Die weiße Pracht!

#1 von Jimbo , 28.01.2019 09:52

Bei uns schneit es wie verrückt. Habe um 5:30 alles weggeräumt, also natürlich nur den "Gehweg" vorm Haus, ein Meter auf der Straße ist Vorschrift, wir haben ja keinen Bürgersteig, ich war aber der einzige in der ganzen Straße, die Nachbarn juckt das nicht. Jetzt sieht man von meiner Arbeit nix mehr, alles wieder zugeschneit. Dürften so in etwa 20 cm hinzugekommen sein. Der Traktor der Gemeinde fährt halt seine Runden und schiebt den Schnee natürlich genau dorthin, wo ich ihn weggeschaufelt hab.


Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

 
Jimbo
Beiträge: 10.172
Registriert am: 09.06.2014


RE: Die weiße Pracht!

#2 von Socke , 28.01.2019 19:02

Ja, das kenne ich. Schiebt man ihn halt wieder zurück. So lief es bei uns immer.

 
Socke
Beiträge: 18.774
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die weiße Pracht!

#3 von Coconutcandy , 30.01.2019 13:26

Ich glaube, bei Euch sollte es zur Zeit keine Pflicht mehr zum Schneeräumen geben. Man kommt ja nicht nach. Nur um die einsturzgefährdeten Dächer sollte man sich kümmern ... Bei uns schneit es heute auch. Alles ist weiß. Dicke Flocken kommen vom Himmel. Wunderbar! Ich weiß nicht, wie lange die Pracht anhält, sie könnte spätestens morgen schon wieder weg sein.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die weiße Pracht!

#4 von Jimbo , 30.01.2019 16:41

Bei uns hat sich schon alles entspannt, die Schneedecke ist nur mehr 10 cm, den ganzen Tag war Sonnenschein und blauer Himmel. Das meiste weiße Zeug ist heute vom Dach gerutscht.
Räumpflicht ist in unserem Dorf eine sehr theoretische Angelegenheit. Ich mach es, weil ich damit Bewegung an der frischen Luft mache, aber nur so viel, wie mir gerade taugt.
In den Städten wird das sehr ernst genommen, da setzt es da und dort auch Strafmandate (aka "Knöllchen") von der Gemeinde - wegen der Räumversäumnisse.
Wenn sich jemand verletzt, weil der Gehsteig (aka Bürgersteig) nicht geräumt bzw nicht gestreut war, da gibts dann Klagen wegen Schmerzensgeld etc.
Wenns bei uns jemanden wegen Straßenglätte hinschmeißt, dann steht er auf und geht weiter. Verletzen tut sich keiner. Die Leute hier kennen kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und falsches Schuhwerk. Ich hab da Gummistiefel mit ordentlichem Profil auf den Sohlen, die sind dicht und warm.


Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

 
Jimbo
Beiträge: 10.172
Registriert am: 09.06.2014


   

Der tägliche Hitler
An dem Vorwurf des "Nazi-Gens" bei Deutschen ist was dran

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz