Es gibt den Haß

#1 von Coconutcandy , 14.02.2020 12:29

zum Beispiel hier. Ein im Grunde unerschrockener Rechtsanwalt, Mitglied der Werte-Union, legt nach Drohung alle politischen Ämter nieder.
https://philosophia-perennis.com/2020/02...-aemter-nieder/


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Es gibt die Drohung gegen Personen und Sachen

#2 von zausel , 14.02.2020 14:12

Ich möchte gerne vorausschicken wo mögliche Quellen für Hass gegen xxxx entspringen:
Da gibt es einen Elmar Brok, vormaliger EU-Abgeordneter und CDU - Mitglied. Elmar ist kein unter Drogen stehender Obdachloser aus dem Männerasyl, Elmar sagt uns:
Zitat:
„Ich hab‘ heute wieder das Interview des Vertreters der Werteunion gesehen, so etwas darf man gar nicht zulassen. Wenn man solchen Leuten den Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand. Das ist wie ein Krebsgeschwür, das muss man von vorneherein mit aller Rücksichtslosigkeit bekämpfen, damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann.“

Und dann haben wir da einen anderen von der CDU, der als Hoffnungsträger, als Reformer der CDU in der Tradition der Kanzler vor Merkel aufgebaut wird. Gemeint sind von mir Kanzler von der CDU und SPD, Helmut Kohl, Helmut Schmidt und Willy Brand. Ein angeblich streng bürgerlicher Politiker, kein Kommunist/ Trotzkist wie Merkel. Trittin, Cohn Bendit oder Fischer:
Merz sagt:
Vor dem Hintergrund auch unserer Geschichte. Wenn ich dazu beitragen kann, dass dieses Gesindel (AfD eingefügt von zausel) wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag dazu, dass wir das hinkriegen."

Nun kann jeder diese Sprache als Hetze, als Zorn oder als Hass mit Wohlwollen oder Erschrecken beurteilen. Das allein aber ist es nicht.
Diese Sprache gegen die Partei AfD und im Besonderen gegen die Politiker der AfD, die ist so gewollt, die ist dazu zweckdienlich die berufliche Stellung, die sozialen Bindungen im Freundes- und Bekanntenkreis, in den Vereinen von Grund auf zu zerstören. Wie diese oder jene Person der AfD in eine Art der Isolationshaft versetzt wird, mit der Begleiterscheinung der Isolationsfolter. Will sagen, um diesen Mann, um seine Frau herum, einschließlich seiner Kinder in der Schule (Kinder können zu anderen Kinder so verdammt grausam sein) um die wird es einsam.
Robinson Crouso allein auf seiner Insel droht irre zu werden.

Die zwei Sätze von oben (Krebsgeschwür und Gesindel) die provozieren ferngelenkte, schlichte Gemüter geradezu gegen das Gesindel, gegen ein Krebsgeschwür mit Gewalt zu antworten, um die Gesellschaft von solch Ungeziefer zu befreien. Und die weitergehenden, unbedingt so gewollten Folgen sind dann Austrittwellen von guten, von beruflich erfolgreichen Mitgliedern denen das Parteiprogramm der AfD zusagt.

Mitglider der AfD, Politiker oder nur Wähler, die körperliche Angriffe auf sich und seine Familie, auf sein Haus, seine Wohnung und sein Auto befürchten müssen, die somit aus guten nachvollziehbaren Gründe aus der AfD austreten, schweigend passiv werden, weil ihnen die drohenden möglichen Folgen es dann doch nicht wert erscheinen sich aktiv zu betätigen. Gute Leute, mit anspruchsvollen Ausbildungen und Tätigkeiten, die ganz einfach die Angst vor den berufslosen Pennern von den Grünen und der Antifa der Volksfrontparteien umtreibt
Das sind die Folgen von Krebsgeschwür und Gesindel über die Hasssprache hinaus..


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 14.02.2020 | Top

RE: Es gibt die Drohung gegen Personen und Sachen

#3 von Sparrowhawk , 15.02.2020 19:39

Aus Sicht der Gralshüter der eigenen Doppelmoral ist es natürlich niemals Hetze, wenn man selber hetzt


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


   

Für die Verschwörungstheoretiker über Corona
Was für eine geniale Regierung wir haben...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz