Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#1 von Turon , 25.03.2020 15:07

wurde je ein Fall der Coronavirus Infektion bei dem PFLEGEPERSONAL festgestellt. Da könnt ihr mal schön sehen, was MANGELS HIRN alles möglich ist. Dieses Pflegepersonal scheint aus dem Krisengebiet gekommen zu sein. Erste Tage keine Symptome... es kann durchaus sein, dass hier weitere Erkrankungen dann auch noch kommen.

Aber genau das ist das Fingerabdruck unserer deutscher Gesellschaft.

Wie sind ja schon durch diverse Pandemien in den letzten 20 Jahren gegangen. Wenn ich nur an die unglaubliche Opferzahl an menschen denke, die die Vogelgrippe dahingerafft hat (unter Menschen sind ja schräge Vögel dabei und zwar überall). Oder an die UNGLAUBLICHE ZAHL der Opfer die die Schweinegrippe dahingerafft hat oder die UUUUUNGLAUBLICHE ANZAHL an Opfer der BSE, SARS und so weiter. Dann ist mir klar, dass eine richtige PANDEMIE - IM SINNE einer SPANISCHER GRIPPE - total auf die leichte Schulter genommen wird. Ist ja auch bisher nichts passiert.

Und genau so (das ist der Fingerprint) sind wir auf neue, womöglich echte Pandemien sensibilisiert.

Hinzu kommt natürlich... dass hier jeder glaubt dass unseres Gesundheitswesen LUXUSHOTEL ist. Und wer Privatpatient ist, der glaubt, dass der Chefarzt jeden morgen feuchten Händedruck verabreicht und das Pflegepersonal in fast durchsichtigen Kleidern um einen rumtanzt.

Wenn der Coronavirus dann sich aber als SPANISCHE GRIPPE herausstellt, dann wird jeder bei kommenden Entflammungen des Corona Virus gleich an Pest und Ebola
denken. So sie denn kommen. Im Moment ist noch nicht einmal dieser Coronavirus am Scheitelpunkt.

Wie gesagt. Ich erwarte vom Menschen sowieso nicht, dass sie sofort etwas begreifen. Aber von Pflegepersonal, was seit gut 2 Wochen darauf geschult wird was da kommen kann, erwarte ich schon, dass sie nicht in Krisengebiete fahren, weil sie doch Urlaub gebucht haben.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 | Top

RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#2 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 25.03.2020 21:05

Zitat von Turon im Beitrag #1
Wenn der Coronavirus dann sich aber als SPANISCHE GRIPPE herausstellt,


Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen.

Gibt noch mehr solche Sinnsprüche.

Ganz abgesehen davon daß C. harmlos ist und nix mit der Spanischen Grippe zu tun hat - Das ist erwiesen.

Hast du auch noch was anderes auf Lager als "hätte, wenn, könnte"?

Waldgängerin

RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#3 von Socke , 25.03.2020 21:24

Zitat von Waldgängerin im Beitrag #2
Hast du auch noch was anderes auf Lager

Wie wärs hiermit? :

 
Socke
Beiträge: 18.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#4 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 26.03.2020 08:16

Albern.

Waldgängerin

RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#5 von Socke , 26.03.2020 18:28

Zitat von Waldgängerin im Beitrag #4
Albern.

Meinst Du im Sinne von "gefälscht", das gäbe es nicht, bzw. so isst man diese Suppe gar nicht? Ich weiß es nicht, ob das echt ist.

 
Socke
Beiträge: 18.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#6 von Coconutcandy , 26.03.2020 21:15

Das ist sicher nicht gefälscht. Aber warum keine Fledermäuse? Das kommt mir nicht komischer vor, als wenn bei uns Menschen Schnecken essen. Oder neuerdings Insekten. Je nach kulturellen Besonderheiten ißt man halt Schwein, Hund, Katze, Kaninchen, Schnecken, Krabben, Schlangen, auch Skorpione, Maikäfer und eigentlich alles, was da kreucht und fleucht.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#7 von Socke , 26.03.2020 21:35

Oder die Froschfresser im Nachbarland! Sehr befremdlich das alles.

 
Socke
Beiträge: 18.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bei der MHH (Hannover) und Klinikum Kassel

#8 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 27.03.2020 07:36

Nein ich meinte der Kommentar an sich, insgesamt, ist albern.

Einfach zb. das mal lesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com...lles-ruhig.html

und die Kommentare darunter.

Ihr seid einem Hype aufgesessen. Seht es einfach ein.


Waldgängerin
zuletzt bearbeitet 27.03.2020 08:26 | Top

RE: Dr. Bodo Schiffmann youtube

#9 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 27.03.2020 10:30

Ansehen die Videos Dr. Bodo Schiffmann bei youtube.

Hier Folge 11:
https://www.youtube.com/watch?v=lebIK5bnYCw
Die Sterbestatistik zeigt, dass weniger Menschen sterben als in Vergleichszeiträumen
Frankreich betreibt aktive Sterbehilfe
Das New England Journal of Medicine, bestätigt, dass Covid 19 kein Killervirus ist

Folge 10, ca 7 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=ANcYrIkpCyE
Massenpanik, deshalb sterben die Menschen in Krankenhäusern
Wie kann Angst die Intensivstationen befüllen?

Waldgängerin

RE: Dr. Bodo Schiffmann youtube

#10 von Coconutcandy , 27.03.2020 12:04

Habe mir die Folge 10 jetzt angeschaut. Scheint logisch und drückt das deutlich aus, was mein diffuses Gefühl ebenfalls war/ist. Leute, schaltet die Fernseher aus und kauft keine Mainstream-Presse.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Leute halten die Venus für ein UFO
Oha, Hape hat Radio gehört!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz