Ihr seid nicht mehr normal

#1 von Socke , 26.07.2019 00:36

 
Socke
Beiträge: 18.777
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ihr seid nicht mehr normal

#2 von Coconutcandy , 28.07.2019 15:07

Also, ich bin's wohl doch noch (normal), aber ich falle aus der Zeit. Man fühlt sich dann so individuell, wenn man in der City an einer Straßenbahnhaltestelle wartet und das ganze Volk dort beobachten kann - ahäm, eigentlich ist es nicht das Volk, aber halt die Bevölkerung.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ihr seid nicht mehr normal

#3 von Jimbo , 28.07.2019 16:07

Salvinis einziges, aber leider sehr großes Problem: Salvini

Info: auch Italien hat die völkerrechtlich verbindlichen Verträge Dublin 1, 2 und 3 unterzeichnet.
Imho hätte dem ganzen 28er Verein auffallen müssen, dass das so nicht geht, erst recht den Mittelmeer-Anrainerstaaten!
Doch keiner der Typen ist auf die Idee gekommen, dass da was faul ist und alle haben sie unterschrieben.
Wieder so ein Papierl ... doch das hat Nebenwirkungen.

Wenn der gute Salvini die Dublin-Verträge nicht mehr einhalten will, dann sollte er das nicht nur sagen, sondern auch nach Brüssel schreiben. Davon hab ich allerdings nix gehört. Der hat also einen an der Waffel.


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.173
Registriert am: 09.06.2014


RE: Ihr seid nicht mehr normal

#4 von Socke , 29.07.2019 00:03

Man kann auch sagen: Politiker erzählen und machen viel, wovon sie eigentlich keine Ahnung haben und was sie nicht vollständig überblicken können.

Btw: die Tage ging wieder eine Meldung über eine Art "Warnung" vor der AfD von der CDU durch die Nachrichten. Man warne die AfD, einen Untersuchungsausschuss im Parlament zu installieren, der die Treuhandanstalt und Abwicklung der DDR beleuchten soll.
Aus internen Kreisen hochrangiger CDU-ler weiß ich (saß mit am Tisch, als das besprochen wurde), dass die vor wenigen Jahren intern, also nichtöffentlich, Klartext gesprochen haben: Trauhand und Abwicklung der DDR-Wirtschaft war, so wie es dann gelaufen ist, ein Fehler, das würde man mit diesen Erfahrungen heute nicht noch mal so machen.
Also die wissen ganz genau, dass sie Mist gebaut haben aber offiziell wird verkündet "alles gut, nur die AfD böse". Ist schon eine verlogene Sache, die Politik.

 
Socke
Beiträge: 18.777
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ihr seid nicht mehr normal

#5 von Sparrowhawk , 30.07.2019 21:56

Wenn Deutschland sich nicht an Dublin hält, warum sollte es dann Italien... ?

Hätte Merkel sich an Dublin gehalten, wäre uns übrigens der Anus Amri erspart geblieben...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.047
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ihr seid nicht mehr normal

#6 von Coconutcandy , 01.08.2019 11:07

Ich kenne die Dublin-Verträge nicht. Ich bin nur damit einverstanden, was Salvini macht und ich wollte, wir hätten auch Politiker, die Eier in der Hose haben.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


   

Kampf gegen das "böse Auto"
Polizeiwache und Gymnasium wurden kulturell bereichert

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz