Diese atemberaubende Geschwindigkeit

#1 von Jimbo , 07.02.2019 07:03

Unglaublich! Schon jetzt - ab 2019 - werden biometrische Datenbanken der EU-Länder zusammengelegt! Gabs doch den großen Flüchtlings-Tsunami erst 2015, vor schlappen 4 Jahren!

https://netzpolitik.org/2019/eu-legt-bio.../#spendenleiste

Von der "Geschwindigkeit" und Flexibilität der Politik, nicht nur auf nationaler sondern auch auf EU-Ebene bin ich immer wieder begeistert. Weinbergschnecken sind dagegen rasende Viecher. Kein Wunder, dass die EU-Bürger von ihren eigenen Regierungen wie auch von der "Regierung" in Brüssel so begeistert sind! Das gleiche mit der Zeitumstellung. Man meint, dass es eine einfache Angelegenheit ist, in ein paar Stunden zu entscheiden ... nein, es braucht noch Jahre! Kein Wunder, dass sich ein Teil der Bevölkerung eine Diktatur wünscht.


Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

 
Jimbo
Beiträge: 10.172
Registriert am: 09.06.2014


RE: Diese atemberaubende Geschwindigkeit

#2 von Coconutcandy , 08.02.2019 23:14

Ich glaube nicht, daß sich viele eine Diktatur wünschen. Sie wünschen sich nur Politiker, die ihre Interessen und die Interessen des deutschen Volkes (horribile dictu!) vertreten. Die Politiker haben einen Amtseid auf das deutsche Volk geleistet! Diejenigen, die ihren Eid nicht einhalten, müssen also abgewählt und durch neue ersetzt werden, und gut ist's. Oder jedenfalls besser.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


RE: Diese atemberaubende Geschwindigkeit

#3 von Jimbo , 09.02.2019 19:10

Die uralte Frage ist dabei doch die, ob die Mehrheit das Richtige wünscht. Die Schweizer haben das im großen und ganzen recht anständig gelöst, bei Konflikten mit der EU und manchen im Inneren kommt das schwyzerische System nicht zu optimalen Ergebnissen. Das wissen sie selbst, manche Entscheidungen werden dann halt über die Köpfe der Schweizer hinweg getroffen. Am Ende kommts dann in diesen Fragen in etwa auf unsere Art der Lösungen hinaus. In der Schweiz lebt man ganz gut, vor allem ist zu beachten, dass der Reichtum in der Schweiz sehr gut verteilt wird und auch die kleinen Arbeitnehmer erreicht, während es in Deutschland und Österreich schon einen tiefen Graben zwischen arm und reich gibt. Imho endet das mit einem großen Krach, ich kann mirs nicht anders vorstellen.


Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

 
Jimbo
Beiträge: 10.172
Registriert am: 09.06.2014


   

Nigel Farage flüchtet
Leopard in indischer 800.000 Ew. Stadt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz