@ Socke

#1 von Turon , 22.02.2020 13:52

Ich bin zu dem Entschluss gekommen ... dass es jetzt an der Zeit gekommen ist für Dich zu handeln. In einem Zeitcluster von etwa 10 bis 40 Tagen wird - bei Beachtung aller Daten die ich so gesammelt habe... diese Welt GANZ ANDERS aussehen. Du darfst und sollst meinen Account sperren.

Mir ist viel lieber... ich irre mich. Aber so wie die Großwetterlage aussieht... werden wir in völlig neuer Welt demnächst aufwachen.

Für diesen Fall... verabschiede ich mich schon von allen die meine Postings gelesen haben.. Ich hoffe wirklich... ich bin in Unrecht.

Gott steht Euch BEI!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: @ Socke

#2 von Turon , 22.02.2020 13:58

Im gelben Forum realisiert gerade Jacques und DT... was in wenigen Wochen (hoffe ich) hier los sein wird. Solche gibt es auch auf Twitter.
Und so ziemlich bald wird das - das Thema NUMERO UNO. Danach werden ganz viele Dinge passieren.

Leute: ich hoffe ich bin verrückt und zu paranoid. Im Moment sieht das aber leider so aus - das ich recht vernünftig bin.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: @ Socke

#3 von Coconutcandy , 22.02.2020 14:06

Liebe/lieber/liebes Turon,

entschuldige bitte, wenn ich jetzt antworte, denn angesprochen ist ja Socke. Aber ich habe, was das Schreiben von Kommentaren hier betrifft, gerade einen Lauf.

Ich bin für alles gewappnet, habe Vorräte im Haus, Brennholz im Keller, Taschenlampen einschließlich Batterien für etwa eine Woche, Kerzen für etwa zwei Monate, und Zündhölzer auch, um sie anzuzünden. Für Trinkwasser grabe ich jetzt noch schnell im Garten einen Notbrunnen. Ich kann mir auch einen kleinen Backofen mauern, wenns sein muß, und Mehl habe ich auch zuhause, ebenso Trockenhefe sowie einen Dosenöffner nebst Dosen natürlich. In den Gefrierschrank kommen natürlich nicht mehr Dinge hinein, als ich in zwei Tagen aufbrauchen kann. Und ansonsten - schon in der Apokalypse wird ja schon vor dem Weltuntergang gewarnt, es wird also nicht eigentlich überraschend sein.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: @ Socke

#4 von zausel , 22.02.2020 14:51

Hallo Turon, Hallo Coconutcandy,
Turon,
sehen wir uns nicht mehr in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bitterfeld,
Eine verdeckte Anspielung auf die Vergänglichkeit von uns beiden, ohne Gas.
Blumiges Doppeldenk und Doppelsprech zu können wird eine Frage des Überlebens.

@ Coconutcandy,
hier mein Post aus MM-News
Engpass bei Lebensmitteln?
Bevor das Politbüro soweit ist, dass die Nahrungsmittelproduktion vom VEB "Grüne Endlösung" radikal auf Soylent Green umgestellt wurde, empfehle ich ersatzweise Hunde- und Katzenfutter in Dosen.
Lange haltbar, gut zu stapeln, Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß, mit Vitamine angereichert, ökologisch minimal bedenklich.

Engpass bei Medikamenten?
Durch den Wegfall von wichtigen Medikamenten wird auch der Nachschub für die Produktion von Soylent Green im Kombinat "Grüne Endlösung" gesichert.
Somit ist die Panik, welche auf eine Not hinweist, eher ein Ausblick auf eine erfreuliche
WIN - WIN - Endlösung im Sinne von Profitabilität und Effizienz:
Keine Medikamente, erzeugt dafür um so mehr Soylent Green.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: @ Socke

#5 von Turon , 22.02.2020 15:56

@ Ihr beiden - selbst wenn ironisch - erfüllt mich das mit Hoffnung.

Vor wenigen Monaten war ich noch auf VK aktiv - denn Facebook hat mich für meine Worte komplett aus der Community entfernt.

Scheiss drauf. Wer braucht schon Zuckerberg, Wenn er Coronavirus haben kann.

Zugegeben es hört sich vollkommen paranoid was ich hier rüberzubringen versuche. Allerdings geht es bei mir wenig darum, um zu überleben. Der Tod ist einfach. man stirbt und man hat keine Sorgen mehr (völlig unabhängig davon ob es das Leben danach gibt oder nicht. Aus persönlicher Erfahrung vor wenigen Monaten... weiss ich dass es leider das Leben danach gibt. So ein Scheiss aber auch. Ich muss mich auch noch nach meinem Tode damit beschäftigen, was ich getan habe und was ich nicht getan habe. Hat der Scheiss überhaupt ein ENDE?

Noch leben wir. Und ich spreche hier nicht das an, dass ihr Euch noch mal schnell einen Brunnen bauen müsst. Davon bin ich weit entfernt. Bei mir geht es darum, vorsichtshalber in solcher Zeit in Deckung zu gehen. Um zu überleben... obwohl ich nicht so richtig weiss warum? Wegen dem Geld, wegen dieser toller Meinungsfreiheit und dem Führer einer Sekte wie Angela Merkel?

Ich glaube - wir sollten alles mögliche anstellen um aus gegenwärtiger Situation als Sieger herauszukommen. Sterben? das wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Stellt Euch die Frage selbst? Ich weiß nicht wie der Tod ist. Vor 7 Monaten ist meine Mutter gestorben... Und sie ist ehrenvoll abgegangen. Und sie wusste dass sie bald stirbt.

Sie sagte mir in ihren letzten Tagen, am liebsten würde ich Dich mitnehmen, aber Du musst hier die Stellung halten. Sie ist ohne wirklichen Schmerz gestorben.
Sie wurde fast 80... dem Aussehen nach könnte sie noch Jahre leben...

Ob es ein Leben danach gibt? Doch... darauf könnt ihr GIFT nehmen. Meine Mutter verstarb exakt um 13:45. Im Totenschein steht irgendetwas von 14:30 Um 13:55 war sie garantiert hier - um sich von ihrer Katze zu verabschieden.

Es ist natürlich die Frage der Wahrnehmung.

Das ist allerdings nicht wichtig!

Wichtig ist - einer möglicher Krise ins Gesicht zu schauen und überleben zu wollen. Ganz gleich - was da auf uns zukommt. Gegen Sterben können wir so gut wie gar nichts tun. Aber wir können wenigstens uns auf das ÜBERLEBEN vorbereiten. Und die Zeitqualität- ich meine heute - sollte uns zu denken geben.

Niemand ist auf solche Gefahr mental und spirituell vorbereitet. Aber danach fragt dieser Scheissvirus nicht. Und selbst wenn es nicht diesen gäbe - (er ist mir gegenwärtig lieber als unsere dämmliche Regierung incl. Great die Panikmacherin - aber ... und darum geht es gerade... wir sollten wenigstens versuchen auf diese Krise vorbereitet zu sein - um sie zu überstehen.

Ich weiß! Das hört sich total verrückt an! Na und?

Wenn morgen so ein scheißvulkan Milliarden von Tonnen Asche in die Luft schickt... und wir zwei Sommer keinen Sommer haben... wird das Auswirkungen haben, auf die man vorbereitet sein muss. So gut wie möglich.

Wenn man überhaupt versteht, was gegenwärtig so los ist und in sagen wir 60 Tagen so los sein wird (falls ich Recht habe).

Das Leben muss weiter gehen. Fragt nicht nach dem Sinn... denn eigentlich ist unseres Leben sinnlos... geboren werden, Kinder zeugen... jahrelang arbeiten und dann zu Tafel zu gehen... und STERBEN... sehr triste Vorstellung, Nicht wahr?

Aber ich bin sicher es gibt einen Sinn. Des Lebens... man merkt das, wenn man in das eigene Leben zurückblickt... und schon gewaltige Krisen überstanden hat. Da fragt man sich natürlich, warum?

Ich habe eine Antwort darauf... all diese Menschen... in der Bibel und danach... sie hatten das selbe Problem. Wozu leben, wenn das Leben in Gewinn und Verlustrechnung, uns immer mehr abverlangt, als wir es bekommen?

Macht Euch FEIN! Attraktiv! So lange wir hier noch sind... macht das Sinn. Und vergesst nie Eure geistige Entwicklung. Fakt ist doch... man lässt uns die alle Misserfolge und Erfolge
erleiden, damit wir einen Sinn im Leben sehen.

Ich weiss... TOTAL VERRÜCKT. Doch diese Krise, mit diesem Scheissvirus - die geht vorüber.
Und dann geht es weiter. Unabhängig davon, ob wir sterben oder überleben. Das ist mein Lebensmotto geworden. Dabei haben wir es nicht in der Hand unserem Todeszeitpunkt zu bestimmen. Was wir aber in der Hand haben... theoretisch... ist den Tod abzuwenden oder hinauszuzögern.

Das sollten wir immer tun. Bei all diesen Lügen... die uns überhäufen... ja es ist nicht einfach... bei dem ganzen Mist klaren Gedanken zu fassen. Ganz klar. Aber überleben wollen, nicht nur körperlich, finanziell, materiell, das sollten wir wenigstens versuchen, selbst dann, wenn wir den Sinn nicht kennen.

Nur das ist wichtig! Es kommt nicht darauf an, ob Du Milliarden an Dollars verdient hast, oder ständig unter der Brücke geschlafen hast, es kommt darauf an... überleben zu wollen, selbst wenn unsere Tage endlich sind.

Diesen Kampf können wir nicht gewinnen. Aber solange wir hier sind, können wir noch was Gutes für alle nach uns tun!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: @ Socke

#6 von Turon , 22.02.2020 16:01

@ Zausel... ist das Bitterfeld - als Ortschaft, die es gar nicht gibt?

Ich habe mal davon gelesen. Oder war es Bielefeld? Ich bin mal nach Bielefeld gefahren. Verdammt! Also Bielefeld gibt es schon. Mein Stiefgroßvater war als sog. Zwangsarbeiter
nach Bielefeld gebracht worden. er war Pole. Komischerweise hat er an die Gefangenschaft ganz tolle Erinnerungen gehabt.

Der Wirt, (natürlich ganz, ganz schlimme Nazi) hat mit meinem Stiefgroßvater unbedingt so eine Kleine beim Duschen beobachten wollen. Das haben die beiden getan. MITTEN IN EINEM SCHRECKLICHEN KRIEG. Ein Deutscher und ein Pole. Sie wollen zusehen, mit Fernglas... wenn die kleine duscht. Schon komisch...
Nicht wahr?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: @ Turon

#7 von Socke , 22.02.2020 18:04

An Onkel Turon und all die Anderen:
Bleibt einfach mal ruhig und wartet ab, was passiert. Meist ist es am Ende gar nicht so schlimm.
Klar, ein paar Vorräte sind in Ordnung.
Ansonsten mein Rat: Hinsetzen, schöne Musik genießen, ein paar Filme schauen und Popkorn bereit legen wenn wirklich was los geht. Dann einfach sagen: Ich bin nur Beobachter und schaue mir die Sache an. Dann gehts auch an Euch vorbei.

Hoffe alle im Sommer noch hier versammelt zu sehen bei bester Gesundheit! (Dann ist ja auch die Grippe- und damit auch die Coronar-Saison bestimmt vorbei)

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: @ Turon

#8 von Sparrowhawk , 25.02.2020 18:44

Ich möchte mal wissen, wie es arbeitsrechtlich aussieht, wenn z.B. wegen Corona eine ganze Stadt unter Quarantäne gestellt ist, man selber aber dort gar nicht wohnt, sondern nur arbeitet und daher gar nicht mehr zur Arbeit fahren kann... und der Arbeitgeber Home Office gar nicht vorsieht.


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.038
Registriert am: 08.06.2014


RE: @ Turon

#9 von Socke , 25.02.2020 21:15

Tja, hängt auch ein wenig vom Arbeitgeber ab, wie er das handhabt.
Wenn Schwierigkeiten mit der Firma drohen und ich wäre da angestellt, vom Virus eigentlich gar nicht direkt betroffen, würde ich mir einen "Zitronenfalter" vom Arzt besorgen (Krankschreibung) und wäre so offiziell Krankgeschrieben.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: @ Turon

#10 von Sparrowhawk , 27.02.2020 18:41

Das wäre dann die ultima Ratio... denn zwangsweise Urlaub oder meine Überstunden zu nehmen sehe ich da nicht ein.


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.038
Registriert am: 08.06.2014


   

Steinbeißer übermittel wieder Glückwünsche an die Mullahs
Was die Linksextremisten so treiben

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz