China setzt auf Trolle - sieht man im Gelben Forum ja auch

#1 von Turon , 20.02.2020 10:15

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=510931

Ich habe offensichtlich nur ein mit NST gemeinsam, auch ich bin Gold und Silber Investor. Allerdings ist bei NST ganz offensichtlich zu erkennen, dass er an seinem
Erfolg größenwahnsinnig geworden ist. Und das in einem Gelben Forum, wo früher mal ganz viel EWA geglaubt wurde. Nun ja. Wer EWA gelernt hat, der weiß, dass EWA nicht
EWA wäre, wenn Fibonacci nicht miteingebunden wäre.

Ich bin kein typischer Elliott Fan. Ich bin Charttechniker (nutze also die klassische Charttechnik und EWA binde ich ein.

Interessant sind bei EWA ebn die Fibonacci Verhältnisse. Wer die beherrscht, weiss auch, dass nicht nur die Börsenkennzahlen davon mitunter mitabhängen.

Wendet man nun die Fibonaccizahlen an die Erkrankungsrate... merkt man schon dass die Ausbreitung der Seuche in China verfälscht ist.

Darüber will ich hier aber nicht sprechen. NST fährt gegen Kritiker (Regierungskritiker) schwere Geschütze auf. Jeder soll sich angeblich die Realität erschaffen, sagt er,
die zu ihm am besten passt.

Deswegen werden Weltuntergangspropheten - sagt er - alle Fakten ausblenden und an irgendeine andere Realität glauben - zum Beispiel, weil sie ja gewisse
Filmchen in China als bare Münze ansehen.

Ich warne immer ausdrücklich davor, solche Querschüsse abzusondern. Solche Leute sind bei dem gelben Forum schon seit 2001 unterwegs. Man nennt sie auch Trolle.

Fakt ist - ab heute - wird in offiziellen Medien wohl für eine Weile HANAU jedwede Berichterstattung ersetzen, China muss sich ganz hinten anstellen.
Genauso hat die chinesische Regierung wieder mal die Zählweise verändert und die WHO schaut wie immer zu.

Mein Fazit ist, was das angeht - ab jetzt wird die Krise in China medienwirksam ausgeblendet. Wir werden also bestenfalls durch den Crash erst einmal die Realität
erfahren, wann er aber kommt... ist auch nicht sicher. Mit dieser Methode haben die Regierungen schon immer Erfolg gehabt. 2008, haben sie neben diversen
Bailouts auch noch Bilanzierungsregeln eingefroren. Um systemrelevante Banken nicht untergehen zu lassen. 2001 wurde WTC erschaffen um die Börsen zu stützen.
Und heute drehen wir unseren Blick woanders hin. Princess Diamond hat extrem hohe Ansteckungsrate vorgezeigt... Reden wir nicht darüber. In Japan, Südkorea
und Shanghai wie auch Hong Kong explodieren die Zahlen so wie bei Fibonacci die Zahlenreihen - blenden wir es aus, ist ja nicht der Rede wert.

MEINE WARNUNG IST EINDEUTIG: nehmt Euch vor Trollen in Acht. Trolle haben ganz tolle Funktion in Forum - sie relatvieren alles und verpissen sich, wenn die Arbeit getan
ist. Und die Weltuntergangspropheten? Die bleiben zwar. Aber man wird ihnen jedensmal Realitätsverweigerung bescheinigen, wo immer es nur geht.

Für mich steht es klar NST und auch der Realist sind entweder Forumtrolle, oder sie sind Facebook Mitarbeiter. Es geht um die Meinungskontrolle.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: China setzt auf Trolle - sieht man im Gelben Forum ja auch

#2 von NST , 26.02.2020 06:03

Zitat
Ich habe offensichtlich nur ein mit NST gemeinsam, auch ich bin Gold und Silber Investor. Allerdings ist bei NST ganz offensichtlich zu erkennen, dass er an seinem Erfolg größenwahnsinnig geworden ist. Und das in einem Gelben Forum, wo früher mal ganz viel EWA geglaubt wurde. Nun ja. Wer EWA gelernt hat, der weiß, dass EWA nicht EWA wäre, wenn Fibonacci nicht miteingebunden wäre.

Für mich steht es klar NST und auch der Realist sind entweder Forumtrolle, oder sie sind Facebook Mitarbeiter. Es geht um die Meinungskontrolle.






Wie kommst du denn auf die Idee, dass wir etwas gemeinsam haben?

Facebook Mitarbeiter, Forum Troll --- und andere schändliche Dinge, damit willst du dich infizieren?


Gruss

PS: Facebook Mitarbeiter - der war wirklich gut - muss ich mir merken.


NST  
NST
Beiträge: 1
Registriert am: 09.02.2020

zuletzt bearbeitet 26.02.2020 | Top

RE: China setzt auf Trolle - sieht man im Gelben Forum ja auch

#3 von Turon , 26.02.2020 14:59

Tja NST erst richtig informieren, dann sprechen. Und die Natur der Viren sollte man schon verstehen.

Für mich ist es übrigens so, das Gelbe hat schon immer genug Trolle gehabt. Das merkt man an dem was sie von sich geben.
Noch gibt es dort einige Leute die ich gerne lese, aber seit 2005 etwa - als das Forum eigentlich schon
kommerzielle Plattform wurde - sind dort Trolle ständig unterwegs.


Letztendlich sage ich nur so viel: Das Gelbe wird sich einen wunderschönen Tages, bei Facebook wieder finden.
Mental betrachtet ist das Forum schon reif für Facebook.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: China setzt auf Trolle - sieht man im Gelben Forum ja auch

#4 von mabraton , 28.02.2020 09:24

Guten Morgen Turon!

Ich unterstelle niemandem, dass er gezielt, sagen wir, komische Dinge verbreitet. Hinsichtlich der Qualität der Diskussionen ging es allerdings ziemlich bergab. Das Wesen einer sachlichen Diskussion ist nun mal die Argumentation. Gerade die Corona-Geschichte ist, aufgrund der intransparenten Lage in China, ein Fall wo es sich lohnen würde die unterschiedlichen Informationen ab zu gleichen anstatt sich an die Gurgel zu gehen. Diese Kultur des anpratzen ist bedauerlich.


Übrigens ist das Forum hier erfreulich schnell. Besten Dank für die Bereitstellung!

Beste Grüße
mabraton


mabraton  
mabraton
Beiträge: 4
Registriert am: 12.02.2020

zuletzt bearbeitet 28.02.2020 | Top

RE: China setzt auf Trolle - sieht man im Gelben Forum ja auch

#5 von Turon , 29.02.2020 18:16

@ mabrathon

Dass mit den Trollen meine ich nie wirklich persoenlich, ich weiss aber dass sie EINGESETZT WERDEN und zwar GEZIELT. Das muss nicht einmal der Staat sein, dass kann selbst der Webseiten Betreiber sein - um zum Beispiel Traffic zu steigern. Auf einer Miniseite lohnt sich so ein Mist nicht, aber wenn Du mit Deiner Webseite bereits 10-15 TSD Umsatz machst - nur wegen Google AdWords - da LOHNT ES SICH TROLLINSKICH EINZUSETZEN.

Wie gesagt; Harmonie in einem Internetforum bedeutet alle sind selber Meinung, da gibt es nichts zu bereden. Dementsprechend zu wenig Views. Aber es gibt auch Foren, die gezielt durch Trolle besetzt werden. Ich habe das auch schon 2001 erlebt... sie bleiben Dir wegen Deiner Meinung wie Zecke an Dir haengen.

Und ja ICH GEBE DIR ABSOLUT RECHT! Argumente sind entscheidend fuer eigene Meinungsfindung. Und nicht irgendwelche Pampleten. Klar! Man kann auch so denken... Corona Virus? 80 TSD Infektionen und erst 3000 Tote? Da wuerde ich mir nicht mal Gedanken machen. Sterben eben Privatsache... Wir muessen das alle mal tun. Fuer uns wird das nicht mal wirklich schlimm sein, fuer unsere Familie schon.

Das verhaelt sich auch mit typischen Idioten so. Wenn man selbst ein Idiot ist - das ist nicht fuer einem selbst schlimm, aber fuer die Familienangehoerigen schon.


WIESO ich eigentlich Corona als extreme Bedrohung ansehe?

Ganz einfach:

Wenn China wegen Corona Virus de facto Ausgangsperre fuer zuerst 70 Millionen Menschen verhaengt hat, und jetzt bei 400 Millionen diese Qurantaene gilt...
DANN MUSS WAS GEWALTIGES DIE KOMMUNISTEN DAZU VERLEITET HABEN.

Naemlich das:
Wahrscheinlich ist Ansteckungsgefahr deutlich hoeher! (das sehen wir aktuell an Italien, Iran und Suedkorea). Vor eine Woche 30 Faelle vielleicht aktuell ist Italia bei 1000 und Suedkorea bei 3000.

Ebenso kann die Sterberate deutlich hoeher liegen! Und ist wahrscheinlich !!!! Denn so wie es heisst, arbeiten Kreamtorien in Wuhan rund um die Uhr, Und man hat noch 40 mobile Kreamtorien mit Capacity von 5 Tonnen geschickt.

JEDER DER 2 plus 2 zusammenrechnen kann, sollte raffen, dass 40 mal 5 Tonnen 200 ist... Das bedeutet 2200 Menschen taeglich. Zusaetzlich zu den Kreamtorien in Wuhan, die frueher einschichtig und jetzt rund um die Uhr arbeiten.

Was noch komisch ist: China soll erwaegen 20 weitere Krankenhaeuser zu bauen... Warum eigentlich? Die Anstekungszahlen in China gehen doch zurueck, oder? Aktuell stecken sich MEHR SUEDKOREANER an den neuartigen VIRUS, als die Chinesen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

In der Tabelle sieht man das. Suedkorea hat heute doppelt so viel Erkrankungen als China. Und der Iran? Der Iran meldet halb so viele Erkrankungen. Damit das auch jeder rafft. Der Iran hat lediglich 81 Mil Einwohner - 1,4 Milliarden hat China.

Erstaunlich nicht wahr?

Zu beruecksichtigen sind auch noch andere Katastrophen. Neulich gab es ein Bericht auf Twitter, eine Frau stieg aus 10. Stockwerk hinunter um Nahrungsmittel fuer Kinder zu besorgen. Der Grund: die Ausganngstuer des Wohnblocks laesst sich nicht oeffnen. Ich wuerde zwar in so einem Fall versuchen das Fenster oberhalb des Eingangs zu oeffnen und dort rausspringen... aber egal... ALLEINE DIESES BEISPIEL ZEIGT, was in China los ist!

Bringen sich bei uns Menschen um weil Grippe da ist? Nein!

Wie gesagt! All das was CHINA UNTERNIMMT, ist NICHT PANIK! Oder Idiotie! Die Situation dort ist SEHR ERNST!

Und unsere Medien wollen partout nicht darueber berichten. Unsere Medien sind tief besorgt darueber dass Robert Lewandowski fur $ WOCHEN ausfallen wird. Da geht doch Bayern Muenchen total unter! Ein DRITTLEGIST wuerde wohl 10 zu Null gewinnen. Sie haben aber nicht auf dem Radar, dass ITALIEN alle FUSSBALLSPIELE ABGESAGT HAT. Das macht man so doch wenn Grippewelle herrscht, nicht wahr?

Ich bin kein Fussballfan, aber ich merke das an den Fans staendig! Wie sie klagen, dass sportliche Ereignisse einfach so abgesagt werden.

Derzeit sind alle in Panik, weil sie nicht wissen ob sie Samsung Galaxy oder Iphone bekommen... Dass die Nudeln in groesseren Staedten immer knapper werden, und Mehl auch das wissen sie gar nicht.


ICH MACHE VORSORGE!

Dadurch bin ich mit Haendlern in Kontakt. Da ich zu ZEIT IN POLEN BIN ... und hier Corona Virus fast noch kein Thema ist... sieht es so aus.

MEINE WAREN (Nahrungsmittel) warten auf das ABHOLEN... Die Onlinehaendlerin verzeichnete am Montag und Dienstag Verkaufe die gegenuber letzter Woche.... um 1000% gestiegen sind.

Sie KANN SICH in ganzer Zeit seit 10 Jahren wo sie dieses Geschaft betreibt NICHT DARAN ERINNERN, dass es so einen RUN auf Lebensmittel gab. 9 TONNEN waren warten auf ABHOLUNG! Die Transportunternehmen (DHL, DPD, und so weiter arbeiten auf HOCHTOUREN.

ES KOMMT BEREITS JETZT ZUM GEWALTIGEN PROBLEM und in Polen sind garantiert 99% alles Schlafmuetzen, die sich wundern, dass Menschen MASKEN aufgekauft haben.

UND NEIN! DIE MASKEN DIENEN NICHT ZUM SELBSTSCHUTZ. DIE MASKEN DIENEN DAZU UM DIE AUSBREITUNG DES VIRUS EINZUDAEMMEN.

Das muesste eigentlich jeder wissen. Du kannst Dich gegen Virus mit solche laecherlicher Maske nicht schuetzen. EIn GANZKOERPERKONDOM, ja das wuerde hinhauen, Leider kann man damit nicht atmen!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: China setzt auf Trolle - sieht man im Gelben Forum ja auch

#6 von Turon , 29.02.2020 21:31

Kleines Update noch zum Haendlerverhalten.

Bei der Einkaufswelle bei dem Haendler bei dem ich meine Vorraete kaufte... sind etwa 50% der Kaufe keine Hamsterkaufe sondern spekulative Kaeufe...wo es um Kalorienbomben geht. So zum Beispiel kaufte einer von diesen Leuten 100 kg Reis 250 Kilo Weizen und so weiter... alles was nahrreich ist findet aktuell einen Absatz bei den Haendlern, wobei die Umsaetze um 1000% angesprungen sind.

Was WICHTIG IST!

Dieses Handel - scheint komplett versteckt abzulaufen, also haben wir auch bei dieser Gruppe von Menschen auch schon mit Bankenrun GARANTIERT ZU TUN!

Sie tauschen kuenftig wertloses Geld gegen wertvolle Rohstoffe und Halbprodukte.

Ich mache Bevorratung nur fuer meine Familie. Kaufe mit Bedacht. Also nicht bescheiden, aber auch nicht uebertrieben.
Fuer alles andere habe ich noch Gold und Silber. Nahrungsvorrat durfte fuer 2 Jahre reichen.

Weizen wird eingelagert. Das bedeutet. Wir haben 6-8 Weinfaesser a 20-30 Liter die leer stehen. (Kunststoff)... Wir werden so vorgehen. Aus einem CO2 Feuerloscher wir das Fass mit CO2 gefuellt, Im Anschluss darauf das Korn reingeschmissen. Oben drauf wird noch mal ein Spritzer Kohlendioxid gemacht... KEIEN SORGE ES IST GAS. ABer es ist schwerer als LUFT. Daher entweichht er nur ein wenig. Danach wird der Behaelter verschlossen.

Warum diese Prozedur... ? Nur anaerobe Bakterien sind in der Lage da noch etwas tun. also solche die kein Sauerstoff brauchen. Das verlaengert die Haltbarkeit der Ware.

Da es sich bei Getreide von Natur aus um HALTBARES PRODUKT handelt - durfte das so prepariert fuer 2-3 Jahre minimum frei von Bakterien Pilzen usw. handeln.

In Anschluss darauf wird so ein Fass auch noch mit schwarzer Folie zugeklebt - Und Kuehl gelagert. Ganz wichtig - obendrauf eine kleine Tasche mit Reis - sie wirkt hygroskopisch. Zieht also potentielle Feuchtigkeit ab. Trotzdem durfte da nichts passieren.

Zugegeben, das ist Hardcore Survival - aber Kavaiar brauche ich weder in der Krise noch im Wohlstand... Kommt nichts, mache ich daraus Alkohol. Ansonsten wird das Kiloweise in den Thermomix geschmissen und feingemahlen. Ich denke 15 Euro fuer so ein Sack Roggen (25kg) ist nicht zu viel incl. Versand. Aber aus 25 kg Roggen kann man gut 100 Brote machen. Und wenn das alles versagt? Und es gibt keine Krise? Kein Problem... Voegel wollen auch NAHRHAFTES. Jedenfalls kostet mich dieses SURVIVAL gerade mal 600 Euro...

Manche Leute stehen gerade mit diesem Wissen vor dem Handyladen und hoffen das neue Iphone noch zu ergattern, oder Samsung Galaxy.

Cool. Ob die so nahrhaft sind, wage ich zu bezweifeln.

WARUM DAS GANZE?

Noch einmal.

In China werden Schweine lebendig in einen Graben reingeworfen. Genauso wie Gefluegel. Wir reden dort von 1,4 Milliarden Menschen und einem Staat, das auf 3 Billionen US-Dollar an Guthaben sitzt. Hinzu kommt noch Indien. Indien hat heute auch 1,4 Milliarden Menschen. Indien hat noch haufenweise Gold. Sie koennen sich gegen diese sogenannte GELBE Scheisse zu Not bevorraten. In Afrika und Saudi Arabien herrscht derzeit Heuschreckenplagge. Die Saudis koennen sich noch bevorraten - aber nicht das Volk. Dieses hat bekanntlich nur Allah und Gebet. Aber - wenn anbei 3-3,5 Milliarden menschen eventuell hungern muessen, und sich auf das Fleisch und Korn schmeissen, da kann es auf dem Weltmarkt fuers Getreide zu extremsten Verwerfungen kommen. Ob da die Nudeln bei Aldi noch 60 Cent kosten werden sei ersteinmal dahin gestellt. Ich meine nicht. Um Nudeln herzustellen sind Eier und Getreide noetig.

Ich wohne inzwischen auf dem Dorf... zum Glueck. Leider wissen die meisten hier auch nicht dass es in Europa im letzten Jahrhundert und erst Recht in den letzten 3 Jahrhunderten, mehrere Hungersnoete gegeben hat.

Unsere Regierung in Deutschland? Wird Euch im Zweifelsfalle diesem Ratschlag geben, wenn Brot ausgeht. Was ihr habt kein Brot? Da koennt ihr Kuchen essen!

ERWARTET ABER HAMMERSCHLAEGE! Zum Beispiel Rationierung der kaufbarer Menge! Es ist gar nicht so lange her... da stand in den Supermaerkten - bitte nur HANDELSUEBLICHE MENGEN, bei Zucker.

Ich empfehle jedem mal am Montag zum Aldi zu gehen und schauen, wie viel Saridinendosen Aldi zu bieten hat. Um es nicht so spannend zu machen. Mein Aldimarkt ist zustaendig fuer etwa 8000 Leute. Im Regal stehen dort meist etwa 200 Dosen. (in uebrigen sind sie gerade eben um etwa 10% teurer geworden - ich kaufte meine Notbevorratung zum Preis von 69 Cent, der neue Preis betraegt jetzt 75.

FAZIT IST EINFACH! Wenn uns alle dieser ominoeser Virus nicht dahinrafft, kommt es garantiert zu spekulativen Preisen bei Nahrungsmittel.

300%-500% rauf? Warum nicht? Vielleicht wird es etwas billiger, wenn man mit Silber zahlt. Keine Ahnung.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Investments in Gold und Silber
Ulk: Virenschutz

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz