Linksversifftes Wikipedia

#1 von Socke , 09.04.2019 22:01

Was mir schon seit Jahren auffällt und hier bestätig wird: Wikipedia (mindestens die deutsche Version) ist ein linksversifftes Meinungsmacherprojekt.
Immer wieder tauchen z.B. bei eigentlich neutralen Berichten (müsste man denken) Bezüge zu linker Politik, linker Denkart und linker Nostalgie auf. Da liest man was zu einer Sache, einem Gegenstand, einem Objekt durch und plötzlich, mitten im Text, dann der Hinweis:
Zitat - "Ein in der DDR gebräuchliches ..." mit Foto von dem Teil.
Oder politische Berichte mit Bezug auf politisch sehr weit links stehende Personen etc.
Bürgerliche Personen oder Organisationen werden verunglimpft, im einfachsten Fall nur als "rechts" beschrieben, im schlimmeren Fall regelrecht verrissen.
Für mich ist Wikipedia nur noch 2. Wahl, um einen ersten Überblick zu erhalten.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...deutungshoheit/

Socke

RE: Linksversifftes Wikipedia

#2 von Coconutcandy , 10.04.2019 23:06

Mir ist ein Wikipedia-Beitrag bekannt, in dem eine Aussage erstunken und erlogen ist, weil ich die Sache genau kenne. Natürlich geht es um eine politische Behauptung und Verleumdung. Da kann man nichts dagegen machen. An dieser Stelle hier kann ich aber dazu nichts Näheres sagen.

Einer hatte sogar mal eine Webseite, die hieß: wikipedia-luegt.de Später wurde dann die Seite gelöscht, die da zur Rede stand, dann hat der Besitzer der Webseite wikipedia-luegt.de auch seine Seite wieder gelöscht. Ach, was waren das für Zeiten Aber besser sind sie leider nicht geworden.

Ich wage nicht, meinen eigenen Namen zu googeln. Da würde eine Person auftauchen, die mit mir überhaupt nichts gemein hat und ich würde mich selbst nicht wieder erkennen. So wird auf Wikipedia gelogen.

Wenn es allerdings nicht um Politik geht, sondern z.B. um Naturwissenschaften und ähnliches, dann ist es o.k. und oft richtig und nützlich ...

Coconutcandy

#3 von Jimbo , 11.04.2019 16:43

Ähnliches ist in Sachen Israel zu bemerken. Die Fakten lassen sich ja leider nicht (mehr) so einfach zurechtlügen, aber die Tendenz ist deutlich erkennbar: arme Terroristen, böse Isrealis. Das ist heute angeblich "links", Antisemitismus - siehe GB - gehört natürlich auch dazu.

The Positive Power of Negative Thinking

Jimbo

#4 von Sparrowhawk , 20.04.2019 00:02

Dazu muss man nicht bis nach GB gehen... pro-Islamist Steinmeier dilletiert als Bundespräsident...

Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

Sparrowhawk

Was machen die Klimagläubigen derzeit?
Das schönste Feuer in meinem Leben ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz