaner reagieren müssen.

Doch das - überlasse ich der Zeit. Ich mag zwar Horoskope und Vorhersagen von Sehern... aber worauf ich mich bei so etwas beschränke - ich beobachte dann verstärkt, was wo passiert und welche Bedrohungen dadurch erkennbar werden. Mehr nicht. Das ist also "Just For Fun". Trotzdem - ich habe mit Jackowski gute Erfahrungen gemacht, so hat er die Bankenkrise im Jahr 2008 vorhergesagt, der verstorbene Robert Müntefering mit seinen Horoskopen praktisch tag-genau. Jackowski hat die Topulew Katastrophe korrekt vorhergesagt, aber eben nicht auf den Tag genau, und er hat auch diese Zeit vor einigen Jahren vorhergesagt, dass wir in Europa mit der Angst bekommen werden zu atmen.

Meine Haltung zu Astrologie und Hellseherei ist aber keine solche wie die Menschen es gerne hätten. Menschen wollen auf den Tag genau und sehr kontrastreich haben. Am liebsten hätten sie, dass der Hellseher ihm die Zahlen vom Lotto mitteilt - natürlich in der nächster Ziehung.

Totaler Blödsinn.

Da bräuchten wir keine Wirtschaft und Ängste - da müssten wir unsere Entscheidungen von Hellsehern beeinflussen und steuern lassen. ;) Und wozu?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Die Idiotie geht in die nächste Runde.

#2 von Turon , 05.04.2020 16:58

Noch einmal, ich habe mir diese ganzen Aussagen durchgelesen.

Lanka gilt in übrigen als Vertreter der Leute, die der Ansicht sind, dass es keine Viren in Wirklichkeit gibt. Was den Test angeht - Wissenschaft ist kein Wünsch-Dir-Was Konzert, sondern sollte auf harten Fakten beruhen. Leider ist das ausgerechnet im Bereich Medizin schon lange nicht mehr der Fall. Wir sind im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung. So wie Lanka es darstellt.

Und das weiss man auf allen Gebieten. Ich habe selbst damit Erfahrung bereits gemacht und konnte mir nicht erklären, warum Ärzte von "Metastasen" schwafeln, weil sie ein Bild unter Ultraschall sehen.... (ihr habt doch sicher auch schon einige Ultraschallbilder gesehen) - dann aber für den Nachweis des Hautkrebses doch (und so einen muss es geben und der sollte auch nicht zu klein sein) eine Leberbiopsie brauchen.

Übrigens - ich habe das schon einmal gesagt und ich wiederhole das noch mal - wenn mir ein Mediziner um die Ohren schmeißt, dass ich Krebs habe, braucht er sogleich einen Kieferchirurgen. Anders ist mit diesen erbärmlichen Säcken nicht zu reden. Statistiken belegen: Chemotherapie = in 90% bist Du tot. Und wenn man sie das zweite Mal macht beträgt die STERBERATE = 100%. Wenn Du aber nicht weißt dass Du Krebs hast, liegt Deine Überlebenswahrscheinlichkeit VIELFACH HÖHER.

Jetzt noch mal zum Lanka und dem Testverfahren. Hier sollte man nicht die Erkrankung in Frage stellen, sondern den Test, oder die Tests überhaupt. Das ist vollkommen richtig. Genauso wie man über die selbe Schiene fast alle Befunde in Frage stellen kann und sollte.

Aber: wenn Patienten dann doch urplötzlich hohes Fieber haben - aus irgendwelchen Grund... dann sollte man vielleicht sich darauf fokussieren.

Im Moment läuft alles darauf hinaus, dass die Leute tatsächlich glauben - der Covid 2019 Test ist Schuld an Hysterie und diese ist Schuld an Bestimmungen.

In übrigen? woher weiss Lanka denn wie die Zusammensetzung des Tests in Südkorea abläuft? Meint er wirklich, Europa macht ab 10% von etwas gleich Corona Positiv und Südkorea ab 20%? Wo ist der NACHWEIS FÜR DIESE BEHAUPTUNG?

Denn wenn es so ist dann müssten wir überall von verschiedenen Daten ausgehen damit wären Statistiken schon mal mindestens gewagt.

Also: ICH DREHE MICH VON LANKA UM. Ich habe mir gerne seine Vorträge früher angehört - aber wissenschaftlich waren sie alle KAUM! Das waren immer wieder Behauptungen!

Das ist genauso wie bei den Wissenschaftlern: der eine sagt COVID-2019 ist einfach eine Erkrankung wie die Grippe. Und ein anderer ist der Ansicht - nein das ist der Armageddon. Und beide haben das selbe studiert. Und genau das ist das Problem.

FAZIT:

Wo es 6 Köche gibt, gibt es nichts zu fressen. Wenn man 3 Aktienanalysten um Meinung fragt, bekommt man 7 verschiedene Szenarien.
Und wenn man einen Arzt braucht - weil etwas nicht in Ordnung zu sein scheint - dann verweist er auf seine Erfahrungen, er schickt uns zu
weiteren Ärzten - und dann entscheiden sie alle demokratisch, woran Du erkrankt bist und sprechen dann ihre Empfehlung aus.


Übrigens:

Das mit der demokratischer Empfehlung soll dann für jeden ordentlich Asche bringen, also ist davon auszugehen, dass Du in den allermeisten Fällen überzogene Diagnose erhälst. Warum auch nicht, schließlich haben sie dir die letzten 3 Jahre erzählt, die Befunde sind gut. Und so wie in meinem Falle - sie wissen nicht woher mein Bluthochdruck kommt. Und das was ich habe ist chronische Bronchitis ich sollte mit Rauchen aufhören. Aber in paar Jahren werden sie wahrscheinlich von Krebs sprechen, da lässt sich haufenweise Asche machen.

Deswegen verzichte ich bewusst auf Meinung von Ärzten.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

   

1000 Euro?
RKI und Masken. WAT DENN NU?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz