Schwarz-Grün startet mit Reformen

#1 von Jimbo , 22.01.2020 08:19

Der Titel "Meister" darf künftig wie ein "Dr." oder "Mag." als Titel (zB in den Ausweispapieren) geführt werden, wird dem Bachelor gleichgestellt. Also hinkünftig "Meister Kevin Klecksel" statt Kevin Klecksel, Beruf: Malermeister. So weit sind wir schon gekommen. Die Welt steht sicher nicht mehr lang ...

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...kerei/414126462


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.136
Registriert am: 09.06.2014


RE: Schwarz-Grün startet mit Reformen

#2 von Socke , 22.01.2020 19:36

Aha, Dein Anstreicher ist als jetzt hochoffizieller Meister.
So einen Titel würde ich mir unter keinen Umständen im Ausweis eintragen lassen, das erinnert mich doch zu sehr an die gefährlichen Freimaurer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meister_vom_Stuhl

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Schwarz-Grün startet mit Reformen

#3 von Jimbo , 23.01.2020 09:08

Das mit dem Eintrag in die Papiere ist ein österr. Spezifikum. Ich wurde vor ein paar Jahren von einem österr. Grenz-Polizisten peinlich befragt, warum in meinem Pass ein Titel steht und im Führerschein keiner. Dazu musste ich aus dem Auto raus und ins Amtshäuschen rein, wo meine Papiere und meine (angebliche) Identität nochmals peinlichst überprüft wurden. Was nützt es mir, wenn er dann aufsalutiert und mir gute Reise wünscht? Eine halbe Stunde ist da gleich weg. Lehre: immer brav gleichlautende Papiere basteln lassen, entweder mit Titel oder ohne. Eine Diskrepanz fällt sogar einem einfachen, aber hellen Polizisten auf!


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.136
Registriert am: 09.06.2014


RE: Schwarz-Grün startet mit Reformen

#4 von Socke , 23.01.2020 19:26

Ja, eine ähnliche Geschichte hatten wir mal innerhalb der Familie: Den Führerschein muss man bei Umzug nicht ändern lassen. So stand dort bei einer Kontrolle eine andere Adresse als im Ausweis und die Fahrzeugpapiere hatten ebenfalls noch eine weitere, inzwischen nicht mehr aktuelle Adresse. Der Polizist war mit den 3 Adressen auf 3 offiziellen Papieren sichtlich überfordert. Da war es nur gut, dass derjenige nicht noch seinen Pass mit einer 4. Adresse vorgelegt hatte. Man muss nämlich nur ein Ausweispapier ändern lassen, den Passe hätte er dann vor Benutzung auch anpassen müssen, brauchte ihn aber nicht, da keine weite Reise anstand, so dass der normale Ausweis mit aktueller Adresse reichte.

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


   

Das Merkel hat fertig
Gesichtserkennung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz