wurde je ein Fall der Coronavirus Infektion bei dem PFLEGEPERSONAL festgestellt. Da könnt ihr mal schön sehen, was MANGELS HIRN alles möglich ist. Dieses Pflegepersonal scheint aus dem Krisengebiet gekommen zu sein. Erste Tage keine Symptome... es kann durchaus sein, dass hier weitere Erkrankungen dann auch noch kommen.
Aber genau das ist das Fingerabdruck unserer deutscher Gesellschaft.
Wie sind ja schon durch diverse Pandemien in den letzten 20 Jahren gegangen. Wenn ich nur an die unglaubliche Opferzahl an menschen denke, die die Vogelgrippe dahingerafft hat (unter Menschen sind ja schräge Vögel dabei und zwar überall). Oder an die UNGLAUBLICHE ZAHL der Opfer die die Schweinegrippe dahingerafft hat oder die UUUUUNGLAUBLICHE ANZAHL an Opfer der BSE, SARS und so weiter. Dann ist mir klar, dass eine richtige PANDEMIE - IM SINNE einer SPANISCHER GRIPPE - total auf die leichte Schulter genommen wird. Ist ja auch bisher nichts passiert.
Und genau so (das ist der Fingerprint) sind wir auf neue, womöglich echte Pandemien sensibilisiert.
Hinzu kommt natürlich... dass hier jeder glaubt dass unseres Gesundheitswesen LUXUSHOTEL ist. Und wer Privatpatient ist, der glaubt, dass der Chefarzt jeden morgen feuchten Händedruck verabreicht und das Pflegepersonal in fast durchsichtigen Kleidern um einen rumtanzt.
Wenn der Coronavirus dann sich aber als SPANISCHE GRIPPE herausstellt, dann wird jeder bei kommenden Entflammungen des Corona Virus gleich an Pest und Ebola
denken. So sie denn kommen. Im Moment ist noch nicht einmal dieser Coronavirus am Scheitelpunkt.
Wie gesagt. Ich erwarte vom Menschen sowieso nicht, dass sie sofort etwas begreifen. Aber von Pflegepersonal, was seit gut 2 Wochen darauf geschult wird was da kommen kann, erwarte ich schon, dass sie nicht in Krisengebiete fahren, weil sie doch Urlaub gebucht haben.