Also sprach die SPD-Vorsitzende Franziska

#1 von Jimbo , 11.02.2019 18:02

Oh nein, sie heißt ja Annegret! Was sie sagte, das war erstaunlich und die Frage darf erlaubt sein, ob es überhaupt möglich ist, dass so jemand Parteivorsitzende sein darf ...

"Ich freue mich insbesondere, dass wir dies nicht nur als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten heute Abend hier unter uns tun, sondern dass wir dies gemeinsam mit Freundinnen und Freunden der CSU tun."

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ersprecher.html

Nachdem ich mir jede Menge an Reden im Bundestag reingezogen habe wundert mich ja wirklich nix mehr. Im österr. Parlament spricht der kleinste Hinterbänkler gewandter und flüssiger als deutsche "Spitzenpolitiker". Wie werden diese Typen gewählt? Die müssen in ihren Wahlkreise doch jede Menge Veranstaltungen absolvieren und Reden halten. Vom Feuerwehrfest bis zur Partei-Versammlung. Und dann stottern die was daher, sind gar "nervös" wie die AKK. Wie kann man nach 1001 gehaltenen Reden vor Publikum denn noch nervös sein?

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

Jimbo

RE: Also sprach die SPD-Vorsitzende Franziska

#2 von Coconutcandy , 12.02.2019 19:17

Auf jeden Fall hat die CDU eine tolle neue Vorsitzende. Damit wird alles besser werden. Sie will jetzt sogar notfalls die Grenzen schließen. Ähhhh - haben wir irgendwo in allernächster Zukunft Wahlen? Oder fangen die Politiker jetzt immer früher an zu lügen?

Coconutcandy

#3 von Jimbo , 13.02.2019 07:24

Ich denke, die SPD wird doch noch zur Vernunft kommen und die GroKo verlassen, zumindest sieht es schon seit ein paar Wochen danach aus. Nahles & Co scheinen begriffen zu haben, dass ihnen der Genosse Schröder die Geschichte mit Renten und Hertz4 einberockt hat. Kaum ist davon die Rede, dass jemand seine ach so tollen "Errungenschaften" kippen will, schon kommt er aus der russischen Versenkung hoch. Das gibt dann Neuwahlen, obwohl sich die Sozen davor fürchten, aber inzwischen zu begreifen beginnen, dass die Einführung eines vernünftigen Rentensystems und eines weniger entwürdigenden Ersatzes für Hartz4 ihnen möglicherweise die Mehrheit bringen könnte.

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

Jimbo

#4 von Socke , 15.02.2019 21:33

Klar doch, glauben wir sofort: Mini-Merkel wird alles richten.

Socke

#5 von Sparrowhawk , 19.02.2019 23:00

Die haben ihre Redenschreiber... tjam und mal eben 6 Minuten ins Skript schauen befähigt halt nicht zum freien Halten dieser Rede...

Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

Sparrowhawk

Servus, mein Führer!
Roadmap für Trump-Beleidigungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz