Habt Ihr schon mal in Eurer Küche nachgesehen??

#1 von Jimbo , 26.09.2019 08:40

Eine Französin hatte ein Gemälde um 6,5 Mio US$ in der Küche hängen. Seit vielen Jahren. Vielleicht hat Ihr ja auch sowas dort hängen?

hyperallergic.com/519356/cimabue-painting/


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.044
Registriert am: 09.06.2014


RE: Habt Ihr schon mal in Eurer Küche nachgesehen??

#2 von Socke , 26.09.2019 19:24

Ich glaube, der Schinken, den wir im Wohnzimmer hängen haben, ist gar nichts wert. Hat mein Herr Vater von einer Hausauflösung so eines "Messis", wie man die Leute heute wohl nennt, vom Sperrmüllberg genommen. Ein Haus mit Blumengarten herum. Sehr bunt, sehr schrill für ein Ölgemälde.
Dagegen ist das in dem von Dir verlinkten Artikel abgebildete Kunstwerk viel besser.

 
Socke
Beiträge: 18.645
Registriert am: 08.06.2014


RE: Habt Ihr schon mal in Eurer Küche nachgesehen??

#3 von Coconutcandy , 28.09.2019 19:30

Ich hatte bis vor kurzem in der Küche einen Knoblauchzopf hängen, einen sehr schönen und großen.
Den habe ich kürzlich weggeworfen, nachdem er jahrelang da hing und kein Mensch danach gefragt hat, wieviel er kosten würde!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Habt Ihr schon mal in Eurer Küche nachgesehen??

#4 von Socke , 28.09.2019 23:26

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #3
Ich hatte bis vor kurzem in der Küche einen Knoblauchzopf hängen

Da hast Du Dich jahrelang in falscher Sicherheit gewogen, denn mit einem Bild funktioniert die Blutsauger-Abwehr nicht. Dazu musst Du Dir einen echten, realen Knoblauchzopf umhängen. Aber ob das heute gegen die sog. "südländischen Typen" mit ihren Messervorführungen hilft wage ich zu bezweifeln. Die fressen ja selber meist Unmengen Knoblauch.

 
Socke
Beiträge: 18.645
Registriert am: 08.06.2014


RE: Habt Ihr schon mal in Eurer Küche nachgesehen??

#5 von Jimbo , 30.09.2019 08:50

Sie hatte einen echten Knoblauchzopf da hängen! Normalerweise hängt der da nicht lange, denn man schneidet eigentlich immer eine Knolle davon runter und nimmt die Zehen zum Kochen oder drückt sie durch die Knoblauchzange zum Pürieren. Angeblich reicht eine einzige Zehe schon für eine mittlere deutsche Kleinstadt, wie man mir versichert hat. Bei uns ist in manchen Speisen eine ganze Knolle - also alle Zehen - drin. Schmeckt köstlich. Naja, manche Leute mögen den Geruch nicht. Was solls? Das Zeug ist gesund und hält lange jung!


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.044
Registriert am: 09.06.2014


RE: Habt Ihr schon mal in Eurer Küche nachgesehen??

#6 von Socke , 30.09.2019 20:05

Zitat von Jimbo im Beitrag #5
Was solls? Das Zeug ist gesund und hält lange jung!

Richtisch! Macht das Gehirn flüssig, od. med. korrekt ausgedrückt: vermindert Blutgerinnsel (die dann Infarkte und Schlaganfälle auslösen können).
Also immer schön Knofi futtern und vor allem viel Trinken. Mache ich auch so.

 
Socke
Beiträge: 18.645
Registriert am: 08.06.2014


   

BREXIT und die Verluste für Arbeitnehmer in Europa
Die Vereinigten Arabischen Emirate ..

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz