Wo der Klimafetischismus wahrscheinlich enden wird

#1 von Socke , 20.09.2019 11:26

Da denken die demonstrierenden und protestierenden Jugendlichen, sie würde was für sich, für die Umwelt, für das Land, für den Planeten tun.
In der Realität landen sie dann aber bei Zuständen, wie sie in der Ostzone herrschten. Dass die "Klimabewegung" von Kommis (Kommunisten) übernommen wurde ist ja kein Geheimnis mehr:
http://www.pi-news.net/2019/09/kommunist...n-umweltkiller/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wo der Klimafetischismus wahrscheinlich enden wird

#2 von Socke , 20.09.2019 11:59

Manchmal kommt es mir so vor, als "üben" die Jugendlichen und Lehrer mit ihren Freitagsdemos den Freitag als "heiligen Tag" ein, was dann später einmal in generellem Schulfrei für Zwecke des Moscheebesuchs zum Freitagsgebet enden wird:
http://www.pi-news.net/2019/09/berlin-kl...ueler-zur-demo/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wo der Klimafetischismus wahrscheinlich enden wird

#3 von Coconutcandy , 22.09.2019 17:06

Das gibt sich alles.
Zum Beispiel dann, wenn diese Jugendlichen ihr erstes Geld verdienen und sich davon ihr erstes gebrauchtes Auto kaufen wollen. Oder wenn mal eine Zeitlang der Strom ausfällt (dafür genügen schon ein paar Stunden), so daß sie ihr Handy nicht mehr aufladen können. Oder wenn zuhause mal zeitweise kein Warmwasser mehr zur Verfügung ist. Oder wenn die öffentlichen Verkehrsmittel so voll sind, daß das Fahren damit noch weniger Spaß macht als jetzt schon. Wenn diese Jugendlichen erst einmal merken, wie sehr sie von Strom, Gas und Benzin abhängig sind und daß ohne diese gar nichts mehr funktioniert, dann ist Schluß mit dem Wahn.

Aber dann kommt ein neuer.

Witzig finde ich, daß man jetzt sein Obst und Gemüse in wiederverwendbare kleine Netze hineinpacken soll. Und dann mehrere Joghurt-Plastikbecher in den Einkaufswagen dazu ... sollen sich doch die grünen Fanatiker ihr Joghurt zuhause selbst machen. - Aber ach so, auch dafür braucht man ja Strom ... und für ein bißchen Haarshampoo eine Plastikflasche wegwerfen - warum kann man Shampoo nicht nachfüllen lassen? Und warum werden diese komischen Kaffeekapseln benutzt? Ist auch eine Menge Müll, der nicht sein müßte. Das alles wird ausgespart, dafür das Benzin teurer gemacht. Und wenn ich an der Tankstelle in paar Cent (oder auch Euro) mehr bezahle, dann soll der nächste Sommer nicht so heiß werden? Man könnte auch dazu auffordern, die Wäsche zum Trocknen wieder aufzuhängen anstatt in den Wäschetrockner zu tun. Das würde echt Strom sparen.

Äh - man könnte auch die Hemden (für die Herren) und die Blusen (für die Damen) ungebügelt anziehen. Spart auch ne Menge Strom fürs Bügeleisen. Und man könnte Essen zubereiten, das ganz schnell fertig ist und wenig Strom braucht, anstatt einen Braten eine Stunde lang schmoren zu lassen. -

Man könnte die Kleidung sogar ungewaschen anziehen. Mindestens doppelt so lange, dann spart man die Hälfte Waschpulver (ist auch wahnsinnig umweltfeindlich) und man spart Strom. Und erst der Toaster! Das muß ja gar nicht sein, wieso kann man sein Brot nicht matschig essen?

Und dann kann man noch etwas mehr auf Rohkost umsteigen, braucht keinen Strom. Und man kann im eigenen Garten statt Blumen Gemüse heranziehen, spart Transportkosten für das Verteilen der landwirtschaftlichen Erzeugnisse.

Man braucht auch nicht in Urlaub zu fahren. Wandern in der näheren Umgebung zu Fuß verbraucht überhaupt keine Energie!

Man braucht auch nicht so warm zu heizen. Wofür haben wir Strickjacken und Wolldecken?

Je mehr ich nachdenke, umso mehr fällt mir ein. Da ist noch jede Menge Luft nach oben!!!

Ich hoffe, Ihr könnt meinen Gedankengängen folgen. Falls nicht, dann heißt das nur, welcher Quatsch zur Zeit in der Politik wieder gemacht wird.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

An die Schulschwänzer, wie sie wirklich etwas fürs Klima tun können
Wien - Gutmensch Grölemeyer: Wollt ihr den totalen Kampf gegen Reeeeeechts?!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz