6-Jährige verhaftet!

#1 von Jimbo , 23.09.2019 07:43

Na wo denn? In Florida/USA, wo das, so scheints, eine Standard-Prozedur für Minderjährige "Übeltäter" ist. Samt Abführen durch die Polizei, Handschellen, Verbrecher-Foto usw. Die böse Tat der 6-Jährigen? Sie hat einen Wutanfall bekommen, sich auf den Boden geschmissen und da um sich getreten, aber niemanden verletzt. Wie auch? Eine 6-Jährige verletzt niemanden. Sie wird nun der "Schlägerei" angeklagt. Die spinnen.

https://nypost.com/2019/09/22/florida-6-...school-tantrum/


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.099
Registriert am: 09.06.2014


RE: 6-Jährige verhaftet!

#2 von Socke , 23.09.2019 21:31

Zitat von Jimbo im Beitrag #1
Die spinnen

Ja freilich spinnen die.
Blöd ist nur, dass wir diesem Yankee-Beispiel folgen und viele Entwicklungen auch bei uns in ähnliche Richtung laufen.
Z.B. gibt es hier ein Gesetz, wonach man Teilnehmer illegaler Autorennen (häufig Zugereiste) besonders schwer bestrafen kann. Soweit so gut.
Dumm nur, dass man dieses Gesetz jetzt missbraucht (schon mehrfach so vorgekommen), Rasern illegale Autorennen vorzuwerfen wenn gar kein "Gegner" vorhanden war, der mitgefahren ist, die Leute nach der weit höheren Strafe bestraft und die Sache begründet mit "Autorennen mit sich selbst". Ist nach meiner Meinung glatte Rechtsbeugung. Aber so verrückt ist die Welt nun mal und wenn man meint, den Yankees nacheifern zu müssen, ich kanns nicht verhindern aber ich bin damit überhaupt nicht einverstanden.

 
Socke
Beiträge: 18.694
Registriert am: 08.06.2014


RE: 6-Jährige verhaftet!

#3 von Socke , 23.09.2019 21:36

Zitat von Jimbo im Beitrag #1
Sie wird nun der "Schlägerei" angeklagt

Birgt die ganz große Gefahr, dass das Kind durch diese Erfahrung erst recht völlig plemplem wird. (Umgekehrt kann sie dadurch möglicherweise auch vor weiteren solchen "Wutausbrüchen" dauerhaft geheilt sein.)
Zudem kann das später in ihrer Polizei-Akte stehen und sie so Zeitlebens zu einer "Verbrecherin" abstempeln ohne dass sie auf legalem Weg aus der Nummer wieder rauskommt.

 
Socke
Beiträge: 18.694
Registriert am: 08.06.2014


   

Fotoshooting auf der Autobahn
Habt ihr heute schon die örtliche Polizei kontrolliert?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz