Wir stehen wahrscheinlich vor einer AG/AU Preisexplosion

#1 von Turon , 24.03.2020 02:30

Im Jahre 2008 erlebten wir kurzfristig nach der Lehmann Pleite einen Sell Out bei Silber und Gold.

Bei Silber ist der Preis von damals fast 22 Dollar sehr kurzfristig und sehr scharf unter 10 gefallen. Es wurden alle Unterstützungen gerissen
und schon krochen alle Analysten aus ihren Löchern heraus, die gemutmaßt haben, dass Silber dann auch noch theoretisch auf 4 Dollar fallen könnte.
Anfangs zögerlich, setzte aber Silber die Unterstützung wieder fest.... und ab da begann auch die Rallye bei Silber die uns auf fast 50 Dollar brachte.

In nur zwei Jahren.

Gold verlor in dieser Zeit fast 35% des Wertes - von 1000 auf 650... doch blieb an der Unterstützung hängen erholte sich rasch und 2 Jahre später
wurden dann 1920 Dollar je Unze erreicht.

Aktuell erholen sich beiden Metalle und das recht implosiv... Der Smash um 200 Dollar ist heute um die Hälfte verringert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte Gold die restlichen 100 Dollar auch noch abarbeiten, sind alle Verluste wieder weg.

Da muss sich Dow Jones aber richtig anstrengen. Um mitzuziehen. Der muss wieder 30% wiedergutmachen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu hat er aber diesmal ganz schlechte Voraussetzungen. Denn egal was die Zentralbanken für Bazookas noch nachschießen werden,
Viele Bereiche Amerikas sind sehr extrem mit China vernetzt... und erfahrungsgemäß ist das so, dass Arbeitslose in USA keine Autos kaufen.
Wir werden sehen was da noch kommt.

Natürlich es ist möglich... Börsianer sind nun mal nicht immer wissend.

Meist sind sie das nicht.

Sie lassen sich lieber nur von paar Linien leiten. Das haben sie schon immer getan. Daher ist grundlose Erholung drin.

Bei Gold und Silber tendiere ich dazu, dass sich beide Anlagen in 2-4 Jahren hervorragend entwickeln. Man kann natürlich eine Wirtschaftskrise
mit Geldbomben versuchen abzuwenden. Den Virus werden diese aber nicht beeindrucken.

Und kommt mir bitte nicht mit dem heldenhaften "ICH HABE KEINE ANGST VOR DEM CORONAVIRUS.WAS SOLL DIESE PANIKMACHE IST DOCH NUR EINFACHE GRIPPE."... Das mag sogar stimmen. Aber er hat vor Dir und uns schon mal überhaupt keine Angst. Ich schätze aber, wenn man ihn erstmal hat, da wird dann doch in so einem Permabullen die Panik ausbrechen. Dann will er unbedingt gleich die Beatmungsmaschine haben. Und zwar ziemlich plötzlich... Vielleicht bestellt er sie dann auch bei Amazon...


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Wir stehen wahrscheinlich vor einer AG/AU Preisexplosion

#2 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 24.03.2020 12:45

Irgendwie setzt es bei dir langsam aus: Jeder Text ist gespickt mit der Erwähnung daß wir alle ganz dringend eine Beatmungsmaschine brauchen.

Waldgängerin

RE: Wir stehen wahrscheinlich vor einer AG/AU Preisexplosion

#3 von Turon , 25.03.2020 13:50

@ Waldgängerin... also ehrlich... Deine Bemerkungen sind noch surrealistischer als die von Jens Spahn.

Ich habe GESAGT: wir haben in Deutschland 25000 Intensivbetten in Krankenhäusern. Und die meisten sind in aller Regel voll.
Für meine Mutter war vor etwa 10 Monaten schon recht schwer ein Bett mit Beatmungsgerät zu organisieren.

Solche Leute wie Du sind noch größerer Realitätsverweigerer als unsere Regierenden!

Kannst Du nicht 2 + 2 zusammenrechnen? Oder willst Du das einfach nicht?

Wenn Nur ein Prozent der Deutschen sich ansteckt - also 820.000 Menschen und 20% schwere oder kritische Fälle werden,
brauchen wir 160.000 Intensivbetten mit Beatmungsgeräten. HABEN WIR NICHT. Und werden wir nicht haben.

Man muss auch noch wissen, dass diese Leute die dann das Beatmungsgerät benötigen, die brauchen ihn nicht 2 Stunden
sondern bis zu 18 Tage.

DU verdrehst DEFINITIV ALLES, deswegen werde ich jetzt Deine Postings einfach ignorieren. Sorry!
Erst glaubst Du mir wiürde die NWO nicht stören, jetzt, dass wir alle aber Pronto Beatmungsgeräte brauchen.

Sorry! Das habe ich nirgendwo gesagt. Ich hoffe mindestens paar Leute haben meine Zeilen richtig verstanden.
Geh in den Wald spazieren! wäre mal nicht schlecht! Anstatt durch deine wirren Gedanken jemandem die Wörter
im Mund zu verdrehen. Eines noch, bevor DU gehst: ALSO LEUTEN WIE DU WÜNSCHE ICH OHNEHIN
DIE NWO. In härtester Form. Kette am Hals und rudern, mit den anderen Sklaven. Denn wer bis heute nicht
verstanden hat, dass wir in Restdemokratie leben, der wird das nie verstehen.

Deine NWO wird der neue Faschismus sein. Da gibt Dir der Führer eine Waffe zwei Patronen und schickt
Dich meinetwegen wieder nach Stalingrad bei Minus 40. 10 Jahre später werden wir uns wieder mal fragen,
wie es möglich gewesen ist - dass der Deutsche dagegen nicht protestierte. Der Kreis schließt sich und
die Geschichte wiederholt sich.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


Messehallen werden als Not-Lazarette ausgerüstet!

#4 von Socke , 25.03.2020 20:06

Zitat von Turon im Beitrag #3
brauchen wir 160.000 Intensivbetten mit Beatmungsgeräten. HABEN WIR NICHT. Und werden wir nicht haben.

Man hofft ja nach wie vor, dass man Intensivbehandlungen in so einer genannten Größenordnung nicht benötigen wird.
Aber davon unabhängig arbeitet man tatsächlich an Lösungen bzw. Verbesserungen dieser Situation:
Einer meiner Mitarbeiter hat sich jetzt 6 Wochen Urlaub genommen, um als THW-Helfer zusammen mit anderen Organisationen und Firmen in den Messehallen 1 oder mehrere Hallen als Not-Lazarett auszubauen. Da kommen dann auch Beatmungsgeräte rein, soviel ist klar.

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Panikmache

#5 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 25.03.2020 21:02

Schiebt ihr ruhig Panik. Ich höre mir lieber sowas an:

https://www.youtube.com/watch?v=fLPNi4CC3hA

Ich hätte da noch einige andere Mediziner in Petto, die alle dasselbe behaupten: Corona ist harmlos. Ein Fake.

Schiebt ihr ruhig weiter Panik, ich weiß dann, was ich von euch halten muß.


Waldgängerin
zuletzt bearbeitet 25.03.2020 21:03 | Top

   

Johannes Kerner geht spazieren und habe insgesamt einen "sehr flachen Verlauf" gehabt
HHLA - die Aktie könnte ein Kauf sein, aber noch nicht jetzt.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz