Impfzwang - komisch

#1 von Coconutcandy , 01.03.2020 16:33

Es gibt jetzt einen Impfzwang, zum Beispiel gegen Masern.
Was mich wundert: Nirgendwo habe ich gelesen, daß es thematisiert wurde, daß in den letzten paar Jahren immer wieder Masern aufgetreten sind und zwar vor allem in den sogenannten "Flüchtlingsheimen". Es sind mit diesen Leuten viele Kinder nach Deutschland gekommen, die nicht geimpft waren. Das gleiche mit etlichen anderen Krankheiten: vermehrtes Auftreten von Windpocken, auch Auftreten von Läusen und Krätze. Über andere Krankheiten, die auch eingeschleppt wurden, rede ich jetzt mal nicht. Das sind einfach Tatsachen. Ich könnte einige Beispiele dazu anführen, aber ich bin jetzt zu faul, das alles herauszusuchen.
Und das hat uns jetzt den Impfzwang beschert, aber niemand sagt den Grund. Und jetzt gibt es die ersten Klagen gegen den Impfzwang.
Haben alle Angst zu reden? Oder sind die Leute so dumm? Wählen sie trotzdem die Rotlinksgrünen, deren Politik sie den Impfzwang verdanken?

Ergänzung:
s. dazu einen Artikel des Robert-Koch-Instituts schon aus dem Jahr 2012:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp...ielgruppen.html

Zitat
Einzelfallberichte von Masernausbrüchen in Asylbewerbereinrichtungen deuten darauf hin, dass beispielsweise diese spezifische Zielgruppe insbesondere in Bezug auf das Ziel der Masernelimination einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf. Das gehäufte Auftreten von Varizellen-Erkrankungen unter Erwachsenen mit Migrationshintergrund in zwei Aufnahmeeinrichtungen für Asylsuchende im Jahr 2010 zeigt außerdem, dass Flüchtlinge aus Regionen mit niedriger Windpockenprävalenz über diese in Deutschland weit verbreitete Infektionskrankheit informiert werden und ggf. ein Impfangebot erhalten sollten.


Stand: 12.06.2012


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 01.03.2020 | Top

RE: Impfzwang - komisch

#2 von Socke , 01.03.2020 17:19

Natürlich sind das alles eingeschleppte Krankheiten aber das darf man ja heute nicht öffentlich sagen.

 
Socke
Beiträge: 18.730
Registriert am: 08.06.2014


   

Mahnende Worte in der L-Presse: Vor 45 Jahren begann in Berlin der Terror von links
Gegen Corona hilft nur kolloidales Silber. Wirklich???

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz