Noch ein interessanter Wert - falls sich der Staub bald legt

#1 von Turon , 04.04.2020 13:45

Coeur Mining

https://www.finanzen.net/aktien/coeur-aktie

Im Moment bildet sich eine Umkehrformation. Und da eine Silberknappheit zu erwarten ist, sollte der Wert auf die Watch. Allerdings denke ich man sollte wenigstens abwarten und - bis die Umkehrformation bestätigt ist. Es besteht nach wie vor das Risiko, dass wir noch einen Folgecrash an den Märkten haben werden. Und alles wird von den Bestimmungen abhängen, die von Coronavirus nun mal diktiert werden.

Ich habe das schon mehrmals klar aufgezeigt.

1) Wegen Corona steht aktuell jeder zweite Weltbürger de facto in der Quarantäne.
2) Von den finanzstarken Partnern ist fast jeder davon betroffen.
3) Aus dem Grunde fahren diverse Minengesellschaften ihre Aktivitäten herunter. Wozu sollen sie etwas produzieren, was derzeit nicht zwingend in Fokus ist?
Sollte sich die Weltwirtschaft irgendwann mal erholen, wird natürlich Silber wieder gebraucht, aber bis dato ist noch langer Weg.
4) Der Stillstand ist nicht vorübergehend. Das kann sich ändern wenn Corona aufhört immer neue und größere Zahlen zu produzieren.

Und nach wie vor erachte ich die Bestimmungen der Regierungen weltweit für RICHTIG. Würden wir Corona einfach ausblenden und weiter produzieren,
hätten wir womöglich jetzt nicht eine Million Fälle sondern 20 Millionen. Und im nächsten Monat 40 Millionen. Und das würde so weiter gehen.

Ich lasse in diese Logik nur ein Argument zu - DAS WIR SO ODER SO DURCHSEUCHT WERDEN und hunderte Millionen Opfer in Kauf nehmen wollen. Die Regierungen haben sich dafür nicht entschieden. Selbst Trump rudert zurück.





Natürlich könnt ihr anderer Meinung sein. Ich für meinen Teil BLEIBE LIEBER ZU HAUSE, denn ich habe keine Lust wegen Gewinnabsichten beim Jobs für diverse möglichen Millionen von Toten MITVERANTWORTUNG ZU TRAGEN.

Der Schicksal unserer Wirtschaft wurde in übrigen - also ihr Schicksal schon am 23.01 bis 29.01 durch chinesische Bestimmungen de facto besiegelt!

Natürlich. Man könnte ja die ganzen VW, BMW, AUDI meinetwegen teil ausliefern. Motor rein.... ohne Aufhängung. Karosserie ist auch da aber keine Scheiben und Sitze weil sie zum Beispiel in China gebaut worden sind.

Und nein. Das hat nicht etwa MERKEL/SPAHN so entschieden, sondern Verantwortliche in der Produktion! Was soll so eine SMA zum Beispiel ihre großen Wechselrichter bauen, wenn 20% aller Komponenten in China nur noch produziert werden? Sollen sie etwa halbfertige Produkte ausliefern und dann alles nachrüsten? Weltweit?

Ich will hier nicht alle Länder auflisten namentlich die de facto alles stilllegten. Damit sich Corona möglichst geringfügig ausbreitet.

GANZES EUROPA IST BETROFFEN.
PUTIN ERKLÄRTE RUSSLAND für einen Monat temporär für ein Land was bezahlten Urlaub macht!
Und Trump wird ZWANGSLÄUFIG AUCH FOLGEN MÜSSEN!

Indien steht komplett für 3 Wochen. 1,3 Milliarden weitere Menschen.

Meint ihr wirklich, das hat keine Auswirkung? Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Von China verursacht und jetzt bekommt auch China das ganze bald zu spüren, denn MAN KANN KAUM ETWAS VERKAUFEN; wenn keiner neue Autos und Co kaufen will. Dieser Absatz muss sich wieder erst überhaupt einpendeln und da haben die diversen Regierungen überhaupt keinen Einfluss!DAS HATTEN SIE IN ÜBRIGEN NIE! Wenn der Markt nicht nachfragt - kommt die Industrie an die Regierung und erwartet STIMULI! Weil sie dann Leute entlassen müssen! Und das macht dann die Regierung. Schulden aus dem Ärmel schaffen, die davor nicht mal logisch noch DENKBAR wären.

Dennoch - ich glaube schon dass Coeur Mining ein Profiteur sein wird. Zu einem wegen der zu erwartender globaler Inflation plus der Tatsache, dass irgendwann kurz nach Corona, sich die Wirtschaft wieder versuchen wird einzupendeln. Oder es geht durch dieses Eisberg was unsere "Titanic" gerahmt hat - alles im Bach unter. Ist mir auch Recht! Dann bekommen alle eine sehr wohl gerechte Quittung. Sowohl die Schuldner und die Strongworker - wo Madonna und und irgendwelche Raper in die Rolle der Eltern sprangen. |addpics|sv9-a-2baa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

RE: Noch ein interessanter Wert - falls sich der Staub bald legt

#2 von Turon , 04.04.2020 13:47

Spahn/Merkel machten die selben Fehler wie Trump. Sieht man an den beiden Grafiken ganz deutlich. |addpics|sv9-b-bd8f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Neues aus Absurdistan zu Corona
Waldgängerin - BEHALTE DEIN MÜHL FÜR DICH.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz