Sie sind raus und frei

#1 von Coconutcandy , 01.02.2020 10:25

Die Briten sind jetzt raus und können wieder selbst bestimmen, was sie wollen.
Uns wird leider noch diktiert aus Brüssel.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Sie sind raus und frei

#2 von Socke , 01.02.2020 12:13

Ob die "frei" sind kann man bezweifeln, so wie sie sich dem Yankee an den Hals werfen.
Eben jeder wie er will.

Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das die Auswirkungen Merkels Politik sind, denn ohne sie hätte es die entscheidenden paar Prozente (es waren nur ganz wenige Stimmen, die den Ausschlag zu diesen Mehrheitsverhältnissen gaben) allein durch die desolate Politik Merkels zustandekamen.
Ohne das Merkel, damit ohne Dschungel von Calais und anderen unschönen Bildern, ohne ihre ganze katastrophale Politik (Euro etc.), wären die Abstimmungen bei den Tommys immer unter 50% geendet, statt wie es dann passierte knapp darüber. Ich habe schon erlebt, wie weniger als 10 Stimmen Unterschied bei einer Bürgermeisterwahl über die reg. Partei und den Bürgermeister entschieden! (Bei über 300T Einwohnern!) Und so war es bei der Brexit-Abstimmung.
Die Frau ist unser Untergang.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Sie sind raus und frei

#3 von Jimbo , 02.02.2020 17:26

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #1
Die Briten sind jetzt raus und können wieder selbst bestimmen, was sie wollen.
Uns wird leider noch diktiert aus Brüssel.


Schon mal überlegt, dass wir alle zusammen die EU sind? Und dass wir uns selbst etwas "diktieren"? Wir, die EU, sind eben ein großer Staatenbund, da muss alles untereinander akkordiert werden. Das wird nicht jedem passen, aber man muss sich nur die Konsequenzen einer Verkleinerung der Entscheidungsebenen vorstellen. Denn dann müssen sich die "Entscheider" mit den anderen Entscheidern abstimmen, ansonsten haben wir wieder das Deutschland, das Napoleon I billig aufschnupfen konnte.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.103
Registriert am: 09.06.2014


RE: Sie sind raus und frei

#4 von valuereiter , 07.02.2020 19:58

Zitat von Socke im Beitrag #2
Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das die Auswirkungen Merkels Politik sind, ...
Ohne das Merkel, damit ohne Dschungel von Calais ...


FALSCH

siehe
https://www.deutschlandfunk.de/fluechtli...ticle_id=288048

Zitat
„Im Kongo waren die Lager besser organisiert“
Seit mehr als 15 Jahren gehören Flüchtlinge zum Stadtbild im französischen Calais. Fast alle wollen von hier aus nach Großbritannien. ...



Der verlinkte Beitrag ist vom 02.06.2014
--> was hat die Merkelsche Politik ab 2015 mit diesen Zuständen zu tun, die seit den späten 1990er Jahren herrschen?

PS:
warum funktionieren die Formatierungen hier nicht?
Edit: habe mal die Einstellungen/Rechte für Neumitglieder angepasst ("Forumcodes verwenden"), jetzt sollte es gehen -Admin


valuereiter  
valuereiter
Beiträge: 1
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Sie sind raus und frei

#5 von Barbara ( gelöscht ) , 07.02.2020 20:07

Noch mehr von diesem Quark... allmählich komme ich mir vor wie die geistige Müllabfuhr für gewisse Leute...


MfG,
Sparrowhawk


Barbara
zuletzt bearbeitet 10.02.2020 22:58 | Top

RE: Sie sind raus und frei - Freiheit hatte Britannien nur zu Zeiten des Imperiums

#6 von Zorrolina , 07.02.2020 20:34

Sie sind die Bevormundung aus Brüssel los, aber gefangen in den Zwängen der heutigen multipolaren Welt.

 
Zorrolina
Beiträge: 1
Registriert am: 07.02.2020


RE: Sie sind raus und frei - Freiheit hatte Britannien nur zu Zeiten des Imperiums

#7 von zausel , 07.02.2020 22:45

Mit Begriffen wie frei oder in einer Zwangsjacke kommt man meiner Meinung nach nicht allzu weit.
Die Länder, so auch Großbritannien, die haben Interessen, die zum Teil national bestimmt sind, zum anderen Teil global angestrebt werden.
So gesehen ist der Austritt von Großbritannien aus der EU kein Akt der Befreiung, sondern eher vergleichbar mit dem Wechsel eines guten Fußballspielers von einem Verein zu einen anderen.

Frei in dem Sinne, im neuen Verein kein Fußball mehr spielen zu müssen ist Großbritannien dann natürlich nicht. Aber Großbritannien, die City, die Elite aus Oxford und Cambridge, die haben Interessen die sie in der EU nicht verwirklichen konnten, aber meinen diese außerhalb der EU besser erreichen zu können.
Das mal so angenommen:
Welche Interessen der speziellen Art hat Großbritannien zu seinem eigenen Wohlergehen?
im Wissen darum, in weiser Voraussicht was da weltpolitisch kommen mag, vor dem sich das Land zu schützen gedenkt, wofür aber die EU der Trigger ist. Und darum Großbritannien nicht zu schützen vermag, weil die EU selber das Schlachtfeld werden soll ?


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Sie sind raus und frei

#8 von Socke , 07.02.2020 23:11

Gemeint war mit dem Begriff frei vielleicht "frei von irrsinnigen Vorgaben, Zwängen und Entscheidungen aus Brüssel", wenn ich da nur an so unglückliche Regelungen wie die Vorgabe der Krümmung der Bananen, Verbote der Krümmung von Salatgurken oder Regelung der Frommsgrößen denken.
Wobei: Wenn sich "die Tommys nun den Yankees an den Hals werfen", bekommen sie ähnlich dämliche U.S.-Regelungen zu spüren, die sie einhalten und erfüllen müssen, wollen sie mit denen Geschäfte machen.
War ja bei uns im Zuge der damaligen Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen auch so. Stichwort "Chlor-Hühnchen".

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


Die Flüchtlinge, der Brexit und Merkel

#9 von zausel , 08.02.2020 07:36

valuereiter schreibt:
++ was hat die Merkelsche Politik ab 2015 mit diesen Zuständen zu tun, die seit den späten 1990er Jahren herrschen?++

zausel antwortet:
Zwischen den Zuständen 1990, noch ohne Merkel und noch keine offene deutschen Grenzen, dazwischen liegen europolitisch gesehen Welten.

Ohne die orwellschen Bemühungen in den Propagandamedien weiter zu diskutieren, wie aus Flüchtlinge mit gestellten Bildern von Frauen und Kleinkindern auf der Flucht, wie da dann doch junge Männer und nur junge Männer uns gezeigt werden mussten, wie aus Flüchtlinge dann wahlweise Einwanderer, dann Asylanten, dann Migranten wurden.

Aber der sich deutlich abzeichnende Wille der Merkel - Regierung, ab dem September 2015 IHRE Flüchtlinge in der EU mit Hilfe einer Kontingentregelung über die anderen EU - Länder zu verteilen: Nach Deutschland ungehindert herein und über Deutschland auf anderen EU - Länder verteilt, ohne diesen Willen und der Drohung von Merkel hätten die Engländer sicher auch mit dem Status Ouo von Calais weiter leben können und die Abstimmung über den Brexit wäre für den Verbleib ausgegangen. Das meine ich jedenfalls.

Aber zu sehen wie Merkel - Deutschland die anderen Länder in der EU mit seinen Flüchtlingen zu fluten gedenkt, das hat vielleicht dann doch den Ausschlag gegeben für den Brexit zu stimmen.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


   

Ich war schon immer gegen Merkel, Widerstandskämpfer
Thüringen frisst Klima, CO2, Trump, Putin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz