Das Land der Dichter und Denker, ein Land der Richter und Henker

#1 von zausel , 15.03.2020 12:36

Die kleine Made Richard David Precht:
Der Staat greife ein, er setze unter Quarantäne, Veranstaltungen würden abgesagt, plötzlich sei alles möglich, „obwohl es sich um eine sehr kleine Bedrohung handelt, aber angesichts der ganz großen Menschheitsbedrohung scheint das alles nicht möglich zu sein“. Und das wiederum „weckt den Sinn für das Nachdenken“. Was das über unsere Gesellschaft sagt? „Dass die Leute mehr Angst um ihr Leben haben als um das Überleben der Menschheit.“
(...)
Alles, was er bis jetzt über das Virus verstanden habe, sei, „dass es gefährlich ist für Leute mit schwachem Immunsystem und für sehr alte Menschen“. Weder das eine noch das andere treffe auf ihn zu. Deswegen fühle er sich „nicht besonders bedroht“.


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Das Land der Dichter und Denker, ein Land der Richter und Henker

#2 von Jimbo , 15.03.2020 12:55

Übrigenss: die italienische Person #1 - 38 Jahre alt - verstarb am COVID-19. Die Person #0 zeigte überhaupt keine Symptome, steckte dafür aber einige andere an. So kanns gehen.


No good deed goes unpunished ...

 
Jimbo
Beiträge: 10.104
Registriert am: 09.06.2014


RE: Das Land der Dichter und Denker, ein Land der Richter und Henker

#3 von Turon , 15.03.2020 13:37

BITTE SO NICHT DENKEN!

Ja das kann passieren! Aber bitte nicht ableiten... das Land der Dichter und Denker ist zum Lande der Richter und Henker verkommen.

DAS IST FALSCH...! Wir können daraus lernen.

VERTRAUT MIR! BITTEEEE!

Das hier ist nur erst der Anfang! Ich bin vielleicht verdammt stolzer Pole deutscher Abstammung.... Aber ich wäre nicht hier wenn nicht andere mitunter ganz tolle Deutsche...
nicht all das getan hätten, was was sie getan haben.

Versteht ihr? ICH HABE WURZEL. Sie sind fest. Ich kann zwar hin und wieder bei McDonalds essen.... ABER ICH BIN ICH.

Und ich denke ich bin verdammt gut darin... auch wenn sich das ziemlich Arschloch anhört.

DAS HIER EUROPA... ist unseres Land. Wir werden schon mit den Unterschieden fertig... UND WIR WERDEN UNS ACHTEN.

Da brauche ich kein Votzendreck was sich gerade Kanzlerin aller Deutschen nennt. Ich mache lieber mein Geschäft mit Deutschen, Polen und Spaniern und Franzosen... eine dummdreiste Merkel brauche ich dazu nicht!

Habt ihr das kapiert?

WIR SIND NICHT GLEICH... WIR SIND ANDERS...ABER DENNOCH VERDAMMT BEKÖMMLICH!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Wenn mich der Coronavirus erwischt
Falls jemand meine Meinung über Merkel und Konsorten wissen will

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz